Eldaring Stammtisch Kempten (Niflheimer)

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Eldaring Stammtisch Kempten

Beitrag von cassandra »

Der Stammtisch am 14. Juli fällt aus, da wir am 13. ohnehin eine Hochzeit bei uns im Herd haben :-)
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
artjulain
Beiträge: 168
Registriert: 13.08.2010, 21:27
Kontaktdaten:

RE: Eldaring Stammtisch Kempten

Beitrag von artjulain »

Sichelhenke / Dingfest 2012 in Biberach

Zunächst mal ein herzliches Hallo aus Oberschwaben ins Allgäu

Hiermit möchte ich den Stammtisch Kempten herzlichst zu einem Fest einladen, daß ich mit freundlicher Unterstützung der beiden offenen Heidenstammtische Ulm/Neu-Ulm und Biberach organisiere will.

Nach einer längeren Pause möchte ich damit eine alte Familientradition wieder aufleben lassen, die Einladung zu einem größeren Sommerding-Fest zur alljährlichen privaten Sichelhenke Ende August.

Die „Sichelhenken“ markieren als Dorf- und Hof-Feste zum Ende der Getreide-Ernte ein alte Festtradition in Oberschwaben, die sich als Reminiszenz aus der frühmittelalterlichen Erntedankvorstellung erhalten hat, als die Getreideernte noch im Zentrum der Ackerbaukultur stand.

Dieses „Brotfest“ wollen wir am Wochenende vom Freitag 31.08 – Sonntag 02.09. 2012 feiern, wobei die Möglichkeit besteht, bereits ab Mittwoch 29. August auf dem Privatgelände zu Zelten, wer also bereits ab Mittwoch eintreffen möchte ist gern willkommen – die Feuer brennen ab dem 29. August jede Nacht.

Das Fest soll Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch von „Altgläubigen“ aller Konfessionen bieten, so wie es bei uns Brauch ist, wobei der Schwerpunkt allerdings auf den germanischen Glaubensbekenntnissen liegt, für die wir mit unserem Dingfest ein Forum bieten wollen, um sich auszutauschen und gegenseitig näher zu kommen.

Soweit die Planung bereits steht, wird es in den Tagen vom 29. – 30. August Selbstverpflegung am gemeinsamen Grillfeuer geben, am Freitag dem 31. August ein großes Grillfest und am Samstag 01. September Spanferkel vom Spieß. Vor allem für 31.08. und 01.09. müssen wir also eine Deadline für die Anmeldungen setzen – bis zum 15 August sollten wir wissen wer an diesen beiden Festtagen teilnehmen möchte, schon auch um für die Vegetarier unter uns entsprechend vorzusorgen. Für dieses Erste Dingfest haben wir uns eine Obergrenze von 80 Personen gesetzt, die jedoch ohnedies kaum erreicht werden wird. Als Selbstbeteiligungsbetrag pro Teilnehmer haben wir einen Obolus von 15,00 € für die beiden Hauptfesttage festgesetzt.

Da es den oberschwäbischen Stammtischen dabei ein besonderes Anliegen wäre aus diesem Anlaß auch mal die Kemptner Stammtischgemeinde kennenzulernen, spreche ich hier im Namen aller diese Einladung aus und würden uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen freuen - natürlich gilt diese Einladung aber auch für alle anderen Mitglieder des Eldaring und Teilnehmer an diesem Forum.

Falls Jemand Interesse hätte, so kann er die Einzelheiten direkt über Pn mit mir besprechen - natürklich kann ich weitere Informationen zu dem Fest auch hier unter dieser Rubrik einstellen, wenn es die Moderation für geboten hällt.

In diesem Sinne - ein herzliches "Wola" zum WE

Gunther "Artjulain"
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Eldaring Stammtisch Kempten

Beitrag von cassandra »

Danke für die Einladung Artjulain, ich habe mir mal erlaubt, den Link an die Niflheimer weiterzuleiten!

Leider sind wie genau um diese Zeit beim IASC (http://www.asatru-summercamp.eu/), sonst wären wir gerne darauf zurückgekommen.

Vielleicht meldet sich aber der eine oder andere, der nicht mit zum IASC fährt, bei dir!

edit: Sorry, hatte mich verlesen! Das IASC ist einen Monat vorher, aber zu diesem Termin ist das Wolfszeit-Festival, d.h. der Großteil von uns ist verplant!
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Eldaring Stammtisch Kempten

Beitrag von cassandra »

der nächste reguläre Stammtisch findet am
10. November, 14 Uhr, Cafe College statt!

Bitte erscheint zahlreich, wir berichten von der MV und planen das Julfest!
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Stammtische 2013

Beitrag von cassandra »

Endlich haben wir es geschafft, einen neuen Rhythmus für einen Stammtisch zu finden!!!

Wir treffen uns jetzt jeden 1. Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Cafe College, Kempten, Bahnhofstr. 47 gegenüber dem Ärztehaus am Forum!

Der nächste Stammtisch ist dann am 7. Februar!
Zuletzt geändert von cassandra am 01.02.2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Nicht vergessen: Nächster Stammtisch diesen Donnetstag ab 18 Uhr Cafe College, Kempten. Ich werd wohl aus Krankheitsgründen nicht dabei sein können, aber euch anderen wünsch ich viel Spaß!!!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Nächster Stammtisch am Donnerstag, 2. Mai wie immer, 18 Uhr Cafe College!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Heyho,

der nächste Stammtisch findet am 6.6. um 18 Uhr im Bayerischen Hof in Kempten statt!
Wir haben uns für einen Wechsel der Location entschieden, da es im Cafe College meistens zu laut war und uns die Speisekarte einfach nicht mehr taugte :-)
Wir haben einen ganzen Raum für uns! Parkplätze gibts am auch Illerdamm oder unterhalb der Burg.
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Achtung, da der Bayrische Hof komplett abgesoffen ist treffen wir uns im La Taverna, Lindauer Strasse 5, Kempten!
Reserviert ist auf Mayr

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

der nächste Stammtuisch findet am:

5. September
18 Uhr
Rothenfels, Missener Strasse, Immenstadt

Wir haben einen eigenen Raum für uns, einfach an der Rezeption nach Katja fragen!
Es gibt Parkplätze am Haus, lecker Essen und noch leckerer Trinken!
Zuletzt geändert von cassandra am 27.08.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Der nächste Stammtisch findet am 7.11. ab 18 Uhr in der Lagune am St.Mang Platz, Kempten statt.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Wir feiern Jul am 20.12. ab 18 Uhr in Unterthingau!

Der nächste Stammtisch ist am 9. Januar ab 18 Uhr in Kempten, Lagune am St. Mang Platz!

Infos wie immer, bei mir
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

St. Andreas Mang Platz? :)

R.
Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fafnir »

...ich wusste es: er ist ein Maulwurf :D :D :D
Vier gute Dinge sind auf der Welt:
altes Holz, um Feuer zu machen,
alter Wein, um ihn am Feuer zu trinken,
alte Bücher, um darin zu lesen
und alte Freunde, um ihnen zu vertrauen.
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Beitrag von cassandra »

Der nächste Stammtisch findet am 6.3. privat statt!
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Antworten