24.06.2017 Mittsommerblot Nord-Niedersachsen

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

24.06.2017 Mittsommerblot Nord-Niedersachsen

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Wann?

Samstag, 24.06.2016 um 19.00 Uhr


Wo?

Große Halle
Hauptstraße 18
27419 Groß Meckelsen


Wer?

Willkommen sind alle Heiden und Interessierte.


Wie?

Wir feierm in der Großen Halle des Stammtisch Nord-Niedersachsen und natürlich auf dem Ritualplatz.
Die Modalitäten für Speisen und Getränke wurden noch nicht festgelegt und werden nachgereicht.

Übernachtung in der Großen Halle ist auch wieder möglich (ggf. Luma oder Feldbett mitbringen).


Wer noch Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.


Asa og Vana

Sven
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
lutz
Herdwart
Beiträge: 391
Registriert: 30.01.2015, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Wir vom Stammtisch Nerthus Kreis freuen uns darauf mit euch gemeinsam den Mittsommerblot begehen zu können .
Die Götter seien mit uns Gruß Lutz

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Der Stammtisch Nord-Niedersachsen hat folgende Modalitäten für Speisen und Getränke festgelegt:
  1. Nach dem Blot wird gegrillt
  2. Fleisch, Wurst und anderes Grillgut bringt sich jeder Teilnehmer selbst mit
  3. Es werden mehrere Grills aufgestellt, an denen die Teilnehmer ihr Grillgut, in kleinen Gruppen, selber grillen
  4. Beilagen (Broccoli-Weißkrautsalat, Hirtensalat, Mozarella+Tomate, Frischkäsedip, Kartoffelpürreebrot, grüner Salat, Soßen), Kohle und Grillzangen werden vom Stammtisch Nord-Niedersachsen bereitgestellt
  5. Von jedem Teilnehmer wird eine Kostenbeteiligung i.H.v. 10,00 Euro eingesammelt. Hierin sind folgende Getränke enthalten: Erdinger Weizen dunkel, Krombacher Pils, Krombacher Radler, Coca-Cola, Fanta-Classik, Wasser und Kaffee
  6. Spiritosen, Met, Wein, etc. müssen selbst mitgebracht werden
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein tolles Gemeinschaftserlebnis!

Asa og Vana

Sven
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Rübi und ich feiern bei Eira und Ragin auf der Hundisburg. Wir wünschen euch viel Spaß und werden ein Hörnchen auf euch trinken!!!

Gruß,
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary

Frieda
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda »

hallo,

ich wollte eventuell aus Hannover anreisen und bei Euch mitmachen habe da aber noch ein paar Fragen und zwar, wie viele Leute werde sein und was wird dort genau gemacht ich habe bis jetzt nur im Kreis von ein paar Freunden gefeiert und diese währe meine erste Große Feier mit Gleichgesinnten und mit fremden Leuten. ich würde dort auch gern übernachten wollen ich wollte auch noch fragen ob noch jemand aus Hannover fährt so das wir eventuell zusammen fahren können. 8)
Danke für Antworten

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2017, 17:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Wikinger »

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Frida wenn es mehr sind ist das sehr Erlebnis intensiv das Ritual mit dem Opfern und das Gemeinsame Trink Ritual.
[/font]
jede Religion ist für das Volk wichtig.

Frieda
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda »

Soll Gewandung angezogen werden oder kann ich auch in normalen Schwarzen Altagsklamotten kommen? ich werde Flyer von meiner Arbeit dabei haben wenn ich morgen komme und meine Gewandung, was auch meine Arbeitskliedung ist mit keltischen Gürtel dem laufenden Hund, nach orginalfund nachgebaut, sowie selbgeschmiedetem Trinkhonhalten von unseerem Schmied im Team.
Zuletzt geändert von Frieda am 23.06.2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 219
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Hallo Karen,
jetzt warst du ja schon bei uns, aber auf den letzten Post möchte ich dennoch antworten:
Der Blot ist eine religiöse/spirituelle Veranstaltung. Daher kann Jeder anziehen, worin er sich wohlfühlt.
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Antworten