Göttin Holle, von GardenStone

Lyrik, Texte, Bilder und Musik aus dem Dunstkreis des Eldaring e.V.
Antworten
volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Göttin Holle, von GardenStone

Beitrag von volker » 13.12.2014, 12:04

Wie der Titel des Buches schon ahnen lässt, befasst es sich mit dem Thema und den Mythen um die Göttin Holle/Perchta. Es gibt regionale Besonderheiten, die der Autor Gardenstone sorgfältig und geradezu mit Liebe zum Detail herausarbeitet. (Wer den Autor GardenStone mal persönlich kennen lernen durfte weiß ja sicher wieviel Herzblut neben wissenschaftlich sauberer Arbeit in seinen Werken steckt). Praktische Tipps und Karten sowie Wanderbeschreibungen zu einigen Orten der Handlungen und Mythen, sogar Rezepte und noch viel mehr. Geradezu auch ein Familienbuch, für einen Kurzurlaub auf den Pfaden der Frau Holle. Mein Fazit : unbedingt lesenswert, mein Dank an den Autor.
Zuletzt geändert von volker am 26.02.2016, 00:25, insgesamt 6-mal geändert.

Antworten