Entsafter (Saftpresse) gesucht

Das Forum für die praktischen Dinge. Kochrezepte, Bastelanleitungen, Tips für Garten und Familie u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 661
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Entsafter (Saftpresse) gesucht

Beitrag von Blumenfee » 25.07.2019, 11:12

Hat jemand eine Empfehlung für einen Entsafter (Saftpresse), der auch Aronia kann?
Das Problem ist nicht die Härte der Früchte, sondern die superfeinen Kerne, die sich in jede Ritze setzen, bewegliche Teile blockieren und so das Gerät zerstören - zwei Slowjuicer haben wir damit schon ruiniert.

Gruß
Blumenfee

Benutzeravatar
Santor
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2019, 22:23
Wohnort: Syrgenstein

Re: Entsafter (Saftpresse) gesucht

Beitrag von Santor » 25.07.2019, 11:38

Hallo liebe Blumenfee,

ich selber nutze Bosch MES25A0 Entsafter VitaJuice 2 700 W und ich bin vollaufzufrieden, das Gerät hat bis jetzt alles mitgemacht und durch das mikrosieb kommt auch kein kern oder anderes durch.


Liebe Grüße

Santor

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 661
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Entsafter (Saftpresse) gesucht

Beitrag von Blumenfee » 25.07.2019, 16:57

Hallo Santor,
Santor hat geschrieben:
25.07.2019, 11:38
ich selber nutze Bosch MES25A0 Entsafter VitaJuice 2 700 W und ich bin vollaufzufrieden, das Gerät hat bis jetzt alles mitgemacht und durch das mikrosieb kommt auch kein kern oder anderes durch.
Danke für die Empfehlung, aber nach rundum-Information haben wir uns jetzt für eine kleine Spindelpresse entschieden. Da muss man das Obst zwar maischen, aber das ist kein Problem.

Gruß
Blumenfee

Antworten