Drei Dekaden

Lyrik, Texte, Bilder und Musik aus dem Dunstkreis des Eldaring e.V.
Antworten
Benutzeravatar
Ruebenharald
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Drei Dekaden

Beitrag von Ruebenharald » 22.10.2017, 17:52

Ich habe mal die Werke aus dreißig Jahren "zum Thema" gesammelt und als Buch "gemacht":

Um zu zitieren:

Drei Dekaden schon reist Hermann Ritter an der Hand obskurer und obskurster Lotsen durch Nebenräume, Hinterzimmer, Verliese und Keller. Ein Nerd, bevor es den Begriff gab, ein Rollenspieler, als dieses Hobby noch eigenartig war, ein Science Fiction-Fan, bevor diese Dinge alle ins Kino kamen und ein Esoteriker, bevor der Begriff zu einem Bauchladen für kommerzielle Einhornpulverzerstäuber wurde, war er an eigenartigen Orten zu eigenartigen Zeiten.

Diese dreißig Jahre waren eine Fahrt durch das Leben und eine Achterbahnfahrt durch Magie und Okkultismus. Er besichtigte sprechende Pferde, die auf Hessisch in Vierzeilern sprachen. Sprach mit Menschen, die vermuteten, er sei ein Träger geheimer Informationen und wollte nur über „Chemtrails“ schweigen, weil er Angst vor dem Geheimdienst habe. Er stand mit nackten Hexen auf einem FKK-Strand, verirrte sich im Nebel auf einer Thingstätte zwischen Skinheads und Neonazis, durfte zusehen, wie Erzengel in einen Schwaben eindringen und immer wieder versuchen, den schmalen Grat zwischen Vernunft, Humor und Irrsinn einzuhalten.
Einige seiner Berichte sind geheim, andere werden vom albanischen Geheimdienst unterdrückt, einige sind in Sprachen geschrieben, die kein lebender Mensch mehr versteht. Der Rest steht hier. Vielleicht.

http://www.roterdrache.org/catalog/prod ... cts_id=189
All irregularities will be handled by the forces controlling each
dimension. Trans-uranic heavy elements may not be used where there is
life. Medium atomic weights are available - Gold, Lead, Copper, Jet,
Diamond, Radium, Sapphire, Silver, and Steel.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1517
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Verehrungswürdiger Hermann!

Beitrag von Markus Nicklas » 23.10.2017, 09:24

Danke sehr für das Buch. Es bereitet mir Kurzweil. Gerade las ich den Edda-Artikel. Von außen. Ziemlich weit draußen. Bisweilen vernahm ich Raketenzischen und kleine Äfflein tanzifizierten um mein Haupt herum. Die Einschätzung der Nationalromantikker wollen wir mal anderen überlassen. Ja, ja, ich gebe es zu. Ich bin versehrt durch Wagner-Freunde und indoktriniert durch Bazon Brock & Hartmut Zelinski. Nachsicht triefend.

Das Hexen-Kapitel berührt mich. Ich fühle mich an Wanderungen in der Wüste von Nevada zu Sonnenaufgang erinnert. Sehe mich wie ich als charismatischer Christ einen Geistfänger zärrschmätterre und nur wenige Wochen später mit Heilsteinen und Pyramiden hantiere.

Mag mich zu späterer Zeit mal eine junge, hübsche Dame ausfragen und die Geschichten von meinen channeling-Übungen heraus bringen. Dies Durchdrungenwerden von einer Göttin ist geil.
Markus (Adolfo Amadeus) Nicklas

"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief

Antworten