Mitgliedschaft

Das Forum für all das, was in die anderen Foren nicht hineinpasst.
Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Mitgliedschaft

Beitrag von Gaahl »

Hallo liebes Forum,

seid einigen Tagen spiele ich mit dem Gedanken dem Eldaring beizutreten.
Ich wollte Euch nochmal kurz fragen wie es mit der Zeitschrift aussieht, wie oft kommt diese "raus" und wird sie dem Mitglied unmittelbar nach Hause geschickt?
Und wird der Jahresbeitrag von 50 Euro einmal komplett abgebucht oder jeden Monat "stückweise"?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe ! :)

Euer Ubba
Asenheil & Wanensegen !

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4065
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Das zur Herdeuer kann ich Dir schonmal ganz einfach beantworten :P

http://www.eldaring.de/pages/herdfeuer- ... chrift.php

R.

Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaahl »

Oh manchmal sollte man vielleicht einmal die Augen auf machen :D
Aber vielen dank
Asenheil & Wanensegen !

Benutzeravatar
wolf.999
Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2014, 17:42
Kontaktdaten:

Beitreten beim Eldaring

Beitrag von wolf.999 »

Ich bin seit 2008 Mitglied beim ER und habe das nie bereut!

Außerdem bekommt man etwas um die 50 Euro, im Gegensatz zu Scientology... äh, natürlich zu den Kirchen...

Gruß aus Wien, Wolfgang.

Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaahl »

Werden diese 50 Euro komplett einmalig abgebucht oder werden diese pro Monat ( 4 Euro und ein paar zerquetschte ) abgebucht?
Asenheil & Wanensegen !

Benutzeravatar
wolf.999
Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2014, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von wolf.999 »

Wir "Ausländer" zahlen 1x jährlich, weil für uns einfacher. Aber ich glaube, daß man bei Engpässen, finanzieller Natur, jedoch auch in Raten zahlen kann?!

Am besten den Kassenwart fragen!

Benutzeravatar
Herzblut
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2014, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Herzblut »

Wie lange dauert das eigentlich, bis der Mitgliedsantrag bearbeitet ist?

Ich hibbel schon fürchterlich, ob ihr mich wollt, oder net. 8)
[align=center]Entweder man lebt, oder man ist konsequent.[/align]
[align=right]Erich Kästner[/align]

Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaahl »

Wie lange wartest du denn schon?
Asenheil & Wanensegen !

Benutzeravatar
Herzblut
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2014, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Herzblut »

Eine starke Woche. 8)

(Ich WEIß, dass ich ungeduldig bin... :P )
[align=center]Entweder man lebt, oder man ist konsequent.[/align]
[align=right]Erich Kästner[/align]

Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaahl »

Das kenne ich nur zu gut ...:D
Asenheil & Wanensegen !

Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß eine lange Bedenkzeit unsererseits ein gutes Zeichen für die Härte und Anzahl der - falls der Antrag durchgeht ! - stattfindenden Aufnahmeprüfungen ist?! Wolf.999 schrieb ehrlicherweise nur, daß er seit dem Beginn seiner Mitgliedschaft nichts bereut... die Zeit vorher war dafür gewiß nicht so angenehm (oder sie fassen die neuen inzwischen nicht mehr so an wie zu meiner Zeit).

Immerhin sind wir hier ernsthaft an einer Weltverschwörung beteiligt. Oder so.

Gruß,

TL.

Edit: erläuterndes eingefügt.

Gaahl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2013, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaahl »

? :D
Asenheil & Wanensegen !

Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Mensch, ich darf hier doch nicht so offen reden... :rolleyes: .

Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

Betreff unserer Mitglieder-Zeitschrift Herdfeuer möchte ich noch ergänzen, dass wir bereits bei Ausgabe 37 sind, dass früher vier, jetzt drei Ausgaben im Jahr erscheinen (die sind dafür wesentlich umfangreicher und ästhetisch auch ansprechender gestaltet als früher). Im Eldaring-Mitgliedsbeitrag ist der kostenlos Frei-Haus-Bezug der Hefte tatsächlich schon mit drin, was allein schon eine Mitgliedschaft sehr lohnend und auf jeden Fall sinnvoll macht.
Derzeit werkeln wir an der Ausgabe 38, die das schöne und hoffnungsfrohe Motto "Neuer Anfang" tragen wird, und die - falls diverse :thumbdown: saumselige Leute im Redaktionsumfeld mal bald in die Pötte kommen (!!! :pinch: !!) - hoffentlich zu Frühlingsbeginn erscheinen wird. Wiederum mit sehr interessanten Themen, die du so bestimmt noch in keiner anderen heidnischen - ach was sag ich! - *menschlichen* Zeitschrift je gelesen hast!!
8) Luchs
PS: Wenn Mitgliedsanträge etwas brauchen, bis sie bearbeitet werden, dann liegt das daran, dass unsere Vorständler alle hauptberuflich was anderes machen, außerdem Familie mit teilweise zeitintensiven Kindern haben und somit schlicht und ergreifend keine Zeit haben, so etwas umgehend zu bearbeiten. An mangelnder Begeisterung für Neumitglieder oder angeblichen ( 8| Idiotenquasch!) Aufnahmeprüfungen liegt das sicherlich nicht...

Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

@Ubba und Herzblut: ich denke, ihr habt das schon verstanden (zumindest Ubba lt. Smiley - ich beharre darauf, wir brauchen hier mehr Smileys).

Willkommen, ihr beiden.

Gruß,

TL.

Antworten