Offener Eldaring Stammtisch Berlin - Nerthus Kreis

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Trotz Urlaubzeit war der Stammtisch am Freitag doch noch gut besucht und es wurde auch angeregt und intensiv über den Gott Frey diskutiert . Ganz besonders möchte ich mich bei unserem Besuch aus Westfalen , eine ehemalige Berlinerin und ihrem Mann bedanken . Kontakte und gemeinsame Stammtische mit Freunden aus der Asatru Gemeinschaft sind immer etwas besonderes .
Für den nächsten Stammtisch der am 19.08 in der Villa Kulinaria um 19 Uhr stattfindet haben wir uns als Thema die Disen , Nornen und Walküren vorgenommen
Dazu laden wir alle interessierten ein.

!9 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahestr. Ecke Keplerstr
U Bahnhof Mierendorfplatz U7
forkbeard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2015, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von forkbeard »

Nächsten Freitag den 19.08 treffen wir uns wieder in der Villa Kulinaria am Mierendorfplatz um 19 Uhr zu unserem gemeinsamen Stammtisch.
Unsere Themen sind Diesen, Nornen und Walküren.
Des weiteren gibt es noch einige Fragen zu unserem Beitrag zur LNdR abzusprechen.
Wir laden alle interessierten recht herzlich zu unserem Stammtisch ein

19 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U7
Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Tut mir leid, leider hat es die letzten male nicht geklappt. Ich muss schauen wie es beim nächsten mal ist.

Es ist nicht meine Art nichts zu sagen. Leider habe ich das, ehrlicherweise immer wieder vergessen.
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Trotz der Urlaubszeit war unser letzter Stammtisch mit 10 Leuten doch recht gut besucht . Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mich für die tolle Unterstützung bei dem verteilen der Infobroschüren zur LNdR bei allen Anwesenden zu bedanken . Wir werden wie abgesprochen im September keinen Stammtisch durchführen , da am 17.09 die LNdR stattfindet und in der Zeit vom 22 bis 25,09 einige von uns zum Eldathing fahren . Der Nächste Stammtisch findet am21.10 wie immer in der Villa Kulinaria statt.
Themen des Stammtisch werden sein : Resümee der LNdR und Berichterstattung vom Eldathing

Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Am Freitag den 21.10 findet wieder in der Villa Kulinaria um 19 Uhr unser Stammtisch statt . Wir müssen diesmal von unserer eigentlichen Thematik abweichen . Die Themen dieses Stammtisch : kurzer Nachtrag zur LNdR , Berichterstattung vom Eldathing , Planung des anstehenden Blot am 31.10 an der Blanken Helle und Planung der Vorhaben des Nerthus Kreis bis zum Eldathing 2017 . Wir haben vom Initiativkreis zur LNdR Frau Tabea Perger zu Gast .
Wir laden alle Interessierten am Heidentum dazu recht herzlich ein.

19 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahestraße Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U 7
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Berlin Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Vielen Dank an alle die unseren Stammtisch am Freitag den 21.10 zu einem interessanten und kreativen werden ließen. Wir haben einige Ziele und Aufgaben besprochen und konnten auch für die Ausarbeitung und Konkretisierung dafür einige unserer Stammtisch Mitglieder benennen . Leider konnten einige unserer Freunde und Freundinnen durch Krankheit nicht am Stammtisch teilnehmen. Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen baldige Genesung. Frau Tabea Perger vom Initiativkreis der LNdR war an diesem Abend unser Gast und nutzte die Möglichkeit uns näher kennen zu lernen. Gida und ich gaben ihr nach Ablauf des Stammtisch ein Interview welches auf der Homepage des Initiativkreises mit allen anderen Interviews der Vereinen und Gruppen die sich bei der LNdR beteiligen eingestellt werden soll. Der Frage Katalog umfasste : unseren Werdegang zum Heidentum bis zum Eldaring e.V und was bedeutet uns die Gemeinschaft des Eldaring e.V, wie feiern wir einen Blót, wie erleben wir die Götter und warum nehmen wir an der LNdR teil. Wir haben bei dem Interview weder den Eldaring e.V noch den Stammtisch Nerthus Kreis vertreten .
Die Götter seien mit uns Gruß lutz
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Am 18.11 ist es wieder soweit und wir treffen uns zu unserem Stammtisch. Er findet wie immer um 19 Uhr in der Villa Kulinaria am Mierendorfplatz statt. Thema ist der Gott Heimdall.
Wir laden alle interessierten recht herzlich dazu ein.

Villa Kulinara um 19 Uhr
Mierendorfplatz
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
U Bahnhof Mierendorfplatz U7
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Der Stammtisch am 18 war wieder ein kreativer und guter. Wir konnten einige Fragen zu unserem gemeinsamen Blót mit den Freunden vom Stammtisch Rotenburg Wümme abklären und fanden auch noch genügend Zeit uns mit dem Terminplan für die Blóts des Jahres 2017 zu beschäftigen. Aber auch unser Thema des Stammtisch der Gott Heimdall kam nicht zu kurz. Für den nächsten Stammtisch wurde der Gott Baldur zum Thema erkoren.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Berlin Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Der letzte Stammtisch des Nerthus Kreis in diesem Jahr findet am 16.12 um 19 Uhr in der Villa Kulinaria statt. Themen des Stammtisch sind, der Gott Baldur und unser gemeinsames Julblot mit dem Stammtisch Rotenburg Wümme. Gleichzeitig informiere ich über den Stand zur LNdR 2017.
Wir laden alle interessierten recht herzlich dazu ein .
19 Uhr
Villa Kulinaria am Mierendorfplatz
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
direkt am U Bahnhof Mierendorfplatz U7
Die Götter seien mit uns Gruß lutz
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Berlin Nerthus Kreis

Beitrag von lutz »

Am Freitag dieser Woche ist es wieder soweit und wir treffen uns in der Villa Kulinaria um 19 Uhr zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr.
Wir haben beim letzten Stammtisch unsere Themen für diesen Stammtisch festgelegt und eigentlich versuchen wir uns auch immer daran zu halten, nur denke ich das uns es diesmal nicht gelingen wird und das Thema der Gott Baldur etwas zu kurz kommen könnte. Das Hauptaugenmerk liegt diesmal ganz klar bei der Planung des Ablaufs unserer Veranstaltung zur LNdR.
Wir laden alle interessierten recht herzlich zu unserem Stammtisch ein.

19 UHR VILLA Kulinaria
Brahestrasse Ecke Kepler Straße
direkt am U Bahnhof Mierendorfplatz U7
Die Götter seien mit uns Gruß lutz
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Da sich das Jahr 2016 dem Ende zuneigt, Jul und die Rauhnächte vor der Tür stehen, möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben das aus unserem Stammtisch ein gutes Projekt wurde. Wir haben so glaube ich eine gute Präsentation bei der LNdR 2016 zustande gebracht und wir haben für die LNdR 2017 ein interessantes Programm im Angebot. Wir sind zu einer guten Gemeinschaft zusammen gewachsen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch im Jahr 2017 . Wir werden uns ab Januar 2017 jeden dritten Donnerstag im Monat zu unseren Stammtisch in der Villa Kulinaria um 19 Uhr treffen. Der erste Stammtisch 2017 ist am Donnerstag den 19.01.
Ich wünsche uns allen ein schönes Julfest und ruhige besinnliche Rauhnächte.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz
Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fafnir »

Jeden dritten Donarstag im Monat?! Soso!!! :D

In diesem Falle ist "meine" geplante Stammtischliste auch für Euch gültig: GUGSTDUDA

Wir wünschen Euch schöne, ruhige Zwölfe und ein gesundes, erfolgreiches und entspanntes 2017!

Viele liebe Grüße aus Hessen,
der Hort von Fafnir
Vier gute Dinge sind auf der Welt:
altes Holz, um Feuer zu machen,
alter Wein, um ihn am Feuer zu trinken,
alte Bücher, um darin zu lesen
und alte Freunde, um ihnen zu vertrauen.
forkbeard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2015, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von forkbeard »

Hier unsere GEPLANTEN Stammtisch-Termine für 2017:

Für die folgende, ganz tolle Liste mit geplanten Terminen zu unserem Stammtisch, möchte ich mich ausdrücklich bei Gjallar bedanken. :thumbsup:
[align=center]dscds[/align]
[align=center]sdfsdfsdfbedanken[/align]
Donnerstag, 19. Januar 2017
Donnerstag, 16. Februar 2017
Donnerstag, 16. März 2017
Donnerstag, 20. April 2017
Donnerstag, 18. Mai 2017
Donnerstag, 15. Juni 2017
Donnerstag, 20. Juli 2017
Donnerstag, 17. August 2017
Donnerstag, 21. September 2017
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Donnerstag, 16. November 2017
Donnerstag, 21. Dezember 2017
Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fafnir »

Jaja, auch in der Ferne arbeite ich für Euch.... :D :D :D
Vier gute Dinge sind auf der Welt:
altes Holz, um Feuer zu machen,
alter Wein, um ihn am Feuer zu trinken,
alte Bücher, um darin zu lesen
und alte Freunde, um ihnen zu vertrauen.
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Dank deiner mithilfe können wir jetzt keine Stammtisch mehr vergessen. Wir grüßen dich und den Stammtisch Fafnirs Hort.
Die Götter seien mit uns Gruß lutz
Antworten