Augsburg - Was ist hier los?

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Gast

Augsburg - Was ist hier los?

Beitrag von Gast »

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Hallo verehrte Heiden![/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Wie bereits aus der Überschrift zu entnehmen ist, geht es hier um Augsburg.[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich weiß, ich bin noch nicht so lange auf Eldaring bzw. überhaupt ein Heide, aber ich habe mir hier bei meiner Anmeldung erhofft, dass es in Augsburg und Umgebung mehr aktive Heiden oder besser gesagt, Herde oder Gruppen etc. gibt. Da ich mich zuvor bei dem VfGH angemeldet habe und feststellen musste, dass die meisten Herde und sonstige Veranstaltungen überwiegend in Norddeutschland stattfinden, war das etwas enttäuschend. Ich habe aus mehreren Gründen keine Möglichkeit weit zu reisen um Veranstaltungen oder einfache Treffen zu besuchen, selbst München ist problematisch.[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Da der Eldaring Verein deutlich größer ist als der VfGH, war ich mir fast schon sicher, dass es hier mindestens einen Herd in oder um Augsburg gibt.[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Aber bis auf [/font][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']einen[/font][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'] neuen Thread, der Anfang des Jahres erstellt wurde und dort keine Antworten zu lesen sind, gibt es nur Themen über Augsburg, die mehr als 10 Jahre alt sind und seitdem auch nicht mehr genutzt wurden. :!: [/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Darum habe ich mir gedacht, einen neuen Thread zu erstellen (also diesen hier :D ), um mal die Augsburger Heiden anzusprechen. [/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Da ich gelernt habe, dass Gemeinschaft auch ein wichtiger Teil des Heidentums ist, hoffe ich auf eine Herde etc. bei der Platz für einen Neuling ist.[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Natürlich möchte ich mir das alles erstmal ansehen, um festzustellen ob das wirklich mein Fall ist.[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Grundsätzlich möchte ich aber hier Augsburger Heiden kennenlernen und sei es nur online.[/font]
[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Also gebt ein Lebenszeichen und zeigt dem restlichen Deutschland, dass auch wir schwäbischen "Voralpler" stolzen Heiden sind. :thumbup: [/font]

Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Ich könnte dir unseren Herd im Allgäu anbieten, eine Freundin ist vor ein paar Jahren nach Augschburg gezogen und könnte dich ggf. sogar mitnehmen, alternativ fährt auch die Bahn bis Kempten, von dort aus kann ich dich abholen.

Wir treffen uns immer am ersten Freitag des Monats! (Direkt in Augsburg gibt es leider NOCH nichts!)
if life gives you lemons, ask for SAMCRO

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cassandra,

danke für die Antwort. Das klingt gar nicht so schlecht.
Ist die Freundin auch auf Eldaring? Wenn sie mich mitnehmen mag, dann kann man sich ja einig werden, mit dem Zug würde es aber auch gehen.
Nach München finde ich es immer etwas blöd, obwohl ja die Fahrtdauer etwa die selbe ist.^^
Das nächste Treffen wäre dann am 6. Januar, oder? Um wieviel Uhr findet das Treffen statt und wie lange dauert es etc.?

Benutzeravatar
TaJu7
Beiträge: 59
Registriert: 03.10.2014, 09:55
Kontaktdaten:

Beitrag von TaJu7 »

in da oberpfalz gibz zwar koin herd aber a Blotgruppe vom vfgh...aber des is ja wurscht es gib ja a leut die in beiden vereinen mitglied sind... :love:

Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Fri sjel: ich würde dir gerne antworten, aber das geht nun ja nicht mehr! Vielleicht registrierst du dich nochmal wenn du das hier liest?
if life gives you lemons, ask for SAMCRO

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 230
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Moin!
Die Herdwartliste auf der Hauptseite ist meines Erachtens nicht aktuell. Die Herdwartrunde hat dem Vorstand mehrere neue Herdwarte vorgeschlagen, die aber noch nicht bestätigt wurden. Vielleicht ist da auch Jemand im Raum Augsburg dabei, weiß ich aber nicht.
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Daniel Jäckels
Moderator
Beiträge: 272
Registriert: 17.03.2006, 00:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Jäckels »

[quote='Sven Tolksdorf','index.php?page=Thread&postID=144037#post144037']Die Herdwartrunde hat dem Vorstand mehrere neue Herdwarte vorgeschlagen, die aber noch nicht bestätigt wurden. Vielleicht ist da auch Jemand im Raum Augsburg dabei, weiß ich aber nicht.[/quote]Aschaffenburg war dabei, aber nicht Augsburg.

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 230
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Achso, okay. Ich war nicht die ganze Zeit dabei, habe nur mitbekommen, dass die Fläche besser abgedeckt wird, da Gebiete aufgeteilt werden und es weitere Herdwarte geben soll.

Heiden, die in großen Städten leben, in denen es keinen Stammtisch gibt, kann ich nur immer wieder empfehlen, selbst einen Stammtisch zu gründen. Einfach mal ein nettes Lokal aussuchen und in den sozialen Netzwerken zum Heidenstamtisch einladen. Nur so geht es vorwärts!
Zuletzt geändert von Sven Tolksdorf am 02.01.2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Antworten