Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Jahreskreisfeste/Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch

Beitrag von volker »

Hier können ab sofort die Jahreskreisfeste / Blots der Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch bekannt gemacht werden.
Zuletzt geändert von volker am 05.02.2018, 15:48, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Erntefest / Herbstfest Eldaringherd Berlin-Brandenburg, am 2

Beitrag von volker »

Unser Erntefest / Herbstfest wurde von unserem Herdwart Bodo, für Sonntag, den 21.09.2014, um 09:30 Uhr organisiert.
Ort : wie immer Berlin-Buch, Grillplatz (bereits angemietet) .
Noch nicht angemeldete Gäste melden sich bitte bei unserem Herdwart Bodo und erfahren alles weitere zu Organisation und Ablauf, sowie Anfahrt und Örtlichkeit.
Zuletzt geändert von volker am 06.09.2014, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Ahnenfest/Winterfest Eldaringherd Berlin/Brandenburg, am Son

Beitrag von volker »

Das nächste Jahresfest des Eldaringherd Berlin/Brandenburg findet diesmal am Sonntag den 09.11.2014 um 14:30 Uhr in Berlin-Buch, an unserem üblichen Festplatz, statt.
Die Feuerstelle/der Grillplatz wurde bereits von unserem Herdwart Bodo reserviert.
Gäste die an unserem Fest teilnehmen möchten, wenden sich bitte diesmal an UweEcker (der die Festlichkeit diesmal organisiert) oder an unseren Herdwart Bodo.(telefonisch oder per PN hier im Forum)
Dort kann der genaue Treffpunkt und der geplante Festablauf, sowie Organisatorisches, erfragt werden.
Zuletzt geändert von volker am 18.10.2014, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Bleibt es beim Blotersatztermin am 15.02.2015 um 15:00 Uhr ?

Beitrag von volker »

Hallo Bodo und ihr lieben Berlin-Brandenburger, wir hatten ja beim letzten Stammtisch in Berlin-Nord besprochen, den Blottermin, nach Möglichkeit, auf Sonntag, den 15.02.2015 um 15:00 Uhr zu verlegen. (Wegen der Ferienzeit). Bleibt es bei diesem Termin ? Gruß Volker
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Lieber Volker,
..ja, habe jetzt die Bestätigung für den Sonntag erhalten.
Es ist keine öffentliche Veranstaltung, daher bitte ich alle mit Teilnahmewunsch sich vorab bei mir zu melden.
Alles Weitere zum Termin erhaltet ihr dann per Mail von mir.

Heil dísir!

Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Danke, also am Sonntag den 15.02.2015 um 15:00 Uhr wie besprochen. Super das dies so schnell geklappt hat den Termin kurzfristig um zu planen. Ich glaube es sind auch alle aus dem Skiurlaub unversehrt zurück inzwischen. Gruß Volker
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Herzlichen Dank an unseren Herdwart Bodo, für die gelungene Organisation unseres gestrigen Blots. Mein Dank auch an die anderen Berlin-Brandenburger, die alle sehr zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, allein der Umstand, dass wir noch lange danach, im Anschluss, bei warmen und anderen Getränken am Feuer saßen und feierten lässt mich vermuten, dass es allen Anwesenden gefallen hat. Gruß Volker
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Ostara-Fest Herd Berlin-Brandenburg 21.03.2015 um 09:30 Uhr

Beitrag von volker »

Am Sa.,d. 21.03.2015 um 09:30 Uhr findet das Ostara-Fest des Eldaring e.V. / Herd Berlin-Brandenburg statt.
Ort wie üblich an unserem angemieteten Grillplatz.
Rückfragen/Anmeldungen bei unserem Herdwart Bodo.
Möglicherweise erfolgt hierzu auch noch ein Anschreiben mit Auflistung/Planung.
Zuletzt geändert von volker am 19.03.2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Sommersonnenwende 21.06.2015 ab 12:00 Uhr

Beitrag von volker »

Der Eldaringherd Berlin-Brandenburg feiert die Sommersonnenwende am Sonntag, den 21.06.2015 ab 12:00 Uhr, auf unserem eigens dafür angemieteten offiziellen Grillplatz in Berlin-Buch. Weitere Informationen und ggf.Anmeldungen bitte über PN oder telefonisch bei unserem Herdwart Bodo. Gruß Volker
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Blot am 21.06.2015 des Herdes Berlin-Brandenburg findet wie

Beitrag von volker »

Aus aktuellem Anlass möchte ich kurz darauf hinweisen, dass unser morgiges Blot wie geplant um 12:00 Uhr stattfindet. Für alle die sich zum ersten Mal zum Blot angemeldet haben der Hinweis, dass unsere angemietete offizielle Feuerstätte über ausreichend Hütten und Unterstellmöglichkeiten verfügt und wir deshalb etwas wetterunabhängig sind und uns auch bei regnerischem Wetter dort betätigen können . Gruß Volker
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Mitsommerfest 2015 Berlin-Brandenburg, vielen Dank an alle !

Beitrag von volker »

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern unseres gestrigen Mitsommerfestes in Berlin-Brandenburg bedanken. Schön, dass alle aber auch wirklich alle, die sich bei unserem Herdwart Bodo/Thomas angemeldet haben, pünktlich erschienen sind. Der reich geschmückte und bestückte Altar, das ansehnliche Mitsommerfeuer, die ganze Atmosphäre und das gesellige Beisammensein nach dem Blot, haben mir sehr gefallen. Mein Dank auch unserem Armin, der trotz vollem Terminkalender bei uns war und sich die Zeit nahm, seinen gleichen Tags noch statt findenden späteren Auftritt bei der Fete de la Musik, etwas vor zu ziehen und uns einige Kostproben seiner Lieder zu geben. (Tolle Texte, die uns sehr schmunzeln ließen). Wenn das so weiter geht brauchen wir womöglich bald einen größeren Festplatz. Nee, Spaß beiseite wir haben ja da noch ausreichend Kapazitäten und ich würde mich freuen wenn es auch künftig genau so weiter geht. Gruß Volker
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Leinerntefest Ende Juli 2015 Herd Berlin-Brandenburg - räuml

Beitrag von volker »

In Absprache mit unserem Herdwart Bodo/Thomas, folgende kurze Information : Das Leinerntefest Ende Juli 2015 wird diesmal nicht an unserer üblichen Blotstelle gefeiert.
Da einige Familien unseres Berlin-Brandenburger Eldaring-Herdes, in der Ferienzeit verreist sind und somit im engsten Familienkreis in der Ferne feiern und ein weiterer nicht unerheblicher Teil unseres Herdes, fast möchte ich schon sagen, traditionell, zu Olaf und Pia nach Wismar fährt um dort am Leinerntefest teil zu nehmen, findet das Fest diesmal also nicht an unserer Berliner Blotstelle statt.
Natürlich werden diejenigen von uns, die mit den Mecklenburger Heiden feiern, dort unseren Berlin-Brandenburger Herd ordentlich vertreten und "bloten" ,wie es sich gehört.
Gruß, i.A. Volker
Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Leierntefest 2015

Beitrag von Werdandi »

Nehmt bitte Grüße von uns daheimgeblibenen mit nach Wismar :).
Für Diejenigen, die hier doch feiern möchten/können, biete ich an, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Wir können eine kleine Zusammenkunft bei uns zu Hause abhalten. Feuerstelle ist vorhanden, Platz auch. Einfach via PN melden.
Werdandi und Meister
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Herbstfest Eldaring Berlin/Brandenburg am 26.09.2015, 13:00

Beitrag von volker »

Hallo liebe Berlin-Brandenburger,
unser diesjähriges Herbstfest findet aus organisatorischen Gründen, am Sa., d. 26.09.2015 um 13:00 Uhr statt. Unser Herdwart Bodo (Thomas) hat unseren üblichen Blotplatz in Berlin-Buch, zu diesem Termin anmieten können. Es wird auf alle Fälle auch für heißen Kaffee gesorgt werden, für den Fall, dass wir uns aufwärmen müssen . Wer noch mitfeiern möchte, nimmt bitte mit unserem Herdwart Bodo (Thomas) Verbindung auf oder ersatzweise auch mit mir. Gruß Volker
Zuletzt geändert von volker am 15.09.2015, 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1089
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Nachtrag zum Herbstfest des Eldaringherdes Berlin-Brandenburg am 26.09.2015 :

Bitte denkt alle daran, dass an diesem Wochenende wieder mal die Berlin-Marathon-Veranstaltungen sind. Das heißt, die Innenstadt wird zeitweise komplett gesperrt sein, plant das bitte ggf.in eure Anfahrt mit ein. (Besonders diejenigen von euch, die aus dem Süden oder Westen der Stadt kommen).
Antworten