Workcamp Eintauchen in die Eisenzeit vom 17-23.09.2017

für Heiden interessante, nicht vom Eldaring oder befreundeten Vereinen organisierte
Veranstaltungen
Antworten
Frieda
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Kontaktdaten:

Workcamp Eintauchen in die Eisenzeit vom 17-23.09.2017

Beitrag von Frieda » 21.06.2017, 20:49

hallo,
auf meiner Arbeit, beim Naturfreundehaus in Grafhorn in Lehrte in der nähe von Hannover, haben wir seit 2 Jahren ein Eisenzeithaus stehen.
Es ist ein 18 m großes Wohnstallhaus und ein Grubenhaus, etwas tiefer in der Erde eingegraben wurde zum Töpfern, Weben und als Kühlschrank genutzt,
wir wollten dort ein Workcamp veranstallten vom 17.09 bis 23.09.2017 für nur 90 Euro ab 18 Jahren inkluaiiv Übernachtung, Holservice vom nahen Bahnhof und Regionales Essen.
Dort wollen wir das Haus weiter mit Lehm beschmieren, Möbelbauen, Eisen verhütten, Feuer machen wie in der Urzeit, Eisenzeitsuppe kochen über dem eigenen Feuer, Fladenbrotbacken und Getreidemahlen. Wer lust hat kann uns gern eine E-Mail senden und sich anmelden es sind noch genüg Plätze frei.
In Gewandung darf auch gerne gearbeitet werden ich habe meine fast jeden Wochen an, wir haben dort auch 4 Götterstaturen und eine Moorleiche auf dem Gelände, es darf auch gerne für Kindergeburtstage, Übernachtungen und andere Veranstalltungen wie Larp (Live Action Roal Play) gebucht werden.
Wir machen das in zusammenarbeit mit den Natufreunden international, habe es also Weltweit ausgeschrieben, oder zumindest Europaweit.

gruß Frieda
Zuletzt geändert von Frieda am 23.06.2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten