Der Winter nähert sich

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Der Winter nähert sich

Beitrag von Blumenfee » 29.09.2018, 16:50

Die ersten Schneeglöckchen zeigen sich. Ein Bild von heute:
Panter_Sept3.jpg
Panter_Sept3.jpg (51.01 KiB) 831 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Der Winter nähert sich

Beitrag von Nebelkrähe » 02.10.2018, 13:03

die machen aber komische Sachen :lol:
wobei bei mir auch schon wieder die Traubenhyazinten schieben :|

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Der Winter nähert sich

Beitrag von Blumenfee » 02.10.2018, 17:40

Nebelkrähe hat geschrieben:
02.10.2018, 13:03
die machen aber komische Sachen :lol:
wobei bei mir auch schon wieder die Traubenhyazinten schieben :|
Das ist ein herbstblühendes Schneeglöckchen, Galanthus reginae-olgae 'Pink Panter'. Tortzdem bin ich absolut glücklich: Da versenkst du eine Zwiebel im März, dann kommt dieser trockene heiße Sommer. In den Büchern steht zwar, dass Reginae-Olgae Sommertrockenheit wollen, aber haben meine Glöckchen diese Bücher gelesen?
Da ist es schon toll, wenn tatsächlich eine Blüte erscheint, und dann noch zwei!
Auch wenn sie definitiv das Ende der warmen Jahreszeit einläuten . . .

Auf dem nächsten Bild kann man ein bisschen erkennen, warum dieses Schneeglöckchen als rosafarbig bezeichnet wird:
Panter_Okt1.jpg
Panter_Okt1.jpg (148.49 KiB) 820 mal betrachtet
Gruß
Blumenfee

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Der Winter nähert sich

Beitrag von Nebelkrähe » 04.10.2018, 07:02

na das ist ja was nettes, wenn die absichtlich so Blühen, muss ma gucken das ich sowas auch auftreibe, ist au ein nettes Herbstfutter für die letzten Bienen vorm Winter...

Antworten