Offener Eldaring Stammtisch Berlin - Nerthus Kreis

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Ich bin dabei!
Gida

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Am Freitag ist es wieder soweit, unser Stammtisch findet um 19 Uhr in der Villa Kulinara am Mierendorfplatz statt. Zusätzlich zu unserem Thema, der Gott Loki, werden wir uns über den anstehenden Besuch beim Stammtisch Rotenburg Wümme austauschen.
Wir laden alle interessierten recht herzlich zu unserem Stammtisch ein.

Villa Kulinara um 19 Uhr
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
direkt am U Bahnhof Mierendorfplatz U7

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Nachtrag zum Stammtisch am Freitag . Heute habe ich das Schild ,welches uns vom Stammtisch Rotenburg Wümme zugesandt wurde erhalten . Dieses Schild wird durch uns bemalt und am 25.06 bei unseren gemeinsamen Blot den Stammtisch Rotenburg übergeben und findet dann seinen Platz in der Großen Halle . Ich bringe das Schild am Freitag mit und ich bitte euch darum das ihr euch ein paar Gedanken darüber macht , mit welchen Motiven ,mit welchen Farben ,wir das Schild versehen wollen .
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Ich bin wieder dabei.

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Es war schön am Freitag in einer so großen und offenen Runde mit all den Interessierten Heiden einen so kreativen Stammtisch mit zu erleben . Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig davon überwältigt , auf wieviel Zuspruch unser gemeinsamer Stammtisch stößt . Leider ist es mir auch aus gesundheitlichen Gründen nicht immer vergönnt bis zum Ende zu bleiben, das war beim letzten Stammtisch auch der Fall und dadurch konnten wir uns nicht auf das Thema für den Stammtisch am 17.06 einigen . Mein Vorschlag diesbezüglich ist , wir konnten im März das Thema der Gott Frey auf Grund von Zeitmangel nicht abarbeiten und dementsprechend denke ich wir sollten den Gott Frey zum Thema im Juni machen .
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Ich meine für den Juni passt doch Freyr super. Im Monat der fruchtbaren Fülle ist er sicherlich gut aufgehoben, oder ?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Ich bin auch damit einverstanden, dass wir über Freyr sprechen.

forkbeard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2015, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von forkbeard »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;-)

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Mit dem heutigen Datum ,haben wir die Eldaring Mitglieder des Stammtisch Berlin beschlossen den Stammtisch in der Villa Kulinara am Mierendorfplatz unter dem neuen Namen Offener Eldaring Stammtisch Nerthus Kreis weiter zu führen . Ich wurde beim letzten Stammtisch von einer neuen Besucherin darauf hingewiesen das es durch die artähnlichen Namen der Eldaring Stammtische Berlin zu Irritationen kommt .
Unser nächster Stammtisch unter neuen Namen findet am 17.06.2016 in der Villa Kulinara um 19.00 Uhr statt .
Das Thema des Stammtisch die letzten Absprachen zur Fahrt nach Groß Meckelsen zum Stammtisch Rotenburg Wümme am 25.06 und der Gott Frey .

Wir laden alle interessierten am Heidentum recht herzlich dazu ein.

Villa Kulinara um 19.00 Uhr
Brahe Ecke Kepler Str.
direkt am U Bahnhof Mierendorfplatz U7

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Berlin Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

An diesem Freitag ist es wieder soweit, unser Stammtisch findet um 19 Uhr in der Villa Kulinara statt.
Unsere Themen sind : der bevorstehende Besuch beim Stammtisch Rotenburg Wümme und der Gott Frey.
Wir laden alle interessierten recht herzlich dazu ein.

19 Uhr
Villa Kulinara am Mierendorfplatz
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U7

Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

-_- Großartig. Frey und ich kann nicht kommen....

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo Valkenhayn,das tut mir jetzt doch etwas leid, gerade weil ich weiß das dir der Gott Frey sehr nahe steht. Ich denke aber das es sicherlich noch öfter die Zeit geben wird sich mit dem Gott Frey zu beschäftigen.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich möchte mich bei allen die unseren Stammtisch gestern zu einer kreativen und informativen runde werden ließen bedanken. Wir haben alle fragen für die Fahrt nach Groß Meckelsen abklären können und fanden auch noch genügend Zeit uns über die frage wie der eine oder andere zum glauben an die nordischen germanischen Götter fand und was das für den einzelnen bedeutet besprechen. Das bedeutet für den nächsten Stammtisch wir werden uns mit dem Gott Frey am 15.07.2016 beschäftigen. Also Valkenhayn du siehst manchmal klärt sich alles schneller als man denkt.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Oh das ist ja toll. Über diese Verschiebung freue ich mich tatsächlich mal.

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

An diesem Freitag den 15,07 findet wieder unser Stammtisch um 19 Uhr in der Villa Kulinaria statt .
Thema des Stammtisch ist der Gott Frey und wenn gewünscht auch ein kleiner Bericht über unseren gemeinsamen Besuch beim Stammtisch Rotenburg Wümme .
Wir laden alle interessierten am Heidentum recht herzlich dazu ein .

19 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahestraße Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U7

Antworten