Nächster Stammtisch im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Gast

Beitrag von Gast »

[quote='Böser schwarzer Mann','index.php?page=Thread&postID=134366#post134366']Nächster Stammtisch:

Mittwoch, 13.05.15, 19.30 Uhr[/quote]


ich fände es ganz nett wenn wir die Stammtischabläufe etwas strukturieren würden und vorab bekannte Schwerpunktthemen einbauen . Dann könnte die einzelnen sich dafür besser vorbereiten und evtl vorhandenes Anschauungmaterial dazu mitbringen.

Beispielstruktur:

Mittwoch der xx.xx.xxxx

Top 1
Einstimmung : die ersten drei Strophen der Edda vorlesen und anschliessender kurzer! Gedankenaustausch dazu.

Top 2
Rückblick der letzen 4 Wochen.. was gab es interessantes an Events... Berichte dazu..?

Top 3
Orga und anstehende Termine

Top 4
Thematischer Abendschwerpunkt: Lederverarbeitung

Top 5
Sonstiges

Top 6
Geselliger Ausklang...

sieht vielleicht etwas voll aus aber mann muss ja nicht zu den einzelnen Punkten abendfüllend reden

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Stimmt, sieht etwas voll aus. Ich würde es gut finden, wenn wir handwerkliche Aktivitäten im Rahmen von Wochenendworkshops anbieten würden und uns bei den Stammtischen mit religiösen Inhalten beschäftigen.
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Gast

Beitrag von Gast »

[quote='Böser schwarzer Mann','index.php?page=Thread&postID=134493#post134493']Stimmt, sieht etwas voll aus. Ich würde es gut finden, wenn wir handwerkliche Aktivitäten im Rahmen von Wochenendworkshops anbieten würden und uns bei den Stammtischen mit religiösen Inhalten beschäftigen.[/quote]

Das war jetzt nur ein Bsp für einen Themenschwerpunkt - die "Lederverarbeitung" kann natürlich auch durch ein rel. Thema ersetzt werden wobei ich selbst nicht so sehr zwischen Religion und Kultur trennen möchte... mein Anliegen ist es in die Diskussion durch Themenschwerpunkte und die dadurch gegeben Möglichkeit sich vorbereiten zu können mehr Tiefe einzubringen.
Die Inhalte selbst sollten im jeweiligen Vormonat abgestimmt werden.

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Klingt gut!
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Gast

Beitrag von Gast »

Und Übermorgen ist es wieder soweit :thumbsup: : Mittwoch den 13.5 um 19:30 tagt wieder der Heidenstammtisch ....
Gäste herzlich willkommen......

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Da wir Gäste haben werden, habe ich schonmal 12 Flaschen Met kaltgestellt :thumbup:
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Nächster Stammtisch:

Mittwoch, 10.06.2015, um 19.30 Uhr

Saal (links am Gebäude)
Hauptstraße 18
27419 Groß Meckelsen

Thema: FREY

Auf Wunsch unserer Reenactmentgruppe findet der Stammtisch in Gewandung statt (wer keine hat, ist natürlich trotzdem willkommen).
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Nächster Stammtisch entgegen des üblichen Rythmus am 3. Mittwoch:


Mittwoch, 15.07.2015, um 19.30 Uhr


Saal (links am Gebäude)
Hauptstraße 18
27419 Groß Meckelsen

Anlässlich meines Geburtstags möchte ich mit euch grillen, das Essen geht also auf mich! Zur besseren Planung der Einkäufe wüsste ich diesmal gerne vorher, wer alles erscheint.

Der Stammtisch im August fällt wegen der Ferienzeit aus.
Zuletzt geändert von Sven Tolksdorf am 26.06.2015, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Und warum steht das jetzt im Thread "Stammtisch Rotenburg" :?:
Ich schlage vor, du machst einen eigenen Thread und gibst dort Ort und Zeit für den Bremer Stammtisch an. Ich schreibe meine Stammtischwerbung ja auch nicht beim Herd Ruhrgebiet rein.
Zuletzt geändert von Sven Tolksdorf am 25.06.2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
krischan
Eldaring-Ahne
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von krischan »

[quote='Böser schwarzer Mann','index.php?page=Thread&postID=135743#post135743']Und warum steht das jetzt im Thread "Stammtisch Rotenburg"[/quote]Das, was dort stand, war eine Ankündigung für einen Stammtisch in Bremen. Die wurde verschoben und steht jetzt unter dem Titel "Asatru bzw. Heidenstammtisch in Bremen" in "Regionale Foren / Niedersachsen und Bremen".


Danke für die Aufmerksamkeit. ;)

Gast

Beitrag von Gast »

der hintergrund war dass wir uns aus bremen an den gemeinsamen stammtisch in sittensen zwecks grösserer anzahl beteiliegt haben. leider liegt er entfernungsmässig von bremen weit entfernt und ist mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht erreichbar.
da es nun in bremen mehrere interesierte gibt haben wir beschlossen auch in bremen einen stammtisch durchzuführen. wir hatten es am letzten stamtisch angesprochen und es war auch die rede davon das die rotenburger fraktion sich ebenfalls an den bremer tisch mitbeteiliegt. da ich oft auf den sittenser gruppe hier verwiesen habe hielt ich es für sinnvoll hier auch auf den neuen veranstaltungsort hiinzuweisen. der vergleich mit dem ruhrgebiet halte ich nicht so für angemessen. ich bedaure es sehr dass die erweiterung hier anscheinend auf negative reaktion stösst da ich selbst sie für eine bereicherung halte. aber wenn es denn der wunsch ist und es so empfunden wird werde ich selbstverständlich hier nicht weiter "spammen"....
mögen die götter euch auch weiterhin begleiten ..

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Moin Reinhard!
Der Rotenburger Stammtisch ist offiziell auf der Eldaring-Hauptseite gelistet und ich bin dort der Ansprechpartner. Wie gesagt, werden einige von uns gerne den Bremer Stammtisch besuchen. Da dies hier aber der Thread des Stammtisch Rotenburg ist, wäre eine Werbung für einen anderen Stammtisch deplaziert.
Generell freuen wir uns natürlich alle, wenn ein umfangreiches Netzwerk von Stammtischen im gesamten Bundesgebiet, und darüber hinaus, aufgebaut wird. Dies ist seitens des Vereins auch so gewollt!
Da du in Bremen sicher schon viele Asatru um dich gescharrt hast, wäre es hoch produktiv, den neuen Bremer Stammtisch auf der Hauptseite zu listen. Unter http://www.eldaring.de/pages/regional/stammtische.php kannst du dich an die Admins wenden und dich dort als Kontaktperson mit deiner eMail-Adresse eintragen lassen.

Asenheil und Vanensegen!

Sven
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für deine konstruktive unterstützungszusage - sobald ort und termin festgelegt sind werde ich es dann an geeigneter stelle veröffentlichen.

Asenheil und Wanensegen
raginhard

Benutzeravatar
Freyja_
Beiträge: 693
Registriert: 15.09.2009, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Freyja_ »

[quote='Böser schwarzer Mann','index.php?page=Thread&postID=135784#post135784']Unter http://www.eldaring.de/pages/regional/stammtische.php kannst du dich an die Admins wenden und dich dort als Kontaktperson mit deiner eMail-Adresse eintragen lassen.

Asenheil und Vanensegen!

Sven[/quote]Hallo Sven,

wie ich lesen konnte, haben wir beide am gleichen Tag unseren Ehrentag (15.7.) ;)

Was dein Link und die Eintragung vom STammtisch betrifft, so gilt diese Eintragung nur für reine Eldaring-Stammtisch.

Freie Heidenstammtisch oder Asatru-Stammtisch können aber gerne hier im Forum unter dem jeweiligen Bundesland veröffentlich werden.

Beste Grüße,
Freyja

Benutzeravatar
jens
Herdwart
Beiträge: 208
Registriert: 14.07.2011, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von jens »

Moin Freyja,

was muss ich mir denn unter einem unreinen Eldaringstammtisch vorstellen?

Gruß,
Jens

Gesperrt