Ostara 2021

für Heiden interessante, nicht vom Eldaring oder befreundeten Vereinen organisierte
Veranstaltungen
Antworten
Benutzeravatar
Cushy
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Ostara 2021

Beitrag von Cushy »

Hey liebe Ostara-Freunde,

aktuell leben wir in tristen Zeiten und Planungen sind mehr als ungewiss. Unser Programm ist gut gefüllt. Was durchführbar ist, wird die Entwicklung zeigen.
Die Ostara-Crew ist im stetigen Austausch mit unserer Stammburg Ludwigstein. Wir sind optimistisch, dass wir die Ostara Veranstaltung austragen können. Es sind ja noch ein paar Monate bis zum Termin. So planen die Burg Ludwigstein und wir von der Orga weiterhin an unserer Veranstaltung.

Bleibt alle gesund und achtet auf euch. Wir hoffen euch im April auf der Ludwigstein begrüssen zu können.

Hoffnungsvoll, eure Ostara Crew
Benutzeravatar
Cushy
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2021

Beitrag von Cushy »

Liebe Ostara-Freunde,

wir möchten euch über den aktuellen Stand des diesjährigen Ostara-Festes informieren. Wir haben uns diese Tage intensiv mit der Geschäftsleitung der Burg Ludwigstein ausgetauscht.

Corona bestimmt noch immer unseren Alltag und die Schlagzeilen. Nach einer langen Zeit der Ungewissheit, keimt jetzt doch etwas freudige Hektik und Hoffnung auf. Hermanns Argumentation war einfach und schlagkräftig ;). Als der Mord auf der Burg geschah, war Hermann der erste Mieter danach. Wir wären es auch gerne nach der Corona-Schließung wieder erster …
 
Die gute Nachricht: Man ist noch gutwillig.
 
Die Burg deckelt bei 130 Teilnehmern wegen Corona – wir haben 139 Anmeldungen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass mit den üblichen Anmeldungen/Abmeldungen hin zu bekommen. Sprich: Wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen. Mehr als eine Warteliste für Interessenten ist nicht drin. Bei den Kosten sind wir weiterhin mit der Burg in Verhandlung, aber das wird lösbar sein (sprich: wir müssen weniger für die Gesamtburg zahlen).
 
Zum Ablauf der Veranstaltung:

Es wird zu den Mahlzeiten kein Buffet geben. Die Bar wird als „Durchlauf“ möglich sein – Einwegdurchlauf und Trinken woanders.

Wir werden bei den Zimmern die Gäste umverteilen müssen.

Beim Programm werden wir flexibel sein müssen. Aber bei gutem Wetter ist vieles kein Problem. Bei schlechtem müssen wir halt notfalls Programmpunkte mehrmals anbieten bzw. Teilnehmer-Listen mit der Maximalzahl der Besucher aushängen. Wir werden die Tage innerhalb der Orga bei unserem umfangreichen Programm die einzelnen Beiträge durchgehen und besprechen was unter diesen Bedingungen durchführbar ist und was nicht. Wir werden mit jedem Anbieter in Kontakt treten.

Nachverfolgung ist kein Problem, weil wir eine geschlossene Veranstaltung sind.

Ob das Schwimmbad genutzt werden kann ist unter diesen Bedingungen wohl nicht machbar. Die Duschen dort werden aber nutzbar sein.
 
Wir haben uns den 29.03. zum weiteren Gesprächstermin mit der Geschäftsleitung der Burg Ludwigstein gesetzt. Das ist der letzte Termin, wo wir dann entscheiden, ob es geht oder nicht. Eine vorherige Klärung ist leider nicht möglich. 
 
Mehr ist nicht möglich in der aktuellen Lage und bitten um Verständnis.

Hoffungsvoll,

eure Ostara-Crew
Attila Helmutson
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2021, 22:22

Re: Ostara 2021

Beitrag von Attila Helmutson »

Guten Morgen,
Falls es stattfindet (drücke die Daumen)
Bräuchte ich eine mit fahr Möglichkeit ab Hamburg (Harburg)
Grüße
Attila
Benutzeravatar
Cushy
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2021

Beitrag von Cushy »

Liebe Leute,

aus gegebenen Anlass und mancher Reaktionen, öffentlich oder direkt uns zugetragen auf unser letztes veröffentlichte Statement, sehen Hermann und ich uns als Veranstalter genötigt darauf zu reagieren. Mancher sollte überlegen für wen wir, die mit viel Zeit und Arbeit investierte NON-PROFIT Veranstaltung Ostara eigentlich machen.

„Witz bedarf man auf weiter Reise;
Daheim hat man Nachsicht.
Zum Augengespött wird der Unwißende,
Der bei Sinnigen sitzt.“
- Havamal

Erstens: Die Situation ist wie 2020. Wenn wir stornieren, zahlen wir „Strafe“, wenn die Burg storniert, zahlen wir keinen Cent. Da es sich um die Gelder der Angemeldeten handelt, fühlen wir uns verpflichtet, die weitere Entwicklung ruhig abzuwarten.

Zweitens: Für jene, die stornieren wollen, haben wir – entgegen unserer eigenen AGB – befristet volle Erstattung angeboten.

Drittens: Wir sind eine angemeldete GbR und zahlen Steuern. Die entsprechenden Abrechnungen hängen wir jedes Jahr zur Einsicht aus. Wer uns Gewinnstreben etc. unterstellt, möge über seine Äußerungen in Ruhe nachdenken, nachdem er oder sie einen Blick auf die Fakten/Zahlen geworfen hat.

Viertens: Wir brechen kein Gesetz, wir sind auch nicht lebensmüde. Schon alleine aus Selbstschutz (für Neugierige: https://de.wikipedia.org/wiki/TNF-Blocker) geben wir uns Mühe, alle medizinischen/gesetzlichen Vorgaben umzusetzen.

Fünftens: Wir werden mit derselben Umsicht Ostara 2021 umsetzen das Thing 2020, das Hermann organisiert hat. Beschwerden im Nachhinein zum Hygienekonzept von Haus oder Gästen: Null. Behördeneingreifen: Null.

Sechstens: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

Siebtens: Das hier ist weder ein Hygiene- noch ein Impfungs- oder Virologen-Forum.

Achtens: Bevor man auf diesen Text antwortet, möge man eine Nacht darüber schlafen.

Neuntens: Angst fressen Seele auf. Angst ist ein schlechter Ratgeber. It ain‘t over till the fat lady sings.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2021

Beitrag von volker »

Nach der perfekten und vor allem erfolgreichen Organisation des Things 2020 habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass auch Ostara 2021 hervorragend geplant werden wird. Sollte das ausfallen und von der Burg abgesagt werden, freue ich mich jetzt schon aufs dann folgende Ostara. Vielen Dank an das Organisatoren Team. Ich habe selbst viel mit den Corona Verordnungen zu tun und kann mir ansatzweise vorstellen welchen Stress und wieviel Extraarbeit ihr jetzt habt. Respekt!
Benutzeravatar
Cushy
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2021

Beitrag von Cushy »

Liebe Ostara Freunde,

die aktuelle Situation um das Corona Virus ließ nichts gutes über die Durchführbarkeit unserer Veranstaltung vermuten.

Gestern haben wir schriftlich die Absage der Burg Ludwigstein erhalten.

Somit ist das diesjährige Ostara offiziell abgesagt.

Weitere Informationen werden wir zeitnah bekannt geben.

Bleibt gesund,

Eure Ostara Orga
Antworten