Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Ergebnisse vom Strausseelauf 03.10.2019

Beitrag von volker »

Wir haben es geschafft, die Laufgruppe des Eldaring e.V. hat beim Strausseelauf 2019 mal wieder eine Medaille für den Eldaring e.V. erkämpft.
Nachdem Hans vor (ich glaube) 2 Jahren bei diesem lauf schon einmal Silber geholt hat, hat unser Thommy dieses Jahr nachgelegt und im Halbmarathon in seiner AK die Bronzemedaille für sich und unsere ER-Laufgruppe erkämpft.
Bei der Siegerehrung war dann sogar ein Vertreter des Regionalfernsehens dabei.
Hans hat diesmal einen hervorragenden 7. Platz beim Halbmarathon seiner AK belegt (die übrigens die schwerste und größte Einzelwertung gewesen ist).
Alle anderen Läufer des Eldaring e.V. sind überwiegend in der 10 KM-Distanz gestartet und ebenfalls gut und vor allem wohlgelaunt und unverletzt im Ziel angekommen.
Da ja unmittelbar nach dem Lauf die Anreise zum Eldathing 2019 startete konnte ich die ersten Ergebnisse erst jetzt liefern.

Unser besonderer Dank gilt dem KSC-Strausberg e.V. Abt.Laufen, der diesen Lauf, der seit etwa 83 Jahren zu den großen Traditionsläufen in Berlin-Brandenburg gehört, zusammen mit vielen fleißigen Helfern (vom Gymnasium Strausberg) wieder einmal hervorragend, mit viel Liebe und Herzblut organisiert haben.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Silvesterlauf/Turmlauf 31.12.2019 Woltersdorf b.Berlin

Beitrag von volker »

Der nächste Lauf, bei dem Mitglieder unserer Eldaring e.V.-Laufgruppe starten werden ist der Silvesterlauf in Woltersdorf bei Berlin.

Lauf : Silvesterlauf/Turmlauf Woltersdorf
Termin : 31.12.2019 ab 09:00 Uhr (voraussichtl. nach jetzigem Stand)
Ort : Woltersdorf bei Berlin
Start : Maiwiese Woltersdorf
Ziel : Gipfel des Kranichsberg am Aussichtsturm
Veranstalter : Firma Gebr. Wurster, Woltersdorf

Wie üblich, wird es im Anschluss an den Lauf Pfannkuchen (im Rest der Republik unverschämter Weise "Berliner" gen.) und Kaffee und Sekt für unsere ER-Mannschaft bei uns zuhause geben. Danach können dann alle in ihre jeweiligen Silvesteraktivitäten starten mit beruhigtem Gewissen vorher ein paar Kalorien abgelaufen zu haben.
Für etwaige kleinere körperliche Blessuren steht uns wieder unsere eigene betreuende Physiotherapeutin und Masseurin Dani zur Verfügung.
Das Lauftraining hierzu findet ab sofort statt.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Unsere Meldungen für den Silvesterlauf 31.12.2019

Beitrag von volker »

Für den o.g. Silvesterlauf in Woltersdorf bei Berlin am 31.12.2019 sind von unserer Eldaring e.V.-Laufgruppe bisher folgende Sportler gemeldet :
Patrick, Viginie, Heidi, Meike, Volker sowie eventuell Birgit und Thommy
Betreuung/Physiotherapeutin : Dani
Der Rest wird natürlich noch zwangsverpflichtet.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Silvesterlauf und Silvestergruß

Beitrag von volker »

So, unsere Laufgruppe hat den Silvesterlauf 2019 in Woltersdorf bei Berlin heute gut und mit Würde überstanden. Unser ganz besonderer Dank gilt der Fa. Wurster aus Woltersdorf die diesen Lauf jedes Jahr immer wieder mit viel Engagement und Professionalität hervorragend organisiert. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht.
Die Ergebnisliste liegt uns noch nicht vor, aber soweit wir es bis jetzt einschätzen können hat Thommy eine gute Platzierung in der Gesamtwertung erlaufen und war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der schnellste Kanadier in diesem Lauf. Meike könnte bei der Frauenwertung unter den ersten 5 gewesen sein. Der Rest von uns ist auch ordentlich und unverletzt im Ziel auf dem Kranichsberggipfel angekommen, so dass Dani zum Glück nicht physiotherapeutisch tätig werden musste.
Später gab es für unsere Laufgruppe, wie immer nach diesem Silvesterlauf, zum Jahresausklang noch Sekt und Kaffee, sowie Pfannkuchen (für die "Landeier" , es handelt sich um sogen.Berliner) bei uns Zuhause.
Ich wünsche allen Mitgliedern der Laufgruppe des Eldaring e.V. und deren Angehörigen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich gleichzeitig für das Engagement und den vielen Spaß den wir zusammen als Laufgruppe des Eldaring e.V. auch dieses Jahr wieder hatten.
Gleichzeitig wünschen wir auch dem Rest der Mitglieder des Eldaring e.V., deren Angehörigen sowie den Freunden unseres Vereins alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Beitrag von Rudi »

Liebe Pfannkuchen,
(für alle Landeier: es handelt sich dabei um sog. Berliner :twisted: :lol: ), danke für eure unermüdliche Arbeit für die PR des Eldarings!
Es ist immer wieder herzerwärmend mit wieviel Engagement ihr den Ring in seiner Außendarstellung unterstützt!
Der gesamten ER Laufgruppe sowie allen euren Familienangehörigen viel Glück und Gesundheit bei allen Aktionen
im neuen Jahr
wünscht von Herzen
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Ergebnisse Laufgruppe Eldaring e.V. Silvesterlauf 2019

Beitrag von volker »

So, unsere Laufergebnisse für den Silvesterlauf 2019 sind da, und Meike ist mit 29:52 tatsächlich die 5. unter den Frauen geworden.

Schade ist, dass Thommys Zeit aufgrund eines technischen Problems nicht registriert werden konnte. Vermutlich weil er nach seinem Zieleinlauf, nochmal zurückgelaufen ist um mich bei meinem letzten Streckenabschnitt, bergauf, zu begleiten und deswegen ein 2.Mal durchs Ziel lief, was unbeabsichtigt, zu einem Messfehler führte, dafür aber durch diese Motivation meine Zeit verbesserte, die man aber auch erst in der Liste suchen muss, weil sowohl mein Vor-als auch mein Nachname falsch geschrieben wurden.
Dies dürfte meiner eigenen Sauklaue beim Eintragen in die Meldeliste geschuldet sein.
Aber trotzdem war das ein toller Lauf und wir sind natürlich nächstes Jahr wieder dabei.
Dann schreiben wir unsere Namen auch deutlich und gut lesbar in die Meldeliste und rennen nur einmal mit der noch angebrachten Startnummer durchs Ziel, wir lernen ja auch noch gelegentlich dazu. :D

Also zum Abschluss der Wettkampfsaison 2019 noch einmal durch Meike eine gute Platzierung als 5. in der Frauenwertung für die Laufgruppe des Eldaring e.V. und für den Rest der Mannschaft zumindest viel Spaß.

Dani
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019, 19:31

Re: Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Beitrag von Dani »

Ihr seid beim Silvesterlauf alle schneller als im Jahr davor gewesen und habt im Ziel auch noch viel frischer ausgesehen als sonst und konntet alle sogar noch Dönnekens erzählen. Da ist offenbar noch Potenzial das noch nicht abgerufen ist, ich werde mal Thommy auf den Rest der Laufgruppe ansetzen, damit er noch die Reserven aus euch rausquetscht. :twisted:

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Hobrechtlauf Juni 2020 / Sielmannlauf Mai 2020

Beitrag von volker »

Leider wurde der Hobrechtlauf in Hobrechtsfelde bei Berlin vom Veranstalter abgesagt aufgrund der Covid-19-Thematik. Daher kann unsere bereits gemeldete Eldaring e.V.-Laufgruppe diesmal dort nicht starten. Schade, da dies immer ein so hervorragend organisierter Lauf ist. Wir freuen uns dann eben darauf diesen Lauf im nächsten Jahr wieder mit unserer Teilnahme heimzusuchen.
(Ob der zuvor geplante Sielmannlauf im Mai 2020 statt finden wird steht ebenfalls noch aus, unsere Mannschaft ist jedenfalls noch gemeldet)

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Heidelauf Juni 2020

Beitrag von volker »

Noch steht zumindest der Heidelauf im Juni 2020 mit unserer gemeldeten Eldaring e.V.-Laufgruppenmannschaft, hoffe wenigstens dieser Lauf kann stattfinden wie geplant.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Heidelauf im Juni wegen Covid-19 abgesagt

Beitrag von volker »

Nun wurde vom Veranstalter auch der Heidelauf im Juni 2020 wegen Covid-19 abgesagt und unsere Eldaring e.V.-Laufmannschaft kann dort nun auch nicht starten. Wir setzen unsere Hoffnungen darauf, dass zumindest zum Strausseelauf am 03.10.2020 wieder etwas Normalität in den Breitensport und dessen Veranstaltungen kommen wird. Die Eldaring e.V.-Laufgruppe trainiert natürlich trotzdem fleißig weiter unter Beachtung der z.Zt. bestehenden Einschränkungen. Bleibt gesund !

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Strausseelauf 03.10.2020, wir sind dabei.

Beitrag von volker »

Endlich, wenigstens der Strausseelauf am 03.10.2020 in Strausberg bei Berlin findet statt.
Zwar hat der Veranstalter einige besondere Auflagen wegen der Covid-19 Situation auferlegt bekommen, aber unsere Eldaring e.V.-Laufmannschaft darf starten.
Es gibt wegen der Auflagen nur die 9,6 KM Distanz und es werden auch nur 400 Starter zugelassen, aber unsere Vereinsmannschaft ist bereits gemeldet.
Vom Eldaring e.V. werden bei der 9,6 KM-Strecke folgende Sportler starten:
Patrick, Virginie, Thomas (Thommy) K., Vanessa, Hans, Volker, Thomas F., Birgit
eventuell wird noch Thomas R. nachgemeldet.
Ferner wird unsere Mannschaft wieder von unserer eigenen Physiotherapeutin Dani betreut werden, für den Fall eines physiotherapeutischen Notfalls.
Leider wird Meike zeitgleich andernorts in Einzelzeitwertung rudern und kann diesmal nicht für uns starten.
Damit bringen wir wieder eine starke Mannschaft mit 8-9 Läufer und 1 Betreuerin an den Start.
Es sind auch wieder sehr starke Läufer dabei, so dass wir zumindest die Chance haben, die Medaillen der Vorjahre in den AK`s zu verteidigen.
Vorab unser Dank an den veranstaltenden KSC-Strausberg Abt.Leichtathletik, für die sicher schwierige Organisation und die Stadt Strausberg, die damit die Laufsaison in der Region "gerettet" haben.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Laufangebot beim Eldathing September 2020

Beitrag von volker »

Für die sportinteressierten Teilnehmer beim Eldathing 2020 möchte ich darauf hinweisen, dass die Sport/Laufgruppe des Eldaring e.V. auch diesmal wieder einen kleinen, ganz entspannten, höchstens 5 KM Geländelauf anbieten wird.
Wer also Lust auf ein bisschen Frühsport beim Eldathing hat, darf gerne Laufschuhe mitbringen und teilnehmen.
Mit sportlichen Grüßen,
Volker

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Strausseelauf vom 03.10.2020

Beitrag von volker »

Am 03.10.2020 war endlich der erste Wettkampf, seit Corona und die sich dadurch ergebenden Einschränkungen, der auch tatsächlich stattgefunden hat.
Und unsere Eldaring e.V. - Laufgruppe war auch mit einer Mannschaft vertreten.
Das Wichtigste zuerst: Alle unsere Läufer sind unverletzt, gut gelaunt und natürlich hochmotiviert im Ziel angekommen.

Da mir bis gestern am 04.10.2020 die Ergebnisliste noch nicht vorlag und coronabedingt auf die bei diesem Lauf sonst immer gleich im Anschluss stattfindende Siegesfeier verzichtet werden musste, könnten die Ergebnisse daher auch noch etwas auf sich warten lassen.
Unser Dank geht an die Veranstalter dieses Laufs, dem KSC Strausberg e.V. Abt. Leichtathletik, die Organisation war nicht nur wie jedes Jahr perfekt und mit viel Engagement betrieben worden. Diesmal war ja auch noch der gesamte zusätzliche Organisationsbereich zu den Covid-19 Sicherheitsauflagen zu stemmen. Und die Veranstalter haben dies gestemmt, mit Bravour.
Dies war der erste Lauf im Großraum Berlin-Brandenburg der diese Saison überhaupt stattgefunden hat und wir hatten viel Spaß am sportlichen Wettkampf.
Mein Dank geht außer an den veranstaltenden KSC auch an die Sportler unserer eigenen Eldaring e.V.-Mannschaft, die sich wacker geschlagen haben. Die Platzierungen liefere ich nach sobald sie bekannt gegeben werden.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1025
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Ergebnisse Strausseelauf 2020

Beitrag von volker »

Hier nun die bereits vorliegenden Ergebnisse der schnellsten Läufer unserer Eldaring e.V. Mannschaft:
Die 4 Läufer unserer Mannschaft, die beim 9,2 KM Geländelauf unter einer Stunde geblieben sind:
Vanessa: Platz 14 ihrer AK
Thommy (kanadisches Ren(n)tier): Platz 10 seiner AK
Hans: Platz 10 seiner AK und Platz 52 der Gesamtwertung mit 41:51 Min. (damit ganz weit vorne in der Zielgruppe)
Patrick: Platz 11 seiner AK und Platz 84 der Gesamtwertung mit 45:57 Min. (auch ziemlich weit vorne in der Zielgruppe)
Natürlich sind auch unsere Läufer die mehr als 60 Min. brauchen tapfere Laufgazellen.
Schöne Gesamtleistung, der ER braucht sich nicht verstecken und läuft ganz vorne mit.

Antworten