Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Cugernia
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2016, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Cugernia »

Schade, dass ihr den Stammtisch unter der Woche habt. Bochum ist etwas zu weit weg für mich, um da abends mal eben hinzufahren, wenn ich am nächsten Morgen wieder früh raus muss. Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Gelegenheit.
Viele Grüße

Cugernia
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

Der Stammtisch des Monats November 2019 des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet am 12.11.2019, ab 19:30 Uhr, wie üblich in der Taverne "Zu den vier Winden", Hofsteder Str. 94, 44809 Bochum, statt.

Annika Appelkamp-Decker hält an diesem Abend einen Vortrag zu Julbräuchen. Ferner hat sich eine Dame des Campusmagazins KURT der TU Dortmund angesagt, die sich für unseren Verein interessiert, ich habe allerdings bisher keine Rückmeldung, ob sie wirklich teilnehmen wird - sollte das so sein, hört Ihr erneut von mir.

Neue Gesichter und tolerante Menschen sind uns jederzeit herzlich willkommen - es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse ruhrgebiet@eldaring.de gebeten.
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

zunächst wünschen wir euch alle ein frohes, neues Jahr!

Der erste Stammtisch des Jahres 2020 des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet am 14.01.2020, ab 19:30 Uhr, wie üblich in der Taverne "Zu den vier Winden", Hofsteder Str. 94, 44809 Bochum, statt.

Neue Gesichter und tolerante Menschen sind uns jederzeit herzlich willkommen - es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse ruhrgebiet@eldaring.de gebeten.
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

Der Stammtisch des Februars 2020 des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet am 11.02.2020, ab 19:30 Uhr, wie üblich in der Taverne "Zu den vier Winden", Hofsteder Str. 94, 44809 Bochum, statt.

Rolf Wierl möchte uns seine Leidenschaft für "magische Foto-Graphie" erläutern und präsentiert anlässlich dessen eine Auswahl seiner Fotos von Bäumen und Baumwesen.

Neue Gesichter und tolerante Menschen, die bisher noch nicht den Weg zum Ring fanden, sind uns jederzeit herzlich willkommen - es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse ruhrgebiet@eldaring.de gebeten.



--
82407107_597160521083476_1752903241579888640_n.jpg
Viele Grüße

Christian Derksen
Herdwart des Eldaring e.V. für die Region Ruhrgebiet
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

Leider kann bis dato nach wie vor niemand sagen, wann es den nächsten "richtigen" Stammtisch mit den von uns allen so geschätzten persönlichen Begegnungen geben kann und wird.

Da also auch der Stammtisch Juni 2020 am 09.06.2020 virtuell stattfinden muss, haben wir einen „Discord“ Server aufgesetzt und möchten auch einladen mit uns und untereinander zu kommunizieren. Der Server steht permanent zur freien Nutzung und für täglichen Austausch zur Verfügung. Aber auch die AGs und virtuelle Stammtische haben dort einen dauerhaften Platz, um sich zu treffen und auszutauschen.

Bei Fragen dazu könnt Ihr Euch natürlich an mich, aber auch an Roland und Carsten wenden:

Roland: schriftfuehrer@eldaring.de

Carsten: beisitzer2@eldaring.de


Den Server erreicht ihr unter: https://discord.gg/pKXZGVc


Anbei noch eine kurze Anleitung.
nsmail.pdf
(144.27 KiB) 161-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

zunächst wünsche ich euch allen von Herzen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021 - ich hoffe, Ihr habt das Julfest sowie den Jahreswechsel gut überstanden und habt produktive Rauhnächte!

Wie Ihr sicherlich den Medien entnehmen konntet, wurden die Corona-Schutzvorschriften zu Treffen im privaten Raum, die einen "richtigen" Stammtisch unmöglich machen, bis zunächst 11.01.2021 verlängert - eine darüber hinaus gehende Verlängerung der Maßnahmen und Beschränkungen wird derzeit diskutiert und erscheint wahrscheinlich.

Da also auch der Stammtisch Januar 2021 am 12.01.2021 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit virtuell stattfinden muss, können wir uns an diesem Tage virtuell auf dem „Discord“ Server des Eldarings im Bereich Schwarzalbenheim treffen - dieser steht permanent zur freien Nutzung und für täglichen Austausch zur Verfügung.

Den Server erreicht ihr unter: https://discord.gg/pKXZGVc

Bei Fragen zur Nutzung könnt Ihr Euch natürlich an mich, aber auch an Roland und Carsten wenden:

Roland: schriftfuehrer@eldaring.de

Carsten: beisitzer2@eldaring.de
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

zunächst hoffe ich weiterhin, dass Ihr euch alle guter Gesundheit erfreut.

Auch unser Stammtisch April 2021 am 13.04.2021 um 19:30 Uhr muss virtuell stattfinden - wir treffen uns an diesem Tage wiederum auf dem „Discord“ Server des Eldarings im Bereich Schwarzalbenheim.
Ich würde an diesem Abend gern mit euch ein Post-Ostara-Online-Sumbeln durchführen. Bitte stellt Met und Hörnchen bereit

Den Server erreicht ihr unter: https://discord.gg/pKXZGVc

Bei Fragen zur Nutzung könnt Ihr Euch natürlich an mich, aber auch an Roland wenden: schriftfuehrer@eldaring.de
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Aethelstan1984 »

Super, ich freue mich drauf!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,

zunächst hoffe ich weiterhin, dass Ihr euch alle guter Gesundheit erfreut.

Auch unser Stammtisch Mai 2021 am 11.05.2021 um 19:30 Uhr muss virtuell stattfinden - wir treffen uns an diesem Tage wiederum auf dem „Discord“ Server des Eldarings im Bereich Schwarzalbenheim.

Wir wollen uns an diesem Abend über die Frage austauschen, inwiefern die Pandemie und ihre zahlreichen Begleiterscheinungen die persönliche Spiritualität verändert haben. Hat sie sich überhaupt verändert? Ist man in Zeiten des Lockdowns achtsamer geworden oder ging der Draht zu den alten Göttern verloren? Fehlen einem Gruppenrituale oder hat man eventuell festgestellt, dass allein vorbereitete und begangene Rituale ganz neue Perspektiven zeigen?
Dies und vieles mehr kann und soll besprochen werden.

Den Server erreicht ihr unter: https://discord.gg/pKXZGVc
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Nach einem äußerst erfolgreichen Erstversuch im vergangenen Juli wollen wir uns auch im August wiedersehen, sofern es die Inzidenzzahlen ermöglichen.
Wir treffen uns am 10.08.21 um 19:30 Uhr im Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel.

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung (per Email an ruhrgebiet@eldaring.de) bis zum 03.08.21
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Nachdem unser Stammtisch nun auf einem sehr guten Wege ist, die alte Konstanz und Größe zu erreichen, wollen wir uns auch im Oktober wiedersehen, sofern es die Inzidenzzahlen ermöglichen.

Ich darf euch also für den 12.10.21 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen, bitte aber nochmals um Beachtung der im Moment allerorten üblichen und auch im dortigen Brauhaus praktizierten "3G-Regel". Erläuterungen findet ihr u.a. auf der Website des Brauhauses: https://brauhaus.specterprojects.de/

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an die Adresse ruhrgebiet@eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 05.10.21
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Nachdem unser Stammtisch sich nun seit mehreren Monaten wieder konstant trifft und fast die alte Größe erreicht hat, ist es mir eine Freude euch auch für den November an unser Treffen zu erinnern und einzuladen!

Ich darf hiermit für den 09.11.21 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen, bitte aber nochmals um Beachtung der im Moment allerorten üblichen und auch im dortigen Brauhaus praktizierten "3G-Regel". Erläuterungen findet ihr u.a. auf der Website des Brauhauses: https://brauhaus.specterprojects.de/

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an die Adresse ruhrgebiet@eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 05.11.21
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit für den 14.12.21 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen. Annika Appelkamp-Decker wird zum Thema Julbräuche vortragen, zum ersten Mal seit langem also endlich mal wieder ein Vortrag auf unserem Stammtisch.

Ich bitte euch um Beachtung der im Moment allerorten üblichen und auch im dortigen Brauhaus praktizierten "3G-Regel". Erläuterungen findet ihr u.a. auf der Website des Brauhauses: https://brauhaus.specterprojects.de/

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an diese Adresse oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 10.12.21
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings,
nach nunmehr erfolgter Rücksprache mit dem Brauhaus Rüttershoff kann unser Dezember-Stammtisch übermorgen (14.12.21) wie geplant unter 2G-Bedingungen stattfinden - auch der geplante Vortrag wird zu hören sein.
Ich freue mich auf alle, die zugesagt haben!
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 191
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Liebe Freundinnen und Freunde des Rings!

Ich darf euch hiermit zu unserem Januar-Stammtisch für den 11.01.22 um 19:30 Uhr ins Brauhaus Rütershoff, Schillerstr. 33 in 44575 Castrop-Rauxel einladen.

Ich bitte euch weiterhin dringend um Beachtung der derzeit landesweit vorgeschriebenen "2G-Regel" (unter "Genesen" wird eine Gesundung 28 Tagen nach einem positivem Test und bis zu 6 Monaten hernach verstanden. Als "geimpft" gilt man i.d.R. 14 Tage nach der zweiten, bzw. dritten Impfung).
Die seit dem 30.12.21 gültige Corona-Schutzverordnung des Landes findet Ihr hier: https://www.mags.nrw/sites/default/file ... assung.pdf

Wie üblich organisiere ich gern Fahrgemeinschaften oder gebe Hinweise zur Anreise mit dem ÖV.

Auf Grund limitierter Platzverhältnisse bitte ich um VERBINDLICHE Anmeldung per Email an ruhrgebiet@eldaring.de oder per Klick in den Facebookgruppen, sofern Ihr dort Mitglied seid, bis zum 09.01.22
Antworten