neuer Stammtisch in Leipzig

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

neuer Stammtisch in Leipzig

Beitrag von Nocturn »

Hallo liebe Mitheiden

Der eine oder andere hat es sicher mitbekommen das der Leipziger Stammtisch eingeschlafen ist. Fenrirs Tochter hat sich auf FB schon gemeldet und gemeint das nach Jahren des Organisierens sie den Stammtisch erstmal abgibt. Ich kann es gut verstehen da die jahrelange Arbeit sicherlich viel Zeit und Energie gekostet hat und es ja auch nicht immer klappt.

Derzeit versuchen wir eine neue kleine Runde auf die Beine zu stellen. Für Asatru wie auch Heiden, allerdings auch für jeden anderen Interessierten. Erstes Treffen wird am 2.4. sein, 15 Uhr in Leos Brasserie, zentral gelegen in der Innenstadt und nur 10 Minuten vom HBF entfernt. Falls sich hier noch Interessenten finden, meldet euch bitte. Ich will diese Woche noch den Tisch reservieren. Und wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer und hoffen auf eine lustige und entspannte Runde.

LG, Noc/Jörg

Benutzeravatar
Eol
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 08.07.2009, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Eol »

Sehr schön, Jörg. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: im Leipziger Land schlummert viel Potential für einen bereichernden Stammtisch - ich wünsche euch gutes Gelingen und hoffe, bei Gelegenheit auch selbst einmal vorbeikommen zu können.
Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie! (Homer Simpson)

www.firne-sitte.de - Eldaringstammtisch Dresden

Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nocturn »

Nachdem unser Treffen jetzt statt gefunden hat wollte ich mal ein kleines Feedback geben
Wir haben uns zwar nur in sehr kleiner Runde getroffen, dafür aber entspannt unterhalten können. Und dem Nachwuchs beim gemeinsamen Spielen zusehen können. Hatte auf jeden Fall was.

Den nächsten Termin haben wir auf Pfingsten gelegt, da im Rahmen des WGT ja einiges los sein wird in Leipzig. Genauer gesagt werden wir uns am 14.5. gegen 12 Uhr vorm heidnischen Dorf treffen. Geplant ist mal gemeinsam das Mittelalter zu durchschlendern, guter Musik zuzuhören und gemeinsam etwas zu schnabulieren und zu trinken. Mal sehen was sich diesmal alles an Gesprächen ergibt und wer alles dabei ist.

Falls jemand von euch im Rahmen des WGT in Leipzig sein sollte, kann er oder sie gerne dazu stoßen. Ich würde mich auch diesmal für Rückfragen zur Verfügung stellen und würde mich freuen wieder eine unterhaltsame Runde zusammen zu bekommen. Wenn möglich kann der Termin auch gerne nochmal auf FB gepostet werden, danke an der Stelle nochmal für die Unterstützung beim letzten Mal.

Benutzeravatar
irka
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2015, 11:20
Kontaktdaten:

WGT

Beitrag von irka »

Seufz, da bin ich mit dem 14 Uhr stattfindenden Steampunk-Picknick schon verabredet. wünsche euch viel Saß im HeiDo :)
Ein Mensch ohne Vogel ist wie ein leeres Nest.

Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nocturn »

Mist das hätte ich mir gern angesehen. Aber nunja, mit etwas Glück gibt es auch zum WGT im nächsten Jahr auch ein Treffen. Wäre schön wenn wir was langfristiges bis dahin aufgebaut haben.

Benutzeravatar
GermanHeretic
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 09.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von GermanHeretic »

Nach erster Einsicht ins Programm ist Sa 12:00 in der Tat schlecht. 13:00 spielen Meystersinger.
???? ???? ????, ?? ?????. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene) - Literaturtipp: Aufgeklärtes Heidentum

Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nocturn »

Leider hab ich kein Programm vom WGT. Ich kann gern nochmal rum fragen ob wir es etwas nach hinten schieben. Mal schauen was die anderen sagen. Ich melde mich wenn ich mehr weiss.

Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Dritter Heidenstammtisch im Leipzig

Beitrag von Nocturn »

Seid gegrüßt ihr Lieben

Nach wie vor sind wir dabei, in Leipzig neue Aktivität zu wecken. Die Gruppe ist noch recht klein aber so langsam gewinnen wir doch den einen oder anderen dazu.

Unser nächstes Treffen findet am 19.6. um 16 Uhr statt. Als Location haben wir diesmal das Glashaus im Clara-Zetkin-Park ausgewählt. Insbesondere bei schönem Wetter wollen wir nach einer kleinen Kaffeerunde den Park unsicher machen, uns faul in die Sonne legen und an interessanten Gesprächen ergötzen. So langsam etabliert sich ja eine feste Gruppe, aber wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Also wer an dem WE in Leipzig unterwegs ist oder einfach mal Lust hat, reinschnuppern, ist gerne willkommen. Gut wäre allerdings wenn ich rechtzeitig eine Nachricht bekomme da wir einen Tisch reserviert haben und dann entsprechend nochmal im Glashaus Bescheid geben würden wenn es mehr Leute werden als geplant.

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Ich drücke euch die Daumen für gutes Wetter und wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben (den ihr zweifellos haben werdet) . Es ist immer aufregend,etwas neu zu gründen oder neu zu beleben aber immer auch spannend und überraschend. Das weis ich aus eigener Erfahrung hier
Sippenheil und Göttersegen wünsche ich euch !
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1014
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Toitoitoi für euren neuen Stammtisch !!!

Gruß aus OWL,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Stammtische sind reanimierbar ,haben wir in Kiel auch gemacht :thumbsup:
Kommt Zeit,kommen Leute! Macht ein bisschen Werbung,ein Flyer für nen shop ect.
Viel Erfolg!
Philipp
Invere Ing

Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nocturn »

Nochmal ein kleines Update. Die Reservierung im Glashaus hat nicht geklappt. Wir treffen uns dennoch vorm Glashaus und gehen dann einfach in den Park. Also bitte Decken mitbringen. Mögen die Götter uns gutes Wetter bescheren.

Benutzeravatar
Tmlr
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2016, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tmlr »

Hallo Freunde. Bin eben hier dazu gestoßen und hab erfahren, dass ich das gestrige Treffen verpasst habe. Gebt ein Signal wenn es ein neues Treffen gibt! Ich wäre gerne dabei.
Wie wars denn gestern?

BG
Barbarus hic ego sum, quia non intelligor illis.

Benutzeravatar
Nocturn
Beiträge: 71
Registriert: 06.11.2015, 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nocturn »

Bescheid ^^ Wir haben gestern spontan beschlossen, heute eine kleine Sonnwendfeier zu machen. Nachdem wir gesehen haben das es sowas wohl nicht gibt in der Nähe. Wenn du so kurzfristig noch kannst bist du gern eingeladen. Wäre aber gut wenn du mir dann ne Mail schreibst zwecks Kontaktaufnahme.

Benutzeravatar
Tmlr
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2016, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tmlr »

Oh Mann. Danke für die schnelle Rückmeldung. Bin leider soeben erst von Arbeit rein. Ich werde mich morgen mit ner Freundin an nen See setzen, ein kleines Feuer machen und in der "Minirunde" den Mittsommer feiern.

BG
Barbarus hic ego sum, quia non intelligor illis.

Antworten