ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2019, 23:53

ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem ER - Stammtisch bzw. gleichgesinnten in Nordost Bayern. Ich stamme aus der nördlichen Oberpfalz und mein Blick richtet sich in selbige und dem angrenzenden Oberfranken, Mittelfranken mit der "Metropolregion" Nürnberg.

Da ich in meiner Umgebung nicht fündig wurde bzw. als "Exot" gelte, dachte ich mir probier es doch mal auf diesem Weg.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Muse mir weiterzuhelfen.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
DoPaPe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2021, 17:34
Wohnort: Regensburg

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von DoPaPe »

Hallo Marco,
Ich stehe heute vor dem gleichen Problem wie du zur Zeit deines Posts. Ich komme aus dem Raum Regensburg und bin auch auf der Suche nach einem Stammtisch in der Nähe. Bist du zwischenzeitlich fündig geworden?
Liebe Grüße,
Dominik.
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2019, 23:53

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von Marco »

Hallo Dominik,
mit Ela Klosko zusammen haben wir versucht einen neuen ER Stammtisch in Ansbach aufzubauen. Ich stamme aus dem Amberg-Sulzbacher Raum und da ist Ansbach nicht gerade um die Ecke, aber ich konnte bis heute nichts näheres ausfindig machen.

Dann kam Corona dazwischen und unsere Bemühungen schliefen unfreiwillig ein. Wenn sich die Lage wieder bessert und noch Interesse besteht hoffe ich wir können einen Neustart wagen.

Leider kann ich nicht mit einer Alternative in deiner Nähe dienen.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
DoPaPe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2021, 17:34
Wohnort: Regensburg

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von DoPaPe »

Dankeschön für deine Antwort, Marco.
Ich werde das Ganze interessiert verfolgen und hoffe, dass sich womöglich bald in unserer Nähe etwas ergibt. Damit wären wir ja in der Oberpfalz immerhin wohl schon zu zweit 😅

Liebe Grüße, Dominik.
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2019, 23:53

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von Marco »

DoPaPe hat geschrieben: 23.01.2022, 01:10 Ich werde das Ganze interessiert verfolgen und hoffe, dass sich womöglich bald in unserer Nähe etwas ergibt. Damit wären wir ja in der Oberpfalz immerhin wohl schon zu zweit 😅
Super. Vielleicht hat ja einer von uns beiden Erfolg. Ein dritter Oberpfälzer wäre natürlich auch nicht schlecht. :D
Gruß
Marco
Skkadi
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2022, 14:10
Wohnort: 50969 Köln

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von Skkadi »

Hallo Marco und Dominik,

mein Name ist Kate (hier Skkadi), bin ganz neu hier, eigentlich aus Nürnberg (Vorstellung: siehe Forum), lebe aber seit 1,5 Jahren zwecks der Liebe in Köln und werde dort nächstes Monat beim hiesigen Treffen aufschlagen. Ich kenne einen jungen Mann (30 Jahre), der vielleicht Interesse hätte bei euch mitzumachen und kurioserweise stammt er sogar aus der Ansbacher Gegend.
Des Weiteren vielleicht noch ein kleiner Tipp: es gibt eine Gruppe, die sehr frei eingestellt sind, ich glaube Hexen/Heiden war da das Stichwort, trafen sich immer im Balazzo Brozzi (Nähe Plärrer in Nürnberg). Ist evtl. in der Zeitschrift Plärrer zu finden.
Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen und sage schon mal:
mögen Euch die Götter hold sein-
LG Kate :P
Skkadi
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2022, 14:10
Wohnort: 50969 Köln

Re: Vielleicht wäre das für euch interessant...

Beitrag von Skkadi »

Hier nochmal Kate:
ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich euch diesen Link gebe:
paganfederation.org

Treff in Nürnberg, jeden 3. Samstag im Monat um 15 Uhr an wechselnden Orten.
Voranmeldung unter:
hexen.nuernberg@gmail.com

War ein sehr lockerer, netter "Haufen" und völlig undogmatisch.
Natürlich weiß ich nicht, wer inzwischen dabei ist...
jedenfalls viel Glück und Spaß, da ich weiß, das es im Raum Franken und Oberpfalz schwer ist Gleichgesinnte zu finden.

LG Kate
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2019, 23:53

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von Marco »

Hallo Kate,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mir die Sache mal bei Gelegenheit ansehen.
Außerdem gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist wirklich schwer, in der nördlichen Oberpfalz gleichgesinnte zu finden.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
DoPaPe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2021, 17:34
Wohnort: Regensburg

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von DoPaPe »

Hallo Kate,

Auch von meiner Seite vielen Dank für den Tipp. Ich werd mir das mal anschauen :) Anderweitig hatte ich ja noch keinen Erfolg 🙈

Beste Grüße, Dominik.
Benutzeravatar
Ho12Ma67
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2020, 21:13

Re: ER - Stammtisch o. ä. in Nordostbayern ?

Beitrag von Ho12Ma67 »

Hallo Marco und Dominik
Ich komme zwar aus dem Landkreis Fürth bin aber des öfteren in der Oberpfalz sprich in Walderbach
da hab Ich auf einem Campingplatz meinen Wohnwagen stehen.
Wenn ihr Lust habt können Wir uns da gerne mal Treffen.
Sagt Mir einfach bescheid wenn Interesse Besteht dann können wir ja mal was ausmachen.
Zum ersten Treffen in Ansbach war Ich auch angemeldet leider war Ich dann zu dem Zeitpunkt Krank.

Gruß Matthias
Antworten