Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Beitrag von Blumenfee » 01.06.2019, 21:40

Der erste Satz der neuen Überarbeitung von "Göttin Holle" ist fast fertig - und die neuen Rezepte sind auch probiert. Besonders zu empfehlen (auch im Sommer) Frau Holles Schneebälle, Superfood aus Trockenfrüchten, Nüssen, Honig und Hafer. Aber auch das Vorkosten des Holunderketchups war mehr als eine Pflicht :D
Also immer zwischen Schreibtisch und Küche hin und her. Hier sind die Schneebälle:
Schneebaelle.jpg
Wahrscheinlich werde ich auch welche zum Julmarkt mitbringen. Ketchup allerdings nur auf Bestellung.

Gruß
Blumenfee

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Beitrag von Blumenfee » 06.06.2019, 17:19

Und heute gibt's Frau-Holle-Brot
Frau-Holle-Brot.jpg

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Zwei Drittel geschafft

Beitrag von Blumenfee » 08.03.2020, 18:26

Uff . . .

270 Gottheiten sind doch eine Menge . . . da habe ich mir etwas vorgenommen: Beide Bände von "Gods of the Germanic Peoples" übersetzen. Jeden Tag drei Gottheiten seit Januar. Aber langsam sehe ich einen Fortschritt. Im April will ich dann mit Setzen anfangen. Deadline: Spätsommer.

Gruß
Blumenfee

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Schaffe, schaffe, Bücher mache . . .

Beitrag von Blumenfee » 11.04.2020, 13:09

So, die Göttinnen und Götter sind übersetzt. Jetzt noch das Nachwort (von dem die Tramarinae auch schon fertig sind) und alle Zweit- und Drittnamen alphabetisch verteilen . . .

Das Buch bekommt rechts oben den jeweiligen Anfangsbuchstaben, damit man schneller etwas findet.

Gruß
Blumenfee

Antworten