Ostara 2019

Antworten
Benutzeravatar
Cushy
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.10.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Ostara 2019

Beitrag von Cushy » 03.02.2019, 18:19

Hallo zusammen,

hier ein paar aktuelle Informationen zu der diesjährigen Ostara-Veranstaltung.

Wir haben nun alle Beiträge beisammen. Ich denke, dass wir wieder ein sehr umfangreiches Programm anbieten können. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden.

Wir werden nun in Abstimmung mit den Anbietern der Programmbeiträge mit der Zeiteneinteilung beginnen. Habt da noch ein wenig Geduld.

Des Weiteren haben wir einige Anmeldungen und Anfragen von Schläfern im Wohnmobil, Bulli oder im Zelt. Wir berechnen hier einen leicht erhöhten Preis gegenüber Tagesgästen, da diese Duschen mitbenutzen können und das Frühstück mit eingerechnet wird. Hierfür wendet ihr euch bitte per E-Mail an Hermann. hermann.ritter@homomagi.de

Das Anmeldeformular und das Programm könnt ihr von unserer Webseite www.ostara.vision
herunterladen. Da möchten wir auch auf unserer Überarbeitung hinweisen. Wir haben die Ostara Chroniken jetzt online. Für die tolle Umsetzung gilt unser Dank unseren Webmaster Hendrik Belitz.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Veranstalter

Benutzeravatar
Cushy
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.10.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Cushy » 07.04.2019, 19:59

Heyho zusammen,

das Programm zur diesjährigen Ostara Veranstaltung ist endlich fertig geworden. Unser Dank gebührt allen Teilnehmern am Programm, was wieder ein sehr abwechslungsreiches geworden ist. Für Interessierte die sich noch nicht angemeldet haben, sie können sich über die Veranstaltungswebseite www.ostara.vision
noch anmelden und das Programm einsehen.. Wir haben noch Plätze frei, da dieses Jahr einige mehr mit dem Womo kommen als sonst. Die Ostara - Veranstaltung fällt dieses Jahr leider auf Beltane, weil wir die Burg Ludwigstein dieses Jahr nicht eher bekommen konnten. Daher das Motto Ostara meets Beltane und wir reisen nach Muspelheim.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Veranstalter, die Lokis Lapsus Gbr und der Eldaring.

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Heidan Frihals » 08.04.2019, 09:31

Danke für euer Engagement!

Eine kleine, nicht böse gemeinte, Kritik: Sicherlich ist es immer persönliche Sache, welche Vorträge einen interessieren und welche weniger. Wenn man dann nicht alle Tage vor Ort sein kann, verpasst man zwangsläufig etwas. Ist dann blöd, aber nicht ändern. Was ich aber wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass das Blot am Freitagmorgen stattfindet. Ich kann mit schulpflichtigen Kindern gar nicht vor Freitagmittag losfahren und habe so keine Chance, teilzunehmen. Für die Kinder sind die Vorträge jetzt ohnehin nicht so interessant, was einfach am Alter liegt. Das Blot ist aber ein Punkt, an dem man sie einbinden kann und an dem sie auch gerne teilnehmen. Dementsprechend enttäuscht waren sie, als sie erfahren haben, dass sie das Blot nicht miterleben werden.

2018 war das Blot am Samstagmorgen, was ich wesentlich besser fand, zumal da dann auch wirklich alle/die meisten da sein dürfen.

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 890
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Verdandi42 » 16.04.2019, 19:41

Hallo allerseits,

wir haben den Zeitplan für die Programmpunkte nochmal überarbeitet, um die Zahl der Überschneidung von Programmpunkten zu minimieren. Auf Wunsch einzelner Teilnehmer haben wir das Ostara-Blot wie in den früheren Jahren auf den Samstag gelegt. Ich hoffe, die neue Zeitplanung kommt euch entgegen. Ich hänge sie als Anhang bei.
Zur ausführlichen Beschreibung der Programmpunkte und zur Anmeldung (ja, noch gibt es Plätze) bitte auf die Homepage gucken: https://kneipe-am-kreuzweg.de/#/. Obacht: Auf der Hompage steht noch der alte Zeitplan.

Gruß,
Petra
Dateianhänge
Ostara 2019_neuer Zeitplan.pdf
(376.91 KiB) 12-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Provinz Engern
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Heidan Frihals » 17.04.2019, 09:11

Die Verlegung des Blots freut mich und die Kinder. Danke dafür. Am Samstag sind Termine 2x hintereinander angelegt, wie z.B. Dein Vortrag "Das Feuer im Spiegel der Kulturen" oder "Working with
Outsiders". Sind das dann zweistündige Programmpunkte oder findet der Programmpunkt zweimal nacheinander statt?

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 890
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Verdandi42 » 22.04.2019, 17:18

Hallo Heidan Frihals und alle,

die Änderungen des Zeitplans haben jetzt nochmal einen letzten Schliff erfahren und stehen hier als Anhang zur Verfügung.

Bitte nicht vergessen, dass auch Tagesgäste sich anmelden müssen - keine Teilnahme ohne Anmeldung!

Ich freue mich auf euch :-)

Für die Ostara-Orga,
Petra
Dateianhänge
Ostara Programm 2019 end-Endfassung.pdf
(625.63 KiB) 14-mal heruntergeladen

Cugernia
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2016, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Cugernia » 05.05.2019, 14:19

Das klingt nach einer tollen Veranstaltung. Dieses Jahr bin ich zu spät, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 890
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Verdandi42 » 06.05.2019, 14:50

Nach Ostara ... oder Ostaine, wie manche aufgrund des zeitlichen Zusammentreffens mit Beltaine in diesem Jahr sagten :-)

Es waren 5 wunderschöne, tolle Tage mit insgesamt rd. 165 Gästen auf der Burg Ludwigstein.

Dank an alle, die dabei waren und mtgemacht haben :-)

Und wie immer gilt: Nach Ostara ist vor dem Eldathing (1. Oktober-Wochenende 2019).

Live long and prosper!
Petra

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 890
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ostara 2019

Beitrag von Verdandi42 » 08.05.2019, 07:57

Diesen schönen Blog mit einem treffenden Bericht zu Ostara 2019 möchte ich euch nicht vorenthalten:

[urlhttps://heidan-frihals.de/ostara-2019/[/url]

Gruß
Petra

Antworten