Interesse an slawischen Göttern?

religionswissenschaftliche und historische Themen ausserhalb des germanisch/skandinavischen Kontexts
Antworten
Tjoralf Andreason
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Interesse an slawischen Göttern?

Beitrag von Tjoralf Andreason » 07.03.2020, 07:52

Moin,

ich war vor ein paar Jahren mal in einem, nun nennen wir es mal, "modernen Götterhain", welcher unweit meiner Heimatstadt errichtet wurde. Dort wurden zahlreiche slawisch-sorbische Götter mit Infotafel vorgestellt und je eine Holzstatue(tte) der Gottheit aufgestellt. Da wollte mal nachfragen, da es eine größere Sache ist, ob es in Ordnung für euch Forumsnutzer wäre, wenn ich die Fotos dem Forum zur Verfügung stelle. Es sind einige Fotos, welche recht groß sind (1,3-3 MB), sodass ich maximal 3 Fotos je Post anhängen kann. So würde ich die Infotafel und die Statue hochladen wollen und vielleicht noch etwas dazu schreiben.

Im Anhang packe ich mal einen Gott rein, dessen Namen von J.R.R. Tolkien benutzt wurde: Radegast.

Bei genug Interesse und Zustimmung teile ich gerne alle anderen Götter mit euch.
Dateianhänge
20160728_111934.jpg
20160728_111918.jpg
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Antworten