Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Tzann
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 10.05.2006, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Tzann »

Im Augenblick . ."zum Wachwerden" und weil ich heut' noch anna FH mit einigen Kommilitonen drüber geredet hab:

Van Canto

Akapella-Metal . . .aber das fastzinierende ist, dass die "echte" Konzerte geben und ne Fanbase haben . . . .(ich hingegen muss irgendwie jedes Mal lachen, wenn ich das höre :-/)

MfG Freddy

Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von lynxaett »

Acapella-metal?? *Ächz!!* Was kann danach noch kommen! Doch wohl nur noch Ragnarökr... o weh Wolfszeit ist es, Sturmzeit... schlimmer widernatürlicher Klang allenthalben...
Lynx
Hört zur Zeit nix (also quasi nix, soweit das in der Stadt möglich ist) und das ist ja auch schon mal ganz entspannend...

Benutzeravatar
Varustot
Beiträge: 2028
Registriert: 20.06.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Varustot »

Hallo Rocco,

aha, das erklärt einiges!

Liebe Grüße

Armin
Eine Glatze zu haben ist viel besser als eine Glatze zu sein.

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4076
Registriert: 07.07.2004, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ragin »

lynxaett schrieb:
Hört zur Zeit nix (also quasi nix, soweit das in der Stadt möglich ist)
naja, das ist ja nicht wirklich möglich. ich freu mich schon auf unseren urlaub in finnland und schweden. abends in der wildnis, an einem see. ein sternenhimmel von dem man nur träumen kann und man hört wirklich Nichts, GARNICHTS! nicht einmal das wasser des sees (das sieht irgendwie blöd aus das wort) weil es sich nicht bewegt. man hört maximal das knacken des feuers oder leise stimmen vom anderen, 3 kilometer entfernten ufer... *räusper*

ich hör gerade, wie draußen vor dem haus jemand seit 5 minuten versucht in eine parknische zu kommen. Bild

R.

Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von cassandra »

Ich hab van Canto vor kurzem live gesehen, die waren der absolute Hammer!!!
Auf CD mag ichs ja nicht so, aber live haben die es echt drauf!
if life gives you lemons, ask for SAMCRO

Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2926
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulrike »

Iron & Wine - Innocent Bones.

Ich liebe Iron & Wine, vor allem im Sommer. Perfekt!

Liebe Grüße
Ulrike

Benutzeravatar
Grimulf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 11.02.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Grimulf »

Mötörhead- No voices in the sky

That rocks!!!!!!!
Gruß vom Jan aus dem Münsterland!

Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Ich hör jetzt grad Sainkho.

Es grüßt der Zwerig

Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von cassandra »

Hans Söllner
if life gives you lemons, ask for SAMCRO

Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Ich hör jetzt grad den Wildschütz.

Es grüßt der Zwerig

Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Nebelwolf »

Finde beim Rheingold die Aufnahmen von Karl Böhm ziemlich gelungen, allen voran aber Wilhelm Schüchter - dessen Besetzung hat eine wirklich grandiose musikalische Untermalung der Atmosphäre, zudem sind die Textpassagen sehr deutlich und verständlich ausgedrückt. Beim sonst so hochgelobten Karl Böhm kann man das nicht behaupten...zwar musikalisch absolut vortrefflich, aber die Sänger(innen) nuscheln wohl eher statt zu singen - wenngleich die emotionalen Passagen wie zB das Lachen der Rheintöchter nicht ganz so künstlich wirken wie es bei Gustav Kuhn der Fall ist...

Äh ja, wie auch immer - bei mir läuft I'm eighteen von Alice Cooper :D

//Nachtrag: Danke an Zwerig für den Musiktipp, gnadenlos toll...vor allem die Frau <3 ;)

Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Nebelwolf schrieb:
...gnadenlos toll...vor allem die Frau <3 ;)
Guten Morgen!

Welche Frau meinst Du denn? Die hier? Oder die da?

Ich hör jetzt jedenfalls alpenländische Volksmusik

Es grüßt der Zwerig

Werwolf
Beiträge: 397
Registriert: 26.02.2009, 15:18
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Werwolf »

Noisettes.

http://www.youtube.com/watch?v=a4dSEyaT6R8

Die sind so ansteckend...
Des schwarzen Gottes
altes Königreich
bewohnt jetzt eine Katze.
Altes Moos grünt auf dem Felsen,
der einst Altar war.

Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Mahlzeit!

In der Mittagspause höre ich jetzt grad Biski.

Es grüßt der Zwerig

Gremnir
Beiträge: 35
Registriert: 15.08.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gremnir »

Forseti - Erdennacht.Ein bisschen Neofolk muss auch mal wieder als abwechslung zu dem Elektro-Gedröhne sein :P.

Antworten