Offener Eldaring Stammtisch Berlin - Nerthus Kreis

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Berlin

Beitrag von lutz »

Ich möchte hier allen interessierten schon einmal die Thematik für den nächsten Themen Stammtisch der am 11.03.2016 um 19 Uhr in der Villa Kulinara stattfindet bekannt geben .
Ostara was und wie feiern wir . Welche Götter werden zu Ostara angerufen . Wir beschäftigen uns mit folgenden Gottheiten Thor , Tyr und Ostara / Sif . Tragt alles zusammen was für euch in dieser Thematik wichtig ist und last uns wieder einen interessanten Abend gemeinsam gestallten .

Villa Kulinara
Berlin Charlottenburg
Brahe ecke Kepler Str.
U Bahnhof Mierendorfplatz U7
Benutzeravatar
monilysa
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2014, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von monilysa »

Das Thema Nerthus war ja abendfüllend und sehr interessant. Letzteres möchte ich auch allen rege an der Diskussion teilnehmenden bestätigen und mich vielmals bedanken. Ich wünsche mir, dass wir das noch oft so toll hinkriegen.

Denn so habe ich es mir schon immer vorgestellt - Erfahrungsaustausch über Götter, Geister, Nebulöses, Heiliges - das macht das Lernen doch viel effektiver und spannender. Hoffentlich dürfen wir da auch so lange sitzen, bis wir alle für das nächste Mal vorgeschlagenen Gottheiten ausreichend beleuchtet und befeuchtet haben.
Ich freue mich schon.
Bis dann Moni
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo Monilysa , ich hoffe doch das das rege Interesse an unseren Stammtisch von bestand ist und wenn dem so ist werden wir noch viele interessante Stammtische erleben . Ich bin da guter Dinge, denn allein all die Vorschläge die gemacht wurden ,zeigen uns wir haben jetzt schon Themen für viele weitere Stammtische . Na klar ist uns bewusst , das das Thema des nächsten Stammtisch mehr als über proportional ist und das wir vermutlich nicht genug Zeit haben das auch nur annähernd abzuarbeiten . Was wir nicht bereden können nehmen wir dann zum nächsten Stammtisch mit
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
forkbeard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2015, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von forkbeard »

Ich sehe noch einen Vorteil, wenn wir Themen haben, die wir an mehreren Terminen diskutieren. So haben auch andere Interessierte die Möglichkeit sich an das Thema zu beteiligen, die an einen Termin nicht konnten.
Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Den Stammtisch fand ich wirklich sehr gut, genau wie den letzten. Das Reden in entspannter runde ist wirklich mal was vernünftiges. Die Themen die ich ansprach sind nur mal meine Gedanken gewesen, was man vielleicht mal machen könnte wenn es auch andere interessiert.

Ich werde auf jeden Fall gerne regelmäßig teilnehmen auch wenn mir das beim nächsten Stammtisch wohl nicht gelingen wird. Aber ab Anfang April bin ich wieder da.
Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Zum Stammtisch am 11.3. bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich freue mich.
Die Götter seien mit euch.
Gida
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Offener Eldaring Stammtisch Berlin

Beitrag von lutz »

Am 11.03.2016 um 19 Uhr treffen wir uns wieder zum offenen Eldaring Stammtisch Berlin in der Villa Kulinara .
Wie angekündigt sind unsere Themen : Das Ostarafest , die Göttin Ostara und die Götter Thor und Tyr .
Bringt alles was ihr dazu in Erfahrung gebracht habt mit und lasst uns wieder eine interessante und kreative Runde gemeinsam gestalten .

Wir laden alle interessierten ganz herzlich zu unserem Stammtisch ein

Villa Kulinara
Berlin Charlottenburg am Mierendorfplatz
Brahe ecke Kepler str.
U Bahnhof Mierendorfplatz U 7
forkbeard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2015, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von forkbeard »

Hallo , ich werde auf jeden Fall dabei sein. Ich freue mich :)
Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Mit ein Bischen Glück sind wir auch wieder dabei!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Ich bin diesmal auch dabei.
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich möchte mich bei euch für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken und wenn ich das jetzt richtig überblicke wird auch dieser Stammtisch wieder gut besucht sein . Ich freue mich schon auf euch und eure Informationen die ihr über unsere doch sehr reichhaltige Thematik zusammen getragen habt .
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Ich komme auch, aber wohl eher um zuzuhören da ich über Ostara nicht allzuviel weiß.
Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Nichts zu wissen ist nicht schlimm. Das ist ja auch ein Grund für unseren Stammtisch: zu lernen,sich auszutauschen und mit ein Wenig Inspiration weiter zu gehen. Und ev was gelernt zu haben. ;)
Wenn der Austausch dazu führt,sich mit einem Thema näher zu beschäftigen und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden dann haben wir doch was erreicht oder?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Danke Werdandi. Klar weiß ich einiges über Thor und Tyr, nur eben Ostara ist mir ganz neu. Ich komme auch deswegen um eben mehr über so ein Fest zu erfahren. Blot usw. habe ich ja bisher nur alleine für die Götter gemacht. Auch wenn ich beim Ostara wie schon gesagt nicht dabei sein kann da ich dann im Land der Kami von Japan bin. Auch wenn ich Thor für die sichere Reise einen ordentlichen Liter Starkbier opfern werde.
Benutzeravatar
lutz
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich möchte mich hier bei allen beteiligten unseres Stammtisch , für die regen und kreativen Diskussionen zu unseren Themen bedanken . Es war wahrlich ein guter Stammtisch ,der auch noch sehr gut besucht war.
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz
Antworten