Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Sonnenwende

Beitrag von geraued »

Am Freitag, dem 22.06. findet im privaten Rahmen das Mittsommer-Blot der Ruhrgebiets-Blotgemeinschaft "Schwarzalben" statt. Detaillierte Informationen dazu erhaltet ihr über unseren internen Mail-Verteiler.

Falls jemand unserer vertrauten Bekannten und/oder überregionalen Weggefährten noch als Gast teilnehmen möchte, bitte Privatnachricht an mich.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch im Juli

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 10.07.2012 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Thema des Abends: Göttervorstellungen im Wandel der Zeit

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch im August

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 14.08.2012 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Der Stammtisch ist in diesem Monat nicht an eine Thema gebunden.
Ich werde u.a. vom International-Asatru-Summercamp und anderen Veranstaltungen berichten. Weiterhin freue ich mich auf eure aktuellen Wünsche, Erwartungen und Anregungen bezüglich der weiteren Entwicklung des Eldarings, um diese entsprechend bei der Mitgliederversammlung im Oktober einbringen zu können.
Im weiteren Verlauf bietet sich eine Diskussion zur momentanen Situation des organisierten nordisch-germanischen Heidentums und die damit verbundene Vernetzung der europäischen Vereine an.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Zur Erinnerung: Am Samstag, dem 11.08.2012 findet anlässlich des Schnitterfestes ein entsprechendes Blot der Ruhrgebiets-Blotgemeinschaft "Schwarzalben" im privaten Rahmen statt. Die Einladungen diesbezüglich wurden beim letzten Stammtisch ausgesprochen. Falls sich jemand vergessen fühlt, bitte kurze Privatnachricht an mich.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch im September

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 11.09.2012 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Thema des Abends: Der Archetyp des Kriegers in Vergangenheit und Gegenwart

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch im Oktober

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 09.10.2012 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Da ich in dieser Woche leider ausnahmsweise aus beruflichen Gründen verhindert sein werde, führt Andreas Mang eloquent durch den themenoffenen Abend.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Die meisten Eldaringler aus dem Ruhrgebiet sehe ich dann ja vorher noch: in der nächsten Woche auf dem Eldaring-Thing in Tecklenburg ;) .

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch im November

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 13.11.2012 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

An diesem Abend werden wir die Aktivitäten für das Jahr 2013 planen.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Nordstern
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2012, 13:13
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Nordstern »

Hallo Christian,

ich bin neu im Forum und habe mich dort auch schon kurz vorgestellt. Da ich in Dortmund wohne, möchte ich gerne am 13. den Stammtisch in Bochum besuchen und mich so kurzfristig anmelden. Ich erwäge Mitglied im Eldaring zu werden, möchte mir aber gerne vor Ort ein Bild machen.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, weil ich hoffe, Leute zu treffen, die mir ähnlich sind.

Liebe Grüße

Norman
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von geraued »

Hallo Norman,

gerne, du bist willkommen.

Zu den monatlichen Stammtischen des ER-Ruhrgebiet kommen zwischen 14 - 20 Teilnehmer.
Somit findest du umfassend Gelegenheit dich entsprechend auszutauschen und zu informieren.

Du findest uns ab 19:30 Uhr im "Kleinen Saal" (geschlossene Gesellschaft) der Taverne.
Bitte sei bis spätestens 20 Uhr vor Ort.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 11.12.2012 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Thema des Abends: Die Rauhnächte

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch im Januar

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

nach der großartigen gestrigen Rauhnachts-Feier der Ruhrgebiets-Blotgemeinschaft "Schwarzalben" mit über 20 Teilnehmern ist es auch schon wieder an der Zeit, den nächsten Stammtisch anzukündigen.

Dieser findet am Dienstag, dem 08.01.2013 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Am ersten Stammtisch-Abend des neuen Jahres stellen sich die derzeit aktuellen Teilnehmer (vom langjährigen Weggefährten bis zum Neueinsteiger) persönlich vor.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Smaug
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2012, 02:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Smaug »

Hallo,

der Herdwart weiß zwar schon Bescheid, aber den anderen Teilnehmern des Stammtisches wollte ich einfach noch einmal ankündigen, dass ich morgen vorbei schaue, und dies dann hoffentlich auch in regelmäßiger Abfolge tun kann. Ich freue mich auf interessante Gespräche und interessante Leute.

Gruß, Niels
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von geraued »

Danke an alle Teilnehmer für den wieder interessanten Abend und die rege Beteiligung (insgesamt 20 Personen). Wie es aussieht, brauchen wir wohl bald einen grösseren Raum :thumbsup: .
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von geraued »

Wir hatten am Dienstag ja auch eine junge Dame zu Gast.
Hier (wie einigen versprochen) noch der Link zu einem ihrer Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ceTt9_-Z9ow
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Voodoo-Museum Essen

Beitrag von geraued »

Der ER-Stammtisch Ruhrgebiet hat gestern Abend mit 14 Teilnehmern eine Exkursion zum Voodoo-Museum in Essen unternommen. Sehr empfehlenswert!

Hier der Link:

http://www.soul-of-africa.com/


Schöne Grüße, Christian
Zuletzt geändert von geraued am 20.01.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch im Februar

Beitrag von geraued »

[font='Arial']Hallo Miteinander,[/font]
[font='Arial']
[/font]
[font='Arial']der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 12.02.2013 um 19:30 Uhr in der[/font]
[font='Arial']Taverne „Zu den vier Winden“[/font][font='Arial']Hofsteder Strasse 94[/font][font='Arial']44809 Bochum[/font]
[font='Arial']statt.[/font]
[font='Arial']
[/font]
[font='Arial']Thema des Abends: Die Teilnehmer stellen ihr jeweiliges Lieblingsbuch vor [/font] ;)
[font='Arial']
[/font]

[font='Arial']Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.[/font][font='Arial']Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.[/font]
[font='Arial']
[/font]

[font='Arial']Schöne Grüße[/font]
[font='Arial']
[/font]

[font='Arial']Christian[/font]
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Antworten