copyright auf Barfußgehen

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

copyright auf Barfußgehen

Beitrag von Markus Nicklas » 12.02.2018, 09:47

ich stell das mal unkommentiert rein, weil mich eine abgründige Freude dazu antreibt

http://www.sueddeutsche.de/politik/kult ... -1.3862702

erster Absatz

"Vor etwa zwanzig Jahren war der Moment gekommen, an dem Isaac ole Tialolo genug hatte von den Fotos, die Touristen von ihm und anderen Massai machten. Er nahm die Kamera eines Besuchers und warf sie auf den Boden. Es war der Beginn eines langen Kampfes, in dem es darum geht, wem die Kultur der Massai eigentlich gehört. Ein Foto raubt auch einen Teil des Blutes, glauben manche Angehörige der afrikanischen Volksgruppe. "Wir werden von Menschen ausgebeutet, die hierher kommen, Bilder machen und profitieren", sagt Isaac ole Tialolo. Als ob die Massai lebende Sehenswürdigkeiten wären."

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Adolfo gegen den Rest !!!

Beitrag von Markus Nicklas » 14.02.2018, 11:07

[quote='Adolfo','index.php?page=Thread&postID=146431#post146431']eine abgründige Freude[/quote]


... wider den Riesen Ignoranz die BRD auf Schadensersatz gegen Verleumdung, Missbrauch und was ich alles durch Gebrauch des Begriffs "Germanistik" verklagen .... :D :D :D

... ich mach sie alle platt, die Windmühlen, jawoll!!! :D :D :D
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Antworten