Eldaring Stammtisch Schleswig

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Eldaring Stammtisch Schleswig

Beitrag von Ralf »

Moin,

die Organisation des Eldaring Stammtisch Schleswig werde ich ab sofort selbst durchführen. Der Stammtisch findet wie bisher am jeweils ersten Mittwoch des Monats (vorerst ab 18:30 Uhr) im Hotel Ruhekrug in Schleswig statt (www.hotel-ruhekrug.de).

Der Termin für den nächsten Stammtisch ist somit der kommende Mittwoch, 05.10.2016, 18:30 Uhr.

Unser Thema lautet: Bericht vom Eldathing 2016, danach Reiseerlebnisse aus Island mit Bildvortrag (Teil 1). Den zweiten Teil der Islandreise gibts dann voraussichtlich im November.


Liebe Grüße,

Ralf Matthies


Herdwart Schleswig-Holstein
Zuletzt geändert von Ralf am 05.02.2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Eldaring Stammtisch Schleswig im November

Beitrag von Ralf »

Moin,

übermorgen, am Mittwoch, 2.11.2016 ist wieder Eldaring Stammtisch in Schleswig. Zeit und Ort wie gehabt. Wir freuen uns auf den zweiten Teil der Reiseerlebnisse aus Island!

Bis dahin,

Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Moin,

unser Thema zum kommenden Eldaring Stammtisch in Schleswig am 07.12.2016 wird moderiert durch Gunnar und lautet:


"Was ist Religion, wie entsteht sie? - Eine Gedankenreise"


Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Experiment und freuen uns auf zahlreiche Gäste und Teilnehmer!

Liebe Grüße, Ralf

PS: Ort und Zeit wie gehabt, ab 18:30 Uhr im www.hotel-ruhekrug.de

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Moin zusammen!

Der Januar-Stammtisch des Eldaring in Schleswig muß auf Grund der Winterpause des Ruhekrug leider ausfallen - wir sprachen ja bereits auf dem Stammtisch im Dezember darüber. Dafür gibt es gleich am 1. Februar ein deftiges Grünkohlessen - satt und mit allem drum und dran, wie hier im Norden üblich! Hierfür benötige ich allerdings Eure verbindliche Anmeldung bis spätestens 30. Januar - gerne auch per Telefon, tagsüber unter 04621-9897692. Ich erinnere hier dann ein paar Tage vorher nochmal dran!

Unser Thema lautet: "Vom Sumbel bis zum Minnetrank - über Trankopfer und rituelle Trinksitten".

Einen angenehmen Ausklang der Rauhnächte und einen guten Start ins neue Jahr wünscht

Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Eldaring Stammtisch 1. Februar

Beitrag von Ralf »

Moin!

Für den kommenden Eldaring-Stammtisch in Schleswig gibt es eine Programmänderung! Neben dem leckeren Grünkohlessen darf ich Euch nämlich
noch einen weiteren Leckerbissen ankündigen:

Anne erzählt über „Skadi – Wildes Riesenweib aus dem Winterwald“ Geschichten um die Riesentochter Skadi aus der nordischen Mythologie.

Wer Anne schon kennt, weiß etwa, was wir erwarten dürfen, und wer sie noch nicht kennt, sollte sich das auf gar keinen Fall entgehen lassen! :)

Für die, die sich schon auf das Thema "Sumbel (...)" gefreut haben: Wir holen das später nach - versprochen!

Zur Teilnahme am Grünkohlessen (satt und komplett mit allem drum und dran, wie hier im Norden üblich - Preis € 13,--) benötige ich Eure verbindliche Anmeldung bis spätestens Mo, 30.1.17, damit die Küche weiß, auf wieviele Portionen sie sich einstellen muß!

Tel. 04621-9897692 (Heute bis etwa 18:00 Uhr, Sa von 10 bis 14:00 Uhr, Montag 10 bis 18:00 Uhr) oder per Nachricht über unser Kontaktformular bei Beowulf-Schleswig.

Termin und Ort: Mittwoch, 01.02.2017, 18:30 Uhr wie gehabt im Hotel Ruhekrug.

Ich freue mich auf Euch und auf einen tollen Stammtisch!

Ralf
[align=center]Bild[/align]
Zuletzt geändert von Ralf am 28.01.2017, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ár Bjarkan
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2016, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ár Bjarkan »

wir freuen uns schon. (nicht nur auf das essen.)
~~~
[align=left]Dem schlummernden Wolf glückt selten ein Fang.[/align]

Gunar
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunar »

Wir freuen uns natürlich auch schon sehr. Jedoch sind wir davon ausgegangen, dass wir uns bereits schon beim letzten Stammtisch verbindlich angemeldet haben.

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Moin Gunar,

deshalb steht Ihr ja auch ganz oben auf meiner Liste! :)

Bis heute Abend!

Ralf

Gunar
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunar »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wieder Mal ein toller Vortrag von Anne. Wer nicht dabei war, hat richtig was verpasst!

...vom Grünkohlessen ganz zu schweigen...
[/font]

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Ja, Anne fand ich auch klasse und der Grünkohl konnte sogar eine Skeptikerin überzeugen... :D

Gunar
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Schleswiger Stammtisch am 01.03.2017

Beitrag von Gunar »

Moin Ralf,

was dürfen wir denn beim nächsten Mal erwarten?

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Moin Gunar,

wir haben ja das ursprünglich für Januar vorgesehene Thema noch nicht gehabt. Wenn also nicht wieder was dazwischen kommt :D , würde ich das so vorschlagen:

"Vom Sumbel bis zum Minnetrank - über Trankopfer und rituelle Trinksitten"

Liebe Grüße und bis bald,

Ralf

Gunar
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2015, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunar »

Moin Ralf,

das klingt doch einladend...

Viele Grüße und bis Mittwoch

Gunar

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Moin,

da bisher noch nix dazwischen gekommen ist, machen wir das jetzt einfach mal so... :D

Ort und Zeit wie gehabt, nämlich morgen, Mittwoch 1.3.17 ab 18:30 Uhr im Hotel Ruhekrug ( www.hotel-ruhekrug.de) und das Thema lautet:

"Vom Sumbel bis zum Minnetrank - über Trankopfer und rituelle Trinksitten"

Hier mal ein Bild vom gemeinsamen Trankopfer anläßlich der Einweihung unserer "Neun-Welten-Säule" aus dem August 2016:

Bild

Mehr Infos und Bilder dazu gibts hier und hier.

Wir freuen uns auf Euch - bis morgen!

Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 28.02.2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebelwolf »

Vermutlich werde ich nächste Woche wieder ein wenig die Ostsee bereisen ;-)
Pastor: Wer waren die ersten Menschen?
Lina: Thor und Freya!
Alma Svensson: Lina, du wirst immer Heidin bleiben...
(Michel aus Lönneberga)


http://fidix.blogsport.de/

Antworten