Fake News

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Fake News

Beitrag von Blumenfee »

Aus meiner Erinnerung eine Geschichte aus einem "Jahrbuch für Jungen", das in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts erschien:

Ein Mann kam, offensichtlich wohlbetucht, zurück aus Amerika in sein Dorf. Im Dorfkrug erzählte er von der schönen neuen Welt: Alles sei dort größer, die Erde fruchtbarer und die Ernten reicher. Zum Beweis zeigte er Fotos von mannsgroßen Gurken, fassgroßen Kohlköpfen und meterlangen Rüben. Alle staunten und waren begeistert.
Dann kam die Frage, wie man wohl in dieses Wunderland käme. Der Amerikafahrer berichtete von großen Shiffen, auf denen mehr als hundert Menschen Platz hätten. Da wurde er als Lügner aus dem Dorf geprügelt: So große Schiffe könne es gar nicht geben.

Blumenfee
Antworten