Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
wulfgard
Beiträge: 376
Registriert: 13.09.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von wulfgard »

Naja,ich denke auch, dass man auch zu peinlichen Sachen stehen sollte, ist eh vorbei, kann man eh nicht mehr rückgängig machen. Gehört einfach zum Leben und zur Entwicklung.
Ja, mit den Kindern, ich konnte leider auch nicht verhindern, dass meine Tochter leidenschaftlich Eminem gehört hat, mußte und habe es auch akzeptiert. Sie hat sich riesig gefreut, als Papa zwei Karten, für sie und ihren Freund für Eminem in Hamburg spendiert hat. Sellerie, so ist das Leben. Oder so ähnlich.
Mein Musikgeschmack ist mittlerweile auch sehr ausgedehnt, hat sich halt im Laufe der Jahre entwickelt und das ist gut so, Engstirnigkeit bringt einen nicht weiter.
Grüße vom Wulfgard aus Erfurt.
Gast

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gast »

Hannes Wader - CD "Volkssänger"
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von lynxaett »

Blood Axis - The Gospel of Inhumanity
:emb Au wei, ich glaube, ich fahr lieber nochmal ein paar Tage in die Sonne, sonst bin ich vor lauter finsterer Novemberstimmung morgen bei DIJ angelangt...
:stop Lynx
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

Alphaville - "Sounds like a melody". Ist ja auch schon lange her... "Big in Japan" fand ich immer ein bißchen kultiger.

Gruß,

TL.
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

The Doors - "L. A. Woman".

Gruß,

TL.
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mittgard »

Oh Lynx, welch vorzüglicher Musikgeschmack. Die "Blot" ist da für Heiden noch um einiges theatralischer.
Meiner einer hört schon seit Tagen auf SWR Dingsbums die Top 1000 und bin voll am Mitrocken. Eben kam von Uriah Heep "Lady in Black". Das hat damals sogar unsre FDJ-Betreuerin am Lagerfeuer uns vorgeklampft. Jetzt kommt Queen ... naja, hebt mich nicht so an. Mal sehen was das nächste ist... Verkehrsfunk, mhm... oh und jetzt der absolute Ost-Kult! City - Am Fenster. Diese Geige ist einfach der Traum! *schwelg und Radio laut aufdreh*
Gandwere
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gandwere »

In meinem Kopf läuft seit dem aufstehen vor gut einer Stunde irgendwie Bring me to life von Evanescence. Keine Ahnung, warum - habe ich vor ein paar Tagen mal im Auto auf delta radio gehört.
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

@ines: die "erben" sind wirklich eine phase, hatte sie ebenfalls -samt das ich, realtives menschsein usw. hör zwar immer noch "schwarze" musik, aber meine leidensfähigkeit hat sich geändert:D
grad läuft qntal, heut morgen waren es fiddlers green. aus dem ASP-konzert ist übrigens nix geworden *heul* da sich auf der autobahn die bremsbeläge gelöst haben und wir dann umdrehen und laaaaaanz langsam zurück fahren mussten. hab mich dann mit bier und met getröstet:(
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mittgard »

Ja genau DIE Phase! Bei mir kam dann noch bissel Calva y nada, Eternal Afflict und Projekt Pitchfork (nur die ganz frühen Werke!) dazu... obwohl Calva hatte gleich noch bissel geschichtlichen Bildungsauftrag, fand ich gut. Aber die ganzen uralten Cassetten haben eh schon lange das Zeitliche gesegnet.
Den Ackermann vom Ich hab ich mal persönlich kennengelernt. Völlig verrückte Type und vorallem viel zu lustig und Licht & Liebe für die Musik, die er macht ;-)
Heute hör ich auch lieber Evanscence... könnte die CD auch mal wieder rauskramen...
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

stefan ackermann kenn ich auch. ist der produzent einer befreundeten band aus stuttgart (access denied). er ist wirklich etwas gaga, aber ulkig:) calva y nada hab ich auch! und projekt pitchfork, christian death, alien sex find, malaria, new dimension, dive, wumpscut, lakeien, silke, marionettes, recht herzlich (walpurgisnacht), oder diese hier
*in erinnerungen schwelg...*
hattest du was mit der stuttgarter szene zu tun?
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Thorson
Beiträge: 62
Registriert: 05.03.2009, 16:21
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Thorson »

Würde ich ständig über das nachdenken, was andere von mir halten, hätte ich nur halb so viel Spaß !
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mittgard »

Nee, keine Stuttgarter Szene. Bin doch aus Sachsen und wie sich das für einen Sachsen aus der Szene damals gehörte, wurde ich Neofolker mit Herz und Seele. Die Welt ist ja klein und da kennt man die ganzen Bands da irgendwann alle persönlich. Und jetzt wohn ich so weit weg und kein Neofolk weit und breit *heul* oder zumindest niemand der mit mir mal zu artverwandten Veranstaltungen gehen würde. :( Das ist ein Hilferuf!
Im Radio läuft gerade Gröhlemeier *kotz*... ich sollte wirklich wieder mal 'ne CD rauskramen....
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von myrrdin »

ach mist! was hat dich denn nach heidelberg verschlagen? so groß ist da die szene wirklich nicht. und hier im allgäu mehr als rar:( ich fahr am samstag nach adventon, freu mich schon!
und das radio mach ich erst gar nimmer an. da läuft man gefahr ohrenkrebs zu kriegen. dann lieber gar keine musik.
auf welchen märkten bist du denn (und wann) zu finden?

grüßle, myrrdin
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Corax
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2009, 17:11
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Corax »

ich höre gerade Amon Amarth und Thyrfing

Gruß Corax
Antworten