Jahreskreisfeste/Blots des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

also ich hab die mail so gelesen, dass um 12:30 aufbau beginnt,
ich komm auch mit der bahn, bodo meinte aber ich soll hier nachfragen wie das mit der abholung geregelt wird :?:
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Hallo Torben,
Abholung kriegen wir hin, Armin kommt vorbei zum S-Bahnhof Buch, und wenn es mehr werden die abgeholt werden müssen, komme ich da auch noch vorbei. Ich schicke dir das über PN noch zu, wenn ich das morgen alles geklärt habe. Gruß Volker
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Zum Julblot am 19.12.2015 Betr.: Abholung vom Bahnhof

Beitrag von volker »

Nach Rücksprache mit Armin, werden also sowohl Armin als auch ich, am 19.12.2015, um 12:15 Uhr auf dem Supermarktparkplatz am S-Bahnhof Berlin-Buch warten. Es kommen bis jetzt 4 Leute mit der Bahn (Torben weiß inzwischen per PN auch Bescheid), wir werden also mit 2 Autos, alle locker zum Blotplatz und im Anschluss auch wieder zurück, befördern können, die mit der S-Bahn kommen. Gruß Volker.
Zuletzt geändert von volker am 19.12.2015, 03:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Ich möchte mich bei den zahlreichen Teilnehmern und Organisatoren des heutigen Blots bedanken. Ich finde es hat alles prima geklappt. Wir haben so einige neue Leute kennen gelernt und uns im Anschluss noch lange austauschen können. Gruß Volker
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

ich möchte mich auch nochmal bedanken
und meinen eindruck übermitteln (ich wurde ja schon mehrmals danach gefragt ;) );
ich fand es als neuling sehr interessant zu sehen und mitmachen zu können in einem rahmen den ich selber entscheide
und am anfang war ich zugegeben sehr nervös was für leuten ich denn da begegnen mag,
fand aber eine sehr gesellige, freundliche und offene gruppe vor die mir gerne beratend zur seite stand (danke volker, z.B.) und bin nächstes mal sehr gerne wieder dabei,
kann ich auch anderen neulingen empfehlen die sich vllt nicht trauen
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Distingblot am Samstag den 23.01.2016 um 14:00 Uhr der Blotg

Beitrag von volker »

Da unser nächster Stammtisch in Berlin erst am Fr.d.29.01.2016 sein wird, also nach dem Distingblot am 23.01.2016, findet die Planung hierfür über die Mailingliste der Blotgruppe statt. Also alle interessierten Teilnehmer zur Planung, dürfen bitte mal in unsere Mailingliste Einsicht nehmen.
Ansonsten, nach Rücksprache mit unserem Herdwart, ist unser Blotplatz zum 23.01.2016 ab 14:00 Uhr, wie immer in Berlin-Buch angemietet.
Abholung vom Bahnhof Berlin-Buch ist wie immer möglich und wird mit eingeplant.
Abholung : S-Bahnhof Berlin-Buch, Parkplatz Supermarkt, 23.01.2016 um 13:15 Uhr durch Armin und Volker, zurück zum Bahnhof werden die S-Bahnfahrer natürlich auch wieder gebracht. Gruß Volker
Zuletzt geändert von volker am 23.01.2016, 10:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Distingblot am Samstag den 23.01.2016

Beitrag von volker »

Die Teilnehmer des Blots, die die Möglichkeit dazu haben, werden gebeten noch mal heute Abend in die Mailingliste der Blotgruppe zu schauen, Armin hatte angekündigt noch mal die Planung über Mitbringsel und den groben Ablauf zu senden. Wer dazu keine Möglichkeit hat kann mit "Varustot" hier ggf.noch Kontakt aufnehmen.

(P.S. : Abholung vom S-Bahnhof Berlin-Buch um 23.01.2016 um 13:15 Uhr durch Armin und Volker)
Zuletzt geändert von volker am 23.01.2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

So, nach dem wunderschönen, verschneiten Blot gestern, bin ich nun inzwischen auch so langsam wieder aufgetaut. Danke an alle Beteiligten, die tapfer dem Schnee getrotzt haben und sogar ein Feuer mit gefrorenem Holz entzündet und in gang gehalten haben (natürlich auf einem extra angemieteten, ausgewiesenem Grillplatz), oder sogar mit gefrorenen Fingern der Gitarre wohlklingende Töne entzaubern konnten.
Gruß Volker
P.S.: Torben denke doch bitte an das Rezept für den Honigschnaps.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

xD wenn du beim stammtisch dabei sein solltest kann ich es dir da geben, ist aber auch immer ein bischen rumexperimentieren ;)
apropo, armin kann ja mal das schnapsfeuervideo posten
ja das blot war trotz der kälte schön, mir war auch eigentlich nie richtig kalt, sonst kann man halt einen schritt näher ans feuer (mit dem wir ja eh die ganze zeit rumgespielt haben)
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Ostara Sonntag, 20.03.2016, Treffen ab 13:00 Uhr, Beginn 14

Beitrag von volker »

Die Blotgruppe des Eldaringherd Berlin-Brandenburg feiert Ostara und lädt ein zum Blot am :

Sonntag den 20.03.2016
Treffen ab 13:00 Uhr
Beginn ab 14:00 Uhr

Ort :
Unser extra dafür, ordnungsgemäß angemieteter Blotplatz, mit Feuerstelle und Genehmigung zum Feuermachen
Revierförsterei Berlin-Buch

Für Teilnehmer die mit öffentlichen Verkehrsmitteln erscheinen, ist für einen Shuttledienst vom und wieder zurück zum S-Bahnhof Berlin-Buch gesorgt.
Armin wird mit dem Auto dafür ab 13:00 Uhr am S-Bahnhof sein.

Im Anschluss findet für diejenigen die noch nicht heim fahren wollen, noch ein Workshop mit dem Thema Göttinen im Asatru statt.
Ort : ebenfalls Revierförsterei Berlin-Buch
Zeit : 20.03.2016 ab etwa 16:30 Uhr
(Wer nach dem Blot nicht bleiben möchte und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen war, wird natürlich nach dem Blot und vor dem Workshop wieder vom Shuttledienst zum Bahnhof Berlin-Buch zurückgefahren).

Für Rückfragen und spontane Anmeldungen neuer Interessierter steht unser Herdwart Thomas/Bodo zur Verfügung. (Entweder über PN im Forum, oder telefonisch siehe Herdwart Berlin-Brandenburg auf der Hauptseite).
Wer möchte darf auch gerne vorher schon, am Fr.d. 18.03.2016 unseren Stammtisch (offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte) besuchen und sich über uns und unsere Blotgruppe informieren.

Es wird beim Blot ein zuvor ausgearbeitetes Rahmenprogramm geben, sowie einen kleinen Wettkampf mit einem gestifteten kleinen Preis für den ersten Platz.


Gruß Volker
Zuletzt geändert von volker am 16.03.2016, 20:46, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Shuttledienst fürs Ostara-Blot am 20.03.2016, 13:00 Uhr S-Ba

Beitrag von volker »

Wer zu 13:00 Uhr am S-Bahnhof Berlin-Buch abgeholt (und natürlich später auch wieder hingebracht) werden möchte, meldet sich bitte bei "Varustot" hier im Forum über PN, oder auch bei "volker". Ansonsten steht Armin um 13:00 Uhr am S-Bahnhof bereit.
Wer sich bereits gemeldet hat, muss sich natürlich nicht noch einmal melden.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Maifest am 30.04.2016 - Ausflug in die Prignitz

Beitrag von volker »

Zum Termin des angekündigten Maifestes am 30.04.2016, unserer Blotgruppe des Herdes Berlin-Brandenburg, findet der geplante Ausflug zu Torsten in die Prignitz statt.
Somit wird die Aktivität diesmal, ausnahmsweise von Berlin-Buch in die Prignitz verlegt.
Benutzeravatar
Julia Gestalten
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2015, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia Gestalten »

Oh. Das hab ich nicht mitbekommen. Schade.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Sorry, Julia, ich habe dir hierzu noch mal eine PN geschickt, ich dachte das wäre über die Mailingliste vom Stammtisch/Blotgruppe an alle Beteiligten rausgegangen.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Blotgruppenausflug ins Brandenburger Umland zu Torsten 30.04

Beitrag von volker »

Ich bin soeben zurückgekommen und möchte mich in aller Form nochmals bei Torsten und seiner Familie für die herzliche Bewirtung und das tolle Blot am alten Schalenopferstein bedanken. Tolle Atmosphäre, zwar etwas Abseits gelegen, aber dafür wunderschön gelegen. Vielen Dank, das war ein ganz tolles Erlebnis.
Antworten