phol-dragondream

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

phol-dragondream

Beitrag von Markus Nicklas » 13.07.2018, 17:47

den blog habe ich geschlossen, damit ich mehr Zeit für Übersetzungen habe. Und die habe ich. In den vergangenen Wochen habe ich nicht gerastet.

Wen Joshua Roods "Ascending to the steps of Hlidskjalf" interessiert ... allerdinsg sehr umfangreich und noch nur in der ersten Version vorliegend, was bestimmt einige Grausamkeiten beinhaltet, doch ein bisschen Schmerz bei all dem Vergnügen ... geht der Artikel inhaltlich auf den Vortrag der Kvasir-Herren zurück, die im Jahr 2017 auf der Lu anwesend waren. Dazu hat mir Terry Gunnel noch einiges an Lesematerial gegeben, ich war an der Quelle der Lippe, hatte Kontakt zur Wewelsburg, lernte Gerd Simon kennen und stöberte ganz wild in den Gründen meiner Geburts- und Wahlheimat herum. Es wird noch zu klären sein, was es mit Ida von Herzfeld auf sich hatte und welche Rolle Alkuin als Widersacher Karls aus Franken spielte.

Freue mich, hier wieder schreiben zu dürfen!

Antworten