Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herbstfest 26.09.2021

Beitrag von volker »

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern unseres heutigen Herbstfestes auf unserer angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch.
Tolle Feier bei tollem Wetter.
bild.jpg
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Winterfest/Disenblot 21.11.2021 um 12:00 Uhr, Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Winterfest/Disenblot am So., d. 21.11.2021 um 12:00 Uhr, Berlin-Buch
Der Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost u. Brandenburger Umland feiert, mit unserer dazu gehörenden Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, am Sonntag den 21.11.2021 um 12:00 Uhr das Winterfest. Wir treffen uns auf unserer dazu angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch. Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören, melden sich bitte, mit kurzer Vorstellung, vorab bei mir an und erhalten dann ggf. eine Einladung mit Örtlichkeit, Treffpunkt usw..
Zur Zeit gelten noch einige Einschränkungen wegen Covid-19, so dass also bitte jeder ein eigenes Trinkgefäß und eine Mund-Nasenschutzmaske dabei haben muss.
Auf die Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt eventuell noch bestehenden Covid-19 Regeln wird peinlich genau geachtet.
Für warme Getränke und etwas Verpflegung ist gesorgt.
Bei Bedarf kann ein Shuttle vom S-Bahnhof Berlin-Buch eingerichtet werden (hin und zurück). Hierzu erbitte ich ggf. vorab eine kurze Nachricht wenn dies benötigt wird.
Die Planung der Feier findet für die üblichen Teilnehmer vorab, wie immer, über unsere Mailingliste statt.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Terminverschiebung Jul-Blot Dezember 2021

Beitrag von volker »

Aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten, fast aller der üblichen Teilnehmer/innen unserer Feiern, musste das ursprünglich für den 18.12.2021 geplante Jul-Blot kurzfristig verschoben werden.
Die weitere Besprechung und Planung findet über unsere Mailingliste und unserer WhatsApp-Gruppe statt.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Spontanes Julfest am 21.12.2021

Beitrag von volker »

Einige unserer üblichen Teilnehmer zu unseren Festen/Blots, haben es dann, nach dem Verschieben unserer Feierlichkeit, doch noch geschafft, gemeinsam am 21.12.2021 unser Julfest zu feiern. Eine gelungene Feier auf dem Grundstück von Torsten.
Schön, dass es doch noch geklappt hatte.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Berichtigung: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Die Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost hat sich auf folgende Termine unserer Jahreskreisfeste/Blots für das Jahr 2022 geeinigt:

20.02.2022, 12:00 Uhr, Sonntag: Fastnacht/Fasching
27.03.2022, 12:00 Uhr, Sonntag: Ostara/Ostern
22.05.2022, 12:00 Uhr, Sonntag: Maifest
26.06.2022, 12:00 Uhr, Sonntag: Mittsommer
25.09.2022, 12:00 Uhr, Sonntag: Herbstfest
09.10.2022, 12:00 Uhr, Sonntag: Winterfest/Disenblot

Wir werden wie üblich auf unserer dafür angemieteten, offiziellen Feuerstelle in Berlin-Buch feiern.
Gäste die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören melden sich bitte vorher an und bekommen dann ggf. eine Einladung.
(Das Julfest am 21.12.2022 wurde nicht fest eingeplant, bei Bedarf werden wir kurzfristig entscheiden ob oder wo wir dies gemeinsam feiern oder es eher im engsten Familienkreis für uns selbst feiern. Das Gleiche gilt für das Fest in den großen Ferien im Sommer).
Hinweis: Da wir alle berufstätig sind, studieren oder einer Ausbildung nachgehen, haben wir uns nicht an die eigentlichen Festtage gehalten, sondern jeweils einen zeitnahen Tag am Wochenende vereinbart.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Fastnacht/Fasching Blot So.,d. 20.02.2022, 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Am Sonntag den 20.02.2022 um 12:00 Uhr, feiert die Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, vom Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost, das Fastnacht/Faschings Blot.
Wir treffen uns wie üblich auf unserer dafür angemieteten, offiziellen Feuerstelle in Berlin-Buch.
Es hat sich diesmal ein liebes, ehemaliges Mitglied unserer Gruppe zu Besuch angekündigt, dass leider aus Berlin-Brandenburg weggezogen ist.
Ausserdem haben sich noch mehrere Interessierte angemeldet, die unsere Blotgruppe gerne mal kennen lernen möchten und herzlichst eingeladen wurden.
Wir treffen uns diesmal an der vorderen Feuerstelle in Sichtweite 20 Meter vom Waldparkplatz entfernt.
Weitere Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören, melden sich bitte vorab bei mir an und erhalten dann ggf. eine Einladung.
*Bei diesem Blot werde ich diesmal, dankenswerter Weise, von unserem ehemaligen Herdwart Thomas vertreten, der von den Anmeldungen unterrichtet wurde,da ich z.Zt. noch, für eine Woche, im tiefsten Bayern verweile.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Absage Faschingsblot am So.,20.02.2022 wegen Sturmschäden

Beitrag von volker »

Wegen zahlreichen umgestürzten und nicht mehr standsicheren Bäumen durch den Sturm, muss unser Faschings-Blot am So., 20.02.2022, in Berlin-Buch, leider kurzfristig aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.
Bis zum nächsten, dann wieder gefahrlosen Blot.
Volker (Herdwart)
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Ostara-Blot am Sonntag d. 27.03.2022 um 12:00 Uhr in Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Unsere Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, vom Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und Brandenburger Umland feiert am Sonntag den 27.03.2022 um 12:00 Uhr das Ostara-Blot.
Die Feier findet auf unserer angemieteten offiziellen Feuerstelle in Berlin-Buch statt.
Die Planung findet für die üblichen Teilnehmer, wie gewohnt über unsere Mailingliste und unsere Whats App Gruppe statt.
Interessierte Leute, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören, melden sich bitte vorab bei mir an und stellen sich kurz vor und erhalten dann ggf. eine Einladung mit Ortsbeschreibung zu dem Treffen.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Mittsommer-Blot Sonntag den 26.06.2022, 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Mittsommer-Blot am Sonntag den 26.06.2022 um 12:00 Uhr!
Am 26.06.2022 um 12:00 Uhr, feiert unser Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und die dazugehörende Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, etwas verspätet Mittsommer.
Aus organisatorischen Gründen nicht auf unserer üblichen, angemieteten Feuerstelle, sondern in einem Garten. Genaueres hierzu gerne auf Nachfrage, die Einladung an die üblichen Teilnehmer erfolgte bereits über unsere WhatsApp-Gruppe und die Mailingliste. Andere Interessierte melden sich bitte vorab und erhalten dann ggf. gesonderte Einladung.
Im Anschluss ans Blot gibt es dann Kaffee und Kuchen.
(Mit etwas Glück ist dann vielleicht sogar der Steinkreis unseres Ritualplatzes fertig und könnte eingeweiht werden. Das aber ohne Gewähr, hängt davon ab wann die Findlinge geliefert werden.).
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Mittsommer-Blot vom 26.06.2022

Beitrag von volker »

Vielen Dank an die Teilnehmer unseres Mittsommer-Blots am 26.06.2022.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit euch zu feiern.
Es hat mich besonders gefreut, unsere neue Teilnehmerin, bei ihrem ersten Blot bei uns,
begleiten gedurft zu haben.
Inzwischen sind auch die Findlinge angekommen. Wir können das nächste Blot also
voraussichtlich bereits in einem neuheidnischen Steinkreis feiern.
Mittsommer-Blot 26.06.2022
Mittsommer-Blot 26.06.2022
Mittsommer.IMG_2312.JPG (35.4 KiB) 1224 mal betrachtet
Findlinge für Steinkreis
Findlinge für Steinkreis
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von Rudi »

Schicker Stein- ööhm- Kreis? :twisted: :twisted: :twisted:
Aber auf jeden Fall zwei sehr nette Details auf dem Foto... :wink:
Und abgesehen davon: alles nur Neid! Wer hat schon das Glück, sowas im Garten zu haben?!
Denn mal auf viele schöne Blots,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Ach Rudi, ich habe deiner Frau mal Bilder geschickt, wenn du lieb bist zeigt sie die dir mal (also vermutlich nie), mit dem genau ab-und ausgemessenen Ablageplan. Und natürlich wird mein alter Freund Alex die, mit seinem 3 Tonnen Radlader, noch im hinteren Grundstücksbereich entsprechend ablegen.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

18.09.2022 um 14:00 Uhr Herbstfest und Einweihung Steinkreis mit Grillen

Beitrag von volker »

Am Sonntag den 18.09.2022 um 14:00 Uhr feiert der Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost u. Brandenburger Umland, sowie dessen Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, das Herbstfest. Wir haben dies vom 25.09. auf den 18.09.2022 vorverlegt, weil wir gleichzeitig unseren neuen heidnischen Steinkreis einweihen wollen und im Anschluss daran grillen werden.
Anmeldungen und Planungen über die üblichen Medien (PN hier im Forum, Facebook, Mailingliste, E-Mail usw.).
Dateianhänge
Bild.3.fertiger.Steinkreis.jpg
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Meinen Dank an die Teilnehmer des heutigen Blots

Beitrag von volker »

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei den Teilnehmern unseres heutigen Blots.
Wir haben nicht nur ein schönes, etwas vorgezogenes, Herbstfest gefeiert, sondern auch
mit einer schönen Zeremonie unseren Steinkreis (ein)geweiht.
Danke für den harmonischen Tag und die schöne Feier.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Sumbel und kleines Trankopfer beim Weihnachtsmarkt Bernau Dezember 2022

Beitrag von volker »

Wir haben vor gemeinsamen vor dem geplanten Besuch des Bernauer Weihnachtsmarktes ein kleines Sumbel und ein Trankopfer für unsere Götter, etwas Abseits und diskret, durchzuführen. Der Termin ist noch in der Findungsphase und wird zwischen dem 02.12.-11.12.2022 stattfinden. Sobald der Termin steht wird dieser hier bekannt gegeben.
Antworten