Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herbstfest am So.,d. 27.09.2020 um 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Die Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und Brandenburger Umland, trifft sich zum Herbstfest
am Sonntag den 27.09.2020 um 12:00 Uhr
auf unserer üblichen angemieteten Feuerstelle
in Berlin-Buch.
Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören melden sich bitte vorab hier oder per PN bei mir oder unserem Herdwart Thomas (Bodo) an und erhalten dann ggf. Einladung hierzu.
Auf Wunsch kann auch wieder ein Shuttle vom und später zum S-Bahnhof Berlin-Buch eingerichtet werden, Treffpunkt fürs Shuttle wäre dann 11:30 Uhr Parkplatz gegenüber des S-Bahnhof Berlin-Buch.
Für einen Bedarf zum Shuttle wäre ebenfalls vorherige Anmeldung von nöten.
Für die Mitglieder der Blotgruppe erfolgt die Planung wie üblich über unsere Mailingliste.
Zur Kenntnis: Etwaige Regelungen zu Covid-19 Bestimmungen werden dabei peinlichst genau eingehalten!
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Unser Blot am 01.11.2020 berlin-Buch

Beitrag von volker »

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern unseres Blots am Sonntag den 01.11.2020 bedanken.
Mich hat gefreut, trotz der Einschränkungen durch die Regelungen zu Covid-19, dieses Treffen und das Blot trotzdem gefeiert haben zu können. Noch mehr hat mich gefreut, dass wir dieses Blot gerade noch einen Tag vor Eintritt des nächsten Lockdowns, organisieren konnten.
Das Sahnehäubchen war natürlich, dass wir auch noch trockenes Wetter dabei hatten obwohl es bewölkt war und eigentlich auch Regen prognostiziert worden war.
Aber wenn sich unsere Dani auch um den Ausschank der Getränke gekümmert hat, musste ja alles klappen. :wink:
Jetzt freue ich mich auf unser nächstes Fest.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Julfest am 20.12.2020 um 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Die Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, vom Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und Brandenburger Umland, trifft sich am
Sonntag, den 20.12.2020 um 12:00 Uhr zur Julfeier.
Wir treffen uns an unserer dafür angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch.
Ein Shuttle vom S-Bahnhof Berlin-Buch zur Feier und wieder zurück kann bei Bedarf gestellt werden, wenn dies jemand benötigt.
Die Planung zum Blot erfolgt wieder über unsere Mailingliste.
Wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört oder als interessierter Neuteilnehmer noch keine Einladung erhalten hat, meldet sich bitte bei mir und erhält dann ggf. eine Einladung. (Meldung entweder über PN hier im Forum oder über die Herdwarterreichbarkeit: berlin-nord-ost@eldaring.de
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Julfest - Nachtrag

Beitrag von volker »

Ich bitte alle Teilnehmer unserer Blotgruppe und sonstigen Interessierten unbedingt vorher die Mailingliste zu checken oder bei mir nachzufragen. Im Moment ist noch völlig unklar, ob unser Treffen zum Jul-Blot überhaupt statt finden darf und kann oder ob es in aller kleinstem Rahmen stattfinden muss, mit vorher begrenzter Teilnehmerzahl. Die entsprechenden Vorschriften zur Pandemie werden unbedingt beachtet werden. Notfalls würde die Feier auch abgesagt werden müssen.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfeste 2021 ER-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Wir haben in unserer Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, die zum Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost gehört, folgende Termine für unsere Jahreskreisfeste 2021 abgesprochen:
Sonntag, 31.01.2021, 12:00 Uhr Fastnacht/Fasching
Sonntag, 21.03.2021, 12:00 Uhr Ostara/Ostern
Sonntag, 25.04.2021, 12:00 Uhr Maifest
Sonntag, 20.06.2021, 12:00 Uhr Mittsommer
Sonntag, 26.09.2021, 12:00 Uhr Herbstfest
Sonntag, 21.11.2021, 12:00 Uhr Winterfest/Disenblot
Samstag, 18.12.2021, Julfest/Weihnachten
Sollten sich daran Änderungen ergeben werden diese rechtzeitig bekannt gegeben.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Fastnacht/Faschingsfest Sonntag 31.01.2021, 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Unser Fastnacht/Faschingsfest der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch von unserem Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost findet am
Sonntag den 31.01.2021 um 12:00 Uhr auf unserer üblichen dafür angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch statt.
Es wird darauf hingewiesen, dass weiter die Einschränkungen der Covid-19 Regelungen gelten und dementsprechend alle an die vorgeschriebenen Atemschutzmasken, Sicherheitsabstand, eigene Trinkgefäße usw. denken müssen.
Die weitere Planung erfolgt wie üblich über unsere Mailingliste.
Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören, melden sich bitte vorab bei mir an, entweder hier im Forum über PN oder unter: berlin-nord-ost@eldaring.de .
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Fastnachtfest mit Sumbel auf die verstorbene Pia Hoppe

Beitrag von volker »

Bild
Fastnachtfest des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und der dazugehörenden Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch.
Bei schönstem Winterwetter im Schnee hatten wir, unter strengster Beachtung der Covid-19 Vorschriften, ein sehr schönes Fest auf unserer dafür angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch. Es hat allen Beteiligten Freude gemacht, in diesen verrückten Zeiten ein kleines Blot zu veranstalten. Natürlich mit Abstand, jeweils eigenen Trinkgefäßen und Masken, war trotzdem schön und lustig. Und wir haben auf unsere kürzlich verstorbene Freundin Pia Hoppe getrunken, die uns unvergessen bleibt als hier immer gern gesehener Gast auf unseren Festen, die sie zusammen mit ihrem Mann Olaf gelegentlich besucht hatte wenn sie mal in Berlin-Brandenburg gewesen war.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Bild zum vorangehenden Beitrag

Beitrag von volker »

31.01.2021.jpg
Fastnachtfest 31.01.2021
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Ostara/Ostern Feier/Blot am So., d. 21.03.2021, 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Die nächste Feier der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, unseres regionalen Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost findet wie geplant am
Sonntag, den 21.03.2021 um 12:00 Uhr statt.
Ort ist unsere übliche, dafür angemietete Feuerstelle in Berlin-Buch.
Schuttle vom S-Bahnhof Berlin-Buch zur Feierstelle und wieder zurück kann bei Bedarf eingerichtet werden.
Hierzu wäre kurze Nachricht an volker (über PN) vorab nötig.
Natürlich gelten die einschlägigen Vorschriften und Verordnungen zu Covid-19 und werden strengstens eingehalten.
(Also Abstand halten, Mund/Nasenschutz tragen, jeder mit eigenem Trinkgefäß usw.)
Die interne Planung findet wie üblich über unsere Mailingliste statt.
Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören melden sich bitte mit kurzer Vorstellung über PN hier im Forum oder E Mail: berlin-nord-ost@eldaring.de an und erhalten dann ggf. eine Einladung.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Ostara-Blot 21.03.2021

Beitrag von volker »

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Teilnehmern von unserem Ostara-Blot heute am 21.03.2021bedanken.
Insbesondere für die Disziplin bei der Einhaltung unseres Hygienekonzepts und für die strikte Beachtung der Corona-Auflagen.
Ebenso geht mein Dank an diejenigen Mitglieder unseres Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost, die zur Feier unserer dazugehörenden Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch nicht persönlich erscheinen konnten, aber z. Bsp. wie unser Thomas R. dafür mit viel Fantasie trotzdem zum Gelingen unseres Blots beitragen konnten. Dieser hatte nämlich die Idee gehabt, ein Ostara-Lied zu vertonen und ins Altnordische zu übersetzen, aufzunehmen und es uns persönlich Feiernden zuzusenden. Am Lagerfeuer konnten wir dieses dann abspielen und ins Blot integrieren. Tolle Idee von Thomas R. zumal er so auch irgendwie bei uns war. Das gefällt mir so am Eldaring, bei Problemen Ideen haben, diese auch umsetzen und dann praktikabel anwenden, anstatt rumzujammern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden dieser heutigen Feier.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

25.04.2021, 12:00 Uhr Maifest

Beitrag von volker »

Am Sonntag den 25.04.2021 um 12:00 Uhr feiert die Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch, vom Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost das Maifest auf unserer angemieteten Feuerstelle in Berlin-Buch. Natürlich nur falls die Covid-19 Regeln nicht zwischenzeitlich derart verschärft werden, dass es nicht mehr zulässig wäre.
Ansonsten werden wir uns wie üblich strikt an alle Vorgaben und Hygienepläne bei diesem Blot halten. (Mund-Nasenschutzpflicht, jeder mit eigenem Trinkgefäß, kein Gruppenkuscheln, Abstandsregelung.) Die nähere Planung zum Fest findet wie üblich für unsere Mitglieder über unsere Mailingliste statt. Interessierte Gäste, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören melden sich bitte unbedingt vorab hier über PN bei mir oder über die Erreichbarkeit des Herdwarts unter E Mail: berlin-nord-ost@eldaring.de
Eine Einladung erfolgt dann ggf. nach einer Vorstellung.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Ich bedanke mich ganz ausdrücklich bei allen Teilnehmern an unserem heutigen Blot. Vor allem dafür, dass ihr euch wie üblich so diszipliniert an die erforderlichen, vorgegebenen Hygienemaßnahmen der Civid-19 Vorgaben gehalten habt. Ich empfand es als ein schönes Blot und es war auch angenehm eine neue Besucherin dabei gehabt zu haben.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Mittsomerfeier 20.06.2021

Beitrag von volker »

Unsere Mittsommerfeier findet diesmal am 20.06.2021 an einer anderen Örtlichkeit statt.
Wir werden diesmal in der Uckermark feiern, auf Vorschlag von Roberto. Die nähere Planung läuft wieder, für die üblichen Teilnehmer, über unsere Mailingliste.
Wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört, meldet sich bitte mit einer kurzen Vorstellung an und erhält dann ggf. Einladung mit Örtlichkeit und Uhrzeit zum Treffpunkt.
Hinweis: Auch wenn viele von uns inzwischen gegen Corona durchgeimpft sind, halten wir uns natürlich strikt an alle zu diesem Zeitpunkt geltenden Covid-19 Vorschriften und Auflagen. Schon alleine zum Schutz der noch nicht vollständig geimpften Teilnehmer und Angehörigen.
Jeder bringt daher bitte auch ein eigenes Trinkgefäß und einen Mund-Nasenschutz mit.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Ich möchte mich bei den Teilnehmern unserer Mittsommerfeier bedanken, insbesondere bei den vielen jüngeren Teilnehmern, die an unserer Gruppe und das was wir machen interessiert sind. Mein Dank auch an Roberto und Torsten und ihre Familie für die schöne Ausgestaltung der Feier und die uns allen erwiesene Gastfreundschaft auf ihrem Grundstück. Es hat mir große Freude gemacht mit euch allen zu feiern.
Meinen Respekt auch für die verantwortungsvolle Einhaltung des Covid-19 Hygienekonzepts aller Teilnehmer.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herbstfest So., d. 26.09.2021, 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Unsere Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch vom Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost trifft sich am Sonntag, den 26.09.2021 um 12:00 Uhr auf unserem üblichen, dafür angemieteten, Feuer-und Grillplatz in Berlin-Buch.
Die Planung findet für die üblichen Teilnehmer auch wieder über unsere Mailingliste statt.
Interessierte, die erstmals teilnehmen möchten, stellen sich bitte kurz vor bei einer Kontaktaufnahme mit mir und bekommen dann ggf. eine Einladung mit den Daten zum Treffpunkt pp.
Antworten