Prayer a day 2019

Lyrik, Texte, Bilder und Musik aus dem Dunstkreis des Eldaring e.V.
Antworten
Cugernia
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2016, 23:20
Kontaktdaten:

Prayer a day 2019

Beitrag von Cugernia » 03.11.2019, 15:30

Hi,
seit einigen Jahren startet eine Bekannte von mir im November das Projekt 'Prayer a day'. Jeden Tag im November sind die Beteiligten herausgefordert, ein Gebet zu schreiben und dort online zu stellen. Dabei kommen wirklich viele sehr schöne und inspirierende (heidnische) Gebetstexte zustande. Da die meisten Teilnehmer aus den USA kommen, ist das meiste davon auf Englisch, aber ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem für euch ist.
Meine eigenen Beiträge sind auf Deutsch, aber mit englischer Übersetzung. Ich mache seit drei Jahren mit und bin jedes Jahr aufs Neue begeistert.
Da das Projekt aus meiner Glaubensgemeinschaft, Ár nDraíocht Féin: A Druid Fellowship (ADF), hervorgeht, richten sich die Gebete nicht nur an die nordischen Götter, sondern an alle Gruppierungen des IE-Spektrums.
Wer mal reinschauen mag, der findet das Projekt auf Facebook bzw. unter den Hashtags #prayeraday und #adfdruidry.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Prayer a day 2019

Beitrag von Aethelstan1984 » 04.11.2019, 22:38

Eine wirklich gute Idee und ein schöner Beitrag zum Thema "gelebtes Heidentum". Ich kenne solche Aktionen aus dem christlichen Spektrum, ich nehme mal an, dass man es sich dort auch abgeschaut hat. In diesem Fall sicher nicht das Schlechteste.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Antworten