Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Beitrag von Mittgard »

Nach jahrelanger Forums-Abstinenz meinerseits (sorry, Asche auf mein Haupt) bin ich mal wieder im Eldaring eigenen Forum und möchte für Interessierte hier mal unsre Oktober-Termine kundtun:
Am 17.Oktober unternehmen wir eine Wanderung zu einem Geisterdorf im Odenwald namens Galmbach, das seit Mitte des 19.Jh. leer steht mitten im tiefen Wald. Wir treffen uns dazu um 14 Uhr in Kailbach am Sportplatz und wandern dann dahin in den Wald und machen da bei gutem Wetter ein Picknick.
Bereits am 22.Oktober, einem Donnerstag, treffen wir uns zum Stammtisch in Mannheim, um 19 Uhr beim Griechen im Pfeifferswörth 17.
Und am 31. Oktober feiern wir unser Herbst-/Winterblot in Brensbach im Odenwald - genaue Adresse gibt's erst bei verlässlicher Anmeldung.
Wenn jemand Interesse hat zu uns zu kommen, meldet Euch einfach bei mir - der Mittgard-Ines (ihres Zeichens Herdwart für Nord Ba-Wü.)
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Beitrag von Mittgard »

Alle Jahre fällt's mir wieder ein... immer im Oktober... ich erkenne ein Muster ;-)
Also verkünde ich unsre nächsten anstehenden Termine:

Diesen Samstag, den 9.Oktober will unser Stammtisch sich in Mannheim treffen, um den Rheindamm entlang zu spazieren. Der ist seit Jahren hart umkämpft. Die Stadt will dort Bäume fällen, um den Damm zu erneuern und die Anwohner bei Hochwasser besser schützen zu können. Löblich, löblich. Die Anwohner wiederum demonstrieren dagegen, weil sie den schönen Waldpark erhalten wollen - auch verständlich. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Daher schauen wir uns das vor Ort mal an, wir haben ja zum Glück einen Baumgutachter unter uns ;-)

Am 28. Oktober, einem Donnerstag, ist unser regulärer Stammtisch beim Griechen im Pfeifferswörth in Mannheim. Es gilt letzte Planungen für unser Winterblot zu besprechen.

Und das Winterblot, zu dem jeder der will sich eingeladen fühlen darf, findet am Samstag, den 6. November in der Hellenbacher Grillhütte bei Heidelberg statt. Ab 11 Uhr bis wir vertrieben werden oder uns zu kalt wird. Wir verabschieden die helle Jahreszeit und begrüßen den Winter und ehren die Ahnen.

Wer uns besuchen will und/oder nähere Infos braucht, darf sich gern bei mir melden. Liebe Grüße von der Mittgard-Ines.
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Heidenstammtisch Rhein-Neckar

Beitrag von Mittgard »

Die nächsten Termine stehen fest und zwar:
Nächster Stammtisch findet am Donnerstag, den 25.11.2021 wieder beim Griechen im Pfeifferswörth in Mannheim statt, Treffen ab 18 Uhr.
Und gleich darauf am Samstag, den 27.11.2021 machen wir einen Ausflug nach Speyer. Treffen ist um 17.30 Uhr vorm Archäologischen Schaufenster, wo uns Betty durch die dortige Ausstellung "Vom Kuhdorf zur metropolis germaniae - Speyerer Stadtentwicklung von 800 - 1200" führt. Danach geht's auf den Speyerer Weihnachtsmarkt und vielleicht noch Burger essen.
Wer dabei sei will, möchte sich bitte bei mir melden.
Antworten