Offener Eldaring Stammtisch Berlin - Nerthus Kreis

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Fürs erste

Beitrag von Valkenhayn »

werde ich wohl nicht mehr an den Stammtischen teilnehmen. Ich wollte das schon länger schreiben, hatte aber Probleme mit dem Passwort.
Momentan fühle ich mich wohler rein Privat meine Blots zu machen, da ich zu Texten und Schriften kaum spirituellen Zugang habe kann ich auch nicht viel Beitragen.

Zudem fürchte ich das meine Überzeugungen nicht unbedingt mit diesem Verein zusammen passen. Das möchte ich zwar vielleicht zu gegebener Stunde überprüfen aber Momentan habe ich nicht die Zeit dafür.
Rein Menschlich habe ich mich wohl gefühlt in dieser Gruppe. Genau deswegen möchte ich auch nicht immer mal wieder kurz vorbei schauen. Das müsste schon mit gewisser Regelmäßigkeit stattfinden und nicht nur sporadisch, das finde ich selbst auch für die Gruppe unfair.

Ich danke erstmal für die Gespräche und vielleicht ändert sich die Zeit wieder. Falls ich dann noch willkommen sein sollte. Euch ein frohes neues Jahr.

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo Valkenhayn, danke für deine offenen und ehrlichen Worte. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg und für dich auch die Erkenntnis wo du dich richtig fühlst. Ich für meinen Teil kann dir sagen, daß du immer wenn du es willst bei unserem Stammtisch ein platz finden wirst.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Ich schließe mich Lutz an. Im Übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn du nur ab und zu mal zum Stammtisch kommst. Ab und zu ist mehr wie nichts. Also lieber selten als nie, finde ich.
Bis dahin wünsche ich dir Sippenheil und Göttersegen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Nächste Woche Donnerstag den 19.01 ist es wieder soweit und wir treffen uns zum ersten Stammtisch im Jahr 2017 in der Villa Kulinaria um 19 Uhr. Thema des Stammtisch ist der Gott Baldur. Dazu laden wir alle interessierten recht herzlich ein.
19 UHR

Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
direkt am U Bahnhof Mierendorfplatz U7
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

http://www.landesmuseum-brandenburg.de/ ... otechnica/
Schaut euch doch mal den Veranstaltungskalender an. Momentan ist da noch nicht so sehr viel zu finden aber Archäotechnika ist spannend,auch das Sommerfest ist immer toll. Wäre das nicht etwas für einen gemeinsamen Ausflug?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Ja. Toll. Da würde ich auf jeden Fall mitkommen.

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich schlage vor das wir uns beim Stammtisch am Donnerstag darüber austauschen und wenn wie ich vermute einige von uns an der Veranstaltung teilnehmen möchten, werden wir Conny damit beauftragen einen Termin festzulegen. Ich bin auf alle Fälle dabei.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Na einen Termin kann ich nicht festlrgen. Das sind mehrere Veranstaltungen. Da müssen wir sehen zu welcher wir wollen und das entscheidet dann über den Termin
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Unser gestriger Stammtisch, der erste an einem Donnerstag war geprägt von einer intensiven Diskusion über unsere Götter, darüber vergaßen wir für den nächsten Stammtisch, der am 16.02 um 19 Uhr wieder in der Villa Kulinaria stattfindet das Thema fest zu legen. Müssen wir nachholen, ich denke das wir das über Mail machen werden.
Des weiteren übernahm Gestern Andreas die Kasse des Nerthus Kreis .
Die Götter seien mit uns Gruß lutz

Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fafnir »

[quote='lutz','index.php?page=Thread&postID=144233#post144233']Des weiteren übernahm Gestern Andreas die Kasse des Nerthus Kreis .[/quote]

DER Name qualifiziert ihn als gute Wahl zum Kassierer!! :D :D :D :D :D :D

Gruß von Fafnirs Schätzchen &
ein schönes Wochenende nach Berlin!
Vier gute Dinge sind auf der Welt:
altes Holz, um Feuer zu machen,
alter Wein, um ihn am Feuer zu trinken,
alte Bücher, um darin zu lesen
und alte Freunde, um ihnen zu vertrauen.

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Das denke ich aber auch!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Am 16.02 um 19.00 Uhr findet wieder in der Villa kulinaria unser monatlicher Stammtisch statt. Unser Thema des Stammtisch sind die uns täglich umgebenden Wesenheiten, Disen ,Zwerge , Elfen, Valküren und andere . Auch werden wir uns den Fragen von Andreas widmen und ich denke das die Beantwortung interessantes zu Tage fördern wird .
Wir laden alle interessierten recht herzlich dazu ein .
19.00 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahe Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U 7
Zuletzt geändert von lutz am 05.02.2017, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Torben und ich sind wieder dabei! :thumbsup:

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Morgen um 19.00 Uhr ist es wieder soweit und wir treffen uns zu unserem Februar Stammtisch in der Villa kulinaria.
Ich freue mich schon auf euch.

19.00 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahe Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U 7

Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Vielen Dank an alle die unseren letzten Stammtisch zu einem interessanten werden ließen. Da ich davon ausgegangen bin das die meisten von uns auf die Übersetzung der Edda von Simrock zu greifen hatte ich sie mir noch schnell aus dem Internet heruntergeladen, denn bis dahin war ich nur mit der Übersetzung von Gemzmer vertraut. Hätte ich nicht machen müssen. Auch konnte ich einiges über die uns umgebenen Wesenheiten mit nach Hause nehmen.
Für den nächsten Stammtisch haben wir uns das Thema der tierischen Begleiter unserer Götter vorgenommen.
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Antworten