Rituelle Treffen am Glauberg

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Hrafn Bróðir
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2016, 14:59

Rituelle Treffen am Glauberg

Beitrag von Hrafn Bróðir »

Ein Heilchen liebe heidnischen Hessen, einen gesundes Neues noch hinterher und ich hoffe jeder hat die Rauhnächte gut hinter sich gebracht.
Nun steht bald schon Imbolc vor der Tür und ein paar "freie Heiden" haben sich dazu entschlossen, die Feiertage entsprechend heidnischer Tradition regelmäßig real zu gestalten. Dazu wurde seit letztem Jahr von uns das eine oder andere Blót am Thingstein am Glauberg bei Büdingen schon durchgeführt.
Da wir nun das Glück haben eine Völva und einen Goden in unserer kleinen Gruppe zu haben und der Glauberg ein immens historischer und auch ein sehr heiliger Ort ist, liegt es nahe diese Voraussetzungen entsprechend auszubauen.
Wer Interesse hat einfach nur dabei zu sein oder natürlich auch mitzumachen, ist herzlich willkommen und kann sich gern bei mir melden.

Hrafn ;)
NUTZER NICHT MEHR AKTIV !
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1955
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

danke sehr für die Info

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='Ewald','index.php?page=Thread&postID=146318#post146318']eine Völva und einen Goden[/quote]

darf ich um Terminbekanntgaben bitten? Dann kann ich planen. Lies mal bitte die PM dazu.

Danke nochmals für die Initiative

Segen sei!

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Hrafn Bróðir
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2016, 14:59

Beitrag von Hrafn Bróðir »

Wir treffen uns am 3.Hornung 14.00 Uhr am Glauberg. Es gibt eine Info Page bei Facebook unter "Heiðra Ættin - Reale Heiden in Hessen"
NUTZER NICHT MEHR AKTIV !
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo,

das klingt spannend. Ich war letztens erst in der Gegend und habe auch schon mal das Museum besucht. Sehr beeindruckend dort.
Ich habe mir mal erlaubt, eure FB-Seite zu abonnieren.

Beste Grüße
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Hrafn Bróðir
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2016, 14:59

Beitrag von Hrafn Bróðir »

Hallo Petra,


ich hoffe Du warst auch oben auf dem Plateau ;) Das Museum ist ganz schön gemacht, aber das wirkliche Highlight ist oben bei den Ruinen und natürlich der Thingstein. Schön das Du die FB Seite abonniert hast. Wir wollen hier keine neue Gruppierung in die Welt setzen, sondern einfach zu den Feiertagen die sich nach dem heidnischen Jahreskreis richten, hier und da ein Blót abhalten zu dem jeder willkommen ist. Alles ohne irgendeine Bindung oder Verpflichtung und die FB Seite dient uns als Info Platform.

NUTZER NICHT MEHR AKTIV !
Antworten