Seite 1 von 1

Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 04.03.2019, 00:39
von Zwerig
Eldaring alaaf!

Dusseldorf alaaf meinetwegen auch, und Niederbayern helau! Oberpfalz helau. Seids ihr denn alle op Jück? Seit Weiberfastnacht ist ja keiner mehr zugegen...
Es wundert sich ein Zwerg

Re: Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 04.03.2019, 09:27
von Aethelstan1984
Hier im westfälischen Ruhrgebiet hat man traditionell mit Karneval eher weniger am Hut :) Aber stimmt schon, es ist sehr ruhig geworden hier im Forum.

Re: Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 04.03.2019, 09:52
von Blumenfee
Es gibt eben nichts zu streiten . . . :)

Re: Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 04.03.2019, 12:10
von Hinnerk
Heißt es jetzt Fasching oder Karneval? :D

Re: Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 04.03.2019, 16:09
von Blumenfee
Hinnerk hat geschrieben:
04.03.2019, 12:10
Heißt es jetzt Fasching oder Karneval? :D
Weder noch. Heute Abend beginnt die Players Championship-
:lol:

Re: Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 13.03.2019, 15:06
von WolfsRevenge
Hinnerk hat geschrieben:
04.03.2019, 12:10
Heißt es jetzt Fasching oder Karneval? :D
Sowohl als auch. Wobei je nachdem wo du bist die eine oder andere Bezeichnung unbekannt ist. In Köln wird man für den Ausdruck Fasching halb gelyncht und kein Schwabe ließe sich einfallen das Wort Karneval zu benutzen. Wobei beide Wörter anderen Ursprung haben, etwas anderes bezeichnen aber doch das selbe Fest bezeichnen.

Re: Heyridhi jecke Fründe!

Verfasst: 18.03.2019, 13:33
von Ylva
Die Allemannische FASNET ist weder Fasching noch Karneval.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A ... _Fastnacht

Die Umzüge sind sehr ernsthaft und würdevoll. Das muss man mal gesehen haben.