Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Blot am Sonntag 13.11.2016 Nachmittags ab 12:00 Uhr, Wintern

Beitrag von volker »

Am Sonntag den 13.11.2016 Nachmittags ab 12:00 Uhr wollen wir in Berlin-Buch, an unserer Blotstelle unser nächstes Fest feiern (Winternacht).
Die aktuelle Planung hierzu ist beim letzten Stammtisch angefangen worden und läuft jetzt aktuell über die Mailingliste der Blotgruppe Berlin-Buch des Eldaringherdes Berlin-Brandenburg.
Am Blot interessierte werden gebeten dort an der Planung Teil zu nehmen, oder sich über PN hier im Forum an Bodo, oder Asunja , ersatzweise auch an mich zu wenden.
Die Feier wird natürlich auch noch mal rechtzeitig hier und auf den entsprechenden Mailinglisten bekannt gegeben .
Zuletzt geändert von volker am 31.10.2016, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hallo,
bitte daran denken, wir treffen uns nicht auf dem Grillplatz, hinten im Wald.
Wir haben dieses Mal den Platz in der Nähe des Parkplatzes vom Förster zugeteilt bekommen. Der ist genauso schön und man muss seine Mitbringsel nicht so weit tragen. :-)
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Treffpunkt Blot am 13.11.2016 um 12:00 Uhr vorderer Grillpla

Beitrag von volker »

Treffpunkt zum o.g. Blot (Winternacht) am Sonntag den 13.11.2016 ist für diejenigen die direkt dort hin kommen der vordere Feuerplatz an der Försterei, und für diejenigen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen der Parkplatz gegenüber dem S-Bahnhof Buch am Einkaufsladen.
Diesmal werde ich mit dem Pkw dort erwarten (diesmal mit dem von weitem gut erkennbaren kleinen grünen Seat Ibiza) und den Shuttle zum Blotplatz und im Anschluss auch wieder zum Bahnhof zurück organisieren.
(geplante Anrufungen Wodan/Holle/Thor (Donar)/Ahnen, sowie Thema Ahnenverehrung im Asatru)
Für heißen Kaffee zwischendurch ist gesorgt.
Bitte hierzu ggf. auch den aktuellen Vorbereitungsstand in der Mailingliste unserer Blotgruppe beachten.

Nachtrag vom 08.11.2016 :
(Vorläufige Planung/Organisation zum Blot ist über Mailinglisten Blotgruppe und Herd einsehbar, Mail vom 06.11.2016)
Zuletzt geändert von volker am 10.11.2016, 18:18, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Sphinx
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Diesmal bin ich dabei

Beitrag von Sphinx »

Was soll ich noch mitbringen? Werde am S_Bahnhof Buch bereit stehen. Bzw. Am Parkplatz vor der Kauhalle
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Was dir richtig erscheint, vielleicht Gebäck oder Obst ? Gruß Volker
Benutzeravatar
Sphinx
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2015, 20:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Sphinx »

Alles klar danke. Ich schau mal. Ist ja mein erstes Mal und bei der Anrufung meiner Götter darf ich diesmal nicht fehlen :)
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Julfeier - Vorplanung

Beitrag von volker »

Nachdem wir gestern so ein Glück mit dem Wetter hatten und unser Fest in frostiger Umgebung bei toller Wintersonne feiern durften, (mein Dank an alle Teilnehmer) ergab sich die Frage nach der Art und Weise unseres zu feiernden Julfestes.
Es wurde vorgeschlagen ein Blot auf unserem Ritualplatz zu feiern und im Anschluss, für die welche daran Interesse haben,eine Jahresabschlussfeier in einem nahe gelegenen Restaurant zu machen !
Da die Zeit hierfür knapper wird, schlage ich vor über unsere Mailingliste schon mal Vorschläge zu sammeln/zu diskutieren.
Ebenso könnten sich die zum nächsten Stammtisch des offenen Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte erscheinenden Teilnehmer schon mal Gedanken dazu machen. (Stammtisch am 25.11.2016, 19:30 Uhr) .
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Vorschlag gemeinsamer Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes

Beitrag von volker »

Auf dem letzten Stammtisch Berlin-Mitte hat Patricia vorgeschlagen, dieses Jahr wieder den Weihnachtsmarkt in Berlin-Spandau zu besuchen.
Ich schlage vor am Fr.d. 16.12.2016 um 19:00 Uhr mit Treffpunkt am Eingang des Handwerkerdörfchens, den o.g. Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Hierzu bitte ich ggf. auch um entsprechende Einsichtnahme in die Mailingliste.
Es dürfen auch gerne andere Vorschläge gemacht werden.

Termin am 05.12. nach Änderungsvorschlag auf Fr. den 16.12.2016, 19:00 Uhr geändert, da können die meisten Leute erscheinen.
Zuletzt geändert von volker am 08.12.2016, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

Wie ich schon in der Mailingliste angedeutet habe:
Wäre es Sinnvoller den Besuch des Weihnachtsmarktes nicht auf ausgerechnet den Freitag zu legen, da an diesem Tag der Nerthuskreis Stammtisch ist und wir somit nicht mitkommen können, obwohl ein paar von uns gerne mitkommen würden.
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarkttermin bleibt aus organisatorischen Gründen b

Beitrag von volker »

Und wie ich schon auf der Mailingliste angedeutet habe müssen wir uns leider auf einen Termin einigen und da immer irgendjemand zu irgendeinen Termin nicht kann, lassen wir es jetzt am besten einfach beim 16.12.2016 , 19:00 Uhr, am Eingang des Handwerkerdörfchens und ich gebe euch beiden dann gerne einfach auf unserem nächsten Stammtisch im Januar den euch entgangenen Glühwein aus.
Zuletzt geändert von volker am 08.12.2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

Na dieses Angebot nehme ich doch gerne an ;)
Übrigens kommen wir auch gerne zu dem familienfreundlichen Blót, also Gida und ich. Dann können wir mal wieder etwas gemeinsam machen. Sogar mit noch mehr anderen Heiden. :thumbup:
Ich bringe auch wieder Met mit ;) (Oder wäre das aufgrund der 'familienfreundlichkeit' ungeeignet?)
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Gute Idee und das Familienfreundliche bezieht sich eher wohl auf die Zeit und die Blotgestaltung die eben auch auf etwaige anwesende Familien mit Kindern ausgerichtet werden soll und ein entsprechendes Rahmenprogramm. Deshalb können wir Erwachsenen wohl sicher wie üblich unseren Schluck Met/Bier oder was auch immer nehmen. Es wird aber eben zusätzlich auch ein alkoholfreies Getränk für jüngere Heiden geben.
Zuletzt geändert von volker am 12.12.2016, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Heute 16.12.2016 Besuch Weihnachtsmarkt Spandau anstatt Stam

Beitrag von volker »

Ich erinnere hier lieber noch mal daran, dass unser Stammtisch Berlin-Mitte zum 30.12. ausfällt, dafür treffen wir uns bereits heute am 16.12.2016 um 19:00 Uhr auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt, Eingang am Handwerker- Mittelaltermarktbereich.
P.S. Wir haben überraschend doch beide frei bekommen, Dani und ich können nun auch erscheinen.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Weihnachtsmarkt Berlin-Spandau war super, neuer Trend bei Heißgetränken geht dieses Jahr wohl in Richtung Glühbier (Kirschbier), war erst skeptisch aber schon beim ersten Becher überzeugt. Kann ich allen empfehlen.
Zuletzt geändert von volker am 02.01.2017, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Klingt gut
  • Bild
LG, Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Antworten