Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Benutzeravatar
Varustot
Beiträge: 2028
Registriert: 20.06.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Varustot »

Heil euch ihr Lieben,

wir haben grad vier CDs neu im Schrank: Eisblumen, peter Fox (na klar, als Berliner!), Rosenstolz live und Reinhard Mey live.

Fräulein Eisblume und Herr Fox scheint es wirklich schlecht zu gehen: Sie leidet an einem ausgedehnten Helfersyndrom, Er fühlt sich einfach gut, wenns ihm schlecht geht.

AnNa und Peter von Rosenstolz gehts zwar auch schlecht, aber die zeigen wenigstens Humor ("Sex im Hotel" als A-Capella-Schubidu-Version! Großartig!).

Herr Mey bildet da echt ne rühmliche Ausnahme: Er verzweifelt zwar auch an den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen, aber er versprüht dabei jede Menge Esprit!

Liebe Grüße

Armin
Eine Glatze zu haben ist viel besser als eine Glatze zu sein.
Benutzeravatar
Varustot
Beiträge: 2028
Registriert: 20.06.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Varustot »

Heil euch nochmal,

Nachlese zum Eurovision Songcontest:

Ja, ja, hat nicht viel mit "Asatru" zu tun, aber dennoch: Es war nicht mehr die "Freakshow" der letzten Jahre, sondern ich fand die Musik und die Performance durchgehend gut. Was mit allerdings von Jahr zu Jahr mehr auffällt ist Folgendes: Man hört den Russen an, dass sie aus Russland kommen, man hört den Türken, Isländern, Spaniern und Israelis an, wo ihre musikalischen Wurzeln liegen.

Und Deutschland? Weder die "No Angels" noch diese Swingnummer (wie hieß der Sänger noch gleich???) klingen irgendwie "deutsch" (was auch immer das sein mag)! Schlechte Plazierungen sind, finde ich, einfach dem Umstand geschuldet, dass wir offenbar unsere ethnisch-musikalische Identität nach dem WK II verloren zu haben scheinen.

Und auch da sehe ich große Chancen: Auf den Trichter mit der "Ethno-Coleur" werde wohl nicht nur ich gekommen sein! Ich hege die Hoffnung, dass sich die Produzenten dieses Landes mal auf die Suche nach unseren musikalischen Wurzeln machen. Das muss nicht gleich "Skaldr" oder "Schuhplatteln" sein, aber ich will nicht glauben, dass deutsche Musik dumpf und langweilig sein muss!

Liebe Grüße

Armin
Eine Glatze zu haben ist viel besser als eine Glatze zu sein.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ragin »

Varustot schrieb:
Nachlese zum Eurovision Songcontest:
Armin
also Armin, wer sich das antut... oder hast du das nur wegen Ditta von Teese eingeschaltet? :P ;)

und dann noch Peter Fox (bis freitag wusste ich nicht mal wer das ist...)

was ist los mit dir???:noidea

grübelnde grüße...

R.
wulfgard
Beiträge: 376
Registriert: 13.09.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von wulfgard »

OOOch, als Lordi angetreten ist und gewonnen hat, hab ich mir den Sch... auch mal angesehen und mitgevotet (für Lordi natürlich:D ).

Aber ansonsten, nein danke!!!
Grüße vom Wulfgard aus Erfurt.
Benutzeravatar
Varustot
Beiträge: 2028
Registriert: 20.06.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Varustot »

Moin Moin,

die Ditta find ich nun doch nicht so toll, aber ich schau halt gern, was so auf dem Mainstreammarkt so läuft. Ansonsten zersägen mir E-Gitaren grad die Gehörgänge...

Liebe Grüße

Armin

Eine Glatze zu haben ist viel besser als eine Glatze zu sein.
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulrike »

Peter Gabriel - In Your Eyes

Mann, hab ich das lange nicht mehr gehört. Eigentlich gar nicht meine Art von Musik, aber Gabriel ist so genial! Und diese Stimme...
Schildgetrommel
Beiträge: 78
Registriert: 22.03.2009, 19:54
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schildgetrommel »

terra titanic. ist das von Mayor tom? kA, klingt nach seinem Stil. Ich seh grad dasses das auch von Samsas Traum gibt. anders^^ der Refrain ist total legato und ppp obwohl das ja eigentlich mf-ff is und paar <,^,> und so weiter drin sind.
man verzeihe mir bitte meine Unwissenheit, meine Unhöflichkeit, meine Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen und alles was noch anfällt. Seit euch gewiss, ich meins nicht böse ich bin einfach so^^
Schildgetrommel
Beiträge: 78
Registriert: 22.03.2009, 19:54
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Schildgetrommel »

Ich stimm dem Armin mal voll zu bei seinem Kommentar zum Thema Erovisionsongcontest. In 3 Minuten krigt man nen schönen Landler hin. noch paar Schäfertrommeln und Pfeifen im Hintergrund und fertig ist der BVSC-Sieg.
Ne schande eigentlich das man i-wann vom Alpinrock weggekommen ist wobei es ja diese neue deutsche Sängerin gibt die zwar bairisch singt aber das ganze ansonstzen nix mehr mit der bairischen Kultur zu tun hat.

http://www.youtube.com/watch?v=VYTnlT_KqYQ
man verzeihe mir bitte meine Unwissenheit, meine Unhöflichkeit, meine Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen und alles was noch anfällt. Seit euch gewiss, ich meins nicht böse ich bin einfach so^^
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Nebelwolf »

Zwecks der guten Laune:

Knorkator - Wir werden alle sterben :D
Flo93
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Flo93 »

Falkenbach-...When Gjallarhorn will sound


Das Lied ist wirklich gut, auch wenn es mit 8:29 Minuten etwas zu lang ist :D
Ich bin kein Ásatrua, weil ich einen Thor-Hammer trage;
Ich trage einen Thor-Hammer, weil ich ein Ásatrua bin.
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Nichts neues unter der Sonne

Beitrag von lynxaett »

Ich höre gerade mal wieder meine Lieblingsband, die - selbst als ich noch jung war - und das ist ECHT schon EWIG her :D - schon Oldie-Kultstatus hatte. Aber die Musik und die Dichtkunst von Jim Morrison ist und bleibt einfach zeitlos und große Klasse:


Wait until the war is over
And we're both a little older...
Breakfast where the news is read
Television children fed
Unborn living, living dead.

(leider) immer noch aktuell...

Luxgruß zum 60. Jahrestag einer (auf europäischem Territorium) sehr friedlichen Republik - und den Göttern des Friedens sei gedankt dafür!!
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von cassandra »

Ähm, ich höre gerade den ganzen Tag The Night is still young von Sandra feat. Thomas Anders
(Kein Witz)
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Mordread
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mordread »

PHILIAE - The Art of Entertainment

Eigentlich müssten die mal zum W:O:A kommen... live sind die der absolute Hammer!
Das wird wohl nur leider ein Wunschtraum bleiben...
Handle so, wie Du wolltest, dass andere an deiner statt handeln mögen!
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ragin »

cassandra schrieb:
Ähm, ich höre gerade den ganzen Tag The Night is still young von Sandra feat. Thomas Anders
(Kein Witz)
nochmal ähm...

bist du jetzt ein fake, oder die cassandra die ich kenne??? du musst ein fake sein, bei der musik...:noidea :noidea :noidea

R.
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von lynxaett »

cassandra schrieb:
Ähm, ich höre gerade den ganzen Tag The Night is still young von Sandra feat. Thomas Anders
(Kein Witz)
Das erinnert mich an so nen komischen Kriegsfilm, den ich neulich gesehen hab, wo jemand psychischer Folter unterzogen wurde, in dem man ihn Tag und Nacht in voller Lautstärke und pausenlos mit "Ring of fire" zugedudelt hat...:D :D :D Wobei: nix gegen Johnny Cash! I love Johnny. He's really great!!! Auf jeden Fall VIELLLLL besser als Thomas Anders... ;)
Antworten