Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von geraued »

Danke an die 22 Teilnehmer, es war wieder ein netter Abend ;) .
Die Bücherliste erhaltet ihr in den nächsten Tagen über den Mail-Verteiler.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von geraued »

Stammtisch im März


Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 12.03.2013 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Thema des Abends: Ostara-Bräuche

Interessenten sind selbstverständlich willkommen.
Da wir uns aber mit inzwischen ca. 25 regelmäßigen Teilnehmern an der Grenze der möglichen räumlichen Kapazität bewegen ist eine kurze Anmeldung unbedingt erforderlich.

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch im April

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 09.04.2013 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Thema des Abends: Kraftvolle Gruppenrituale in der Praxis - Ideen und Intention

Interessenten sind selbstverständlich willkommen.
Da wir uns aber mit inzwischen mit bis zu 25 regelmäßigen Teilnehmern an der Grenze der möglichen räumlichen Kapazität bewegen ist eine kurze Anmeldung unbedingt erforderlich.

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch im Mai

Beitrag von geraued »

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
Hallo Miteinander,[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 14.05.2013 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Thema des Abends: Kultplätze und Kraftorte

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist aber unbedingt erforderlich.

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian[/font]
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Vortrag zu Hexenprozessen im Ruhrgebiet

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

Am 16.05.13 findet um 19:00 Uhr im evangelischen Johanniszentrum Witten, Bonhoefferstr. 10, ein Vortrag über Hexenprozesse im Ruhrgebiet statt.
Referent ist Dr. Fuchs aus München - der Eintritt ist frei!
Sofern jemand Interesse am Besuch dieses Vortrages hätte, könnte man sich per PM ggf. vorher kurzschließen.

viele Grüße
Christian
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von geraued »

Stammtisch im Juni



Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch des ER-Ruhrgebiet findet am Dienstag, dem 11.06.2013 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.


An diesem Abend wird mein höchstwahrscheinlicher Nachfolger für das Herdwart-Amt, Christian Derksen, den Stammtisch moderieren und sich auch ausführlich vorstellen.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Weiterhin werden die organisatorischen Abläufe für das Schnitterfest Anfang August besprochen.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Im weiteren Verlauf wird dann Knut noch über die häusliche Herstellung von Met dozieren und eure auftretenden Fragen beantworten.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich wünsche euch viel Spaß [font='Lucida Sans'] :) [/font][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist aber unbedingt erforderlich.

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.



Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet 07/2013

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

Obwohl ich noch nicht gewählt bin, nehme ich mir mal die Freiheit und führe Christians "monatliche Hinweise" auf den Stammtisch Ruhrgebiet hier fort...

Kurzum: der nächste Stammtisch des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet am Dienstag, 09.07.13 ab ca. 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt (wie üblich). Gerüchterweise haben wir übrigens ab diesem Stammtischtreffen den großen Saal zur Nutzung überlassen bekommen, in dem ansonsten gefochten
wird...Der Abend hat diesmal kein bestimmtes Thema, aber wir haben einiges an "administrativem Kram" zu bereden, u.a. für das bevorstehende Schnitterfest, außerdem haben sich wieder einige neue, an uns interessierte Mitmenschen angekündigt, die zum ersten Mal dabei sind - und langweilig wird es uns ja sowieso nie.

Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit Euch allen :)

Viele Grüße
Christian
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von geraued »

Einen schönen Start für die Weiterführung des Stammtisches wünsche ich dir am morgigen Abend, Christian ;) .
Nach den Sommermonaten, wenn meine temporäre Hardcore-Trainingsphase absolviert ist, schaue ich sicherlich mal vorbei.

Schöne Grüße

Christian
Zuletzt geändert von geraued am 08.07.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGrüneMann »

[quote='geraued',index.php?page=Thread&postID=124632#post124632]Einen schönen Start für die Weiterführung des Stammtisches wünsche ich dir am morgigen Abend, Christian ;) .
Nach den Sommermonaten, wenn meine temporäre Hardcore-Trainingsphase absolviert ist, schaue ich sicherlich mal vorbei.

Schöne Grüße

Christian[/quote]

Auch hierdrüber nochmals danke für Deine guten Wünsche :-)
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Stammtisch August 2013

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

[align=center]Der Stammtisch des Monats August 2013 des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet
am 13.08.13, ab 19:30 Uhr
wie üblich in der
Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Str. 94
44809 Bochum,
statt.[/align]

Der Abend hat bislang kein konkretes Thema – ich würde vorschlagen, dass wir uns einen kleinen Ausblick auf die am 01.09.13 geplante Exkursion und einen Rückblick auf das dann hinter uns liegende Schnitterfest gönnen, nochmal über Anträge zum Thing 2013 und die Logo-Frage sprechen und für das verbleibende Jahr eine Terminplanung (nicht zuletzt auch bezüglich gemeinsamer Ritualfeiern) angehen.

Interessierte, tolerante Menschen und „neue Gesichter“ sind uns stets willkommen, es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse herdwartimruhrgebiet@gmail.com gebeten.

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
Christian
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Stammtisch September 2013

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

[align=center]Der Stammtisch des Monats September 2013 des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet
am 10.09.13, ab 19:30 Uhr
wie üblich in der
Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Str. 94
44809 Bochum,
statt.[/align]

Wir wollen an diesem Abend u.a. nochmals konkret über zu stellende Anträge zum Thing sprechen und diese ggf. inhaltlich diskutieren und „ausarbeiten“ (klingt aber schlimmer, als es ist!).
Ansonsten soll – wie üblich – das gesellige Beisammensein und miteinander „Klönen“ nicht zu kurz kommen!

Interessierte, tolerante Menschen und „neue Gesichter“ sind uns stets willkommen, es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse herdwartimruhrgebiet@gmail.com gebeten.

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
Christian
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

[align=center]Der Stammtisch des Monats Oktober 2013 des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet findet
am 08.10.13, ab 19:30 Uhr
wie üblich in der
Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Str. 94
44809 Bochum,
statt.[/align]

Wir wollen an diesem Abend u.a. kurz das hinter uns liegende Thing, die Jahreshauptversammlung und die Ergebnisse der damit verbundenen Organisationswahlen Revue passieren lassen.
Ansonsten soll – wie üblich – das gesellige Beisammensein und miteinander „Klönen“ nicht zu kurz kommen!

Interessierte, tolerante Menschen und „neue Gesichter“ sind uns stets willkommen, es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse herdwartimruhrgebiet@gmail.com gebeten.
Wer Anreisetipps bezüglich Parkmöglichkeiten oder ÖPNV braucht, kann sich ebenfalls gern melden.

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
Christian
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Beitrag von DerGrüneMann »

Hallo allerseits!

[align=center]Der Stammtisch des Monats
November 2013
des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet
findet am 12.11.13, ab 19:30 Uhr
wie üblich in der Taverne "Zu den vier Winden",
Hofsteder Str. 94, 44809 Bochum,
statt.[/align]

Wir wollen an diesem Abend u.a. eine Jahresplanung für 2014 vornehmen und uns über unsere jeweiligen, persönlichen Jul-Bräuche austauschen.
Ansonsten soll -- wie üblich -- das gesellige Beisammensein und miteinander "Klönen" nicht zu kurz kommen!

Interessierte, tolerante Menschen und "neue Gesichter" sind uns stets willkommen, es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse
herdwartimruhrgebiet@gmail.com gebeten.

Wer Anreisetipps bezüglich Parkmöglichkeiten oder ÖPNV braucht, kann sich ebenfalls gern melden.

Viele Grüße
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
DerGrüneMann
Herdwart
Beiträge: 192
Registriert: 30.09.2012, 16:11
Kontaktdaten:

Stammtisch Ruhrgebiet 12/2013

Beitrag von DerGrüneMann »

[align=center]Hallo allerseits!

Der Stammtisch des Monats
Dezember 2013
des Eldaring-Herdes Ruhrgebiet
findet am 10.12.13, ab 19:30 Uhr
wie üblich in der Taverne "Zu den vier Winden",
Hofsteder Str. 94, 44809 Bochum,
statt.[/align]


An diesem Abend werden uns Annette und Andreas mit einem Vortrag in die Geschichte und die Hintergründe der Runen eintauchen lassen.
Ansonsten soll -- wie üblich -- das gesellige Beisammensein und miteinander "Klönen" nicht zu kurz kommen!

Interessierte, tolerante Menschen und "neue Gesichter" sind uns stets willkommen, es wird jedoch um eine kurze Anmeldung an die Adresse
herdwartimruhrgebiet@gmail.com gebeten.

Wer Anreisetipps bezüglich Parkmöglichkeiten oder ÖPNV braucht, kann sich ebenfalls gern melden.

Viele Grüße
Würden die Arbeiter was unternehmen, müßten die Unternehmer arbeiten!
Benutzeravatar
Florentine
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2013, 20:57
Kontaktdaten:

Biete Mitfahrgelegenheit

Beitrag von Florentine »

Hallo zusammen,

falls noch jemand eine Mitfahrgelenheit für die Strecke Münster über A43 nach Bochum zum Stammtisch sucht, bitte PN an mich.

Freue mich sehr über Mitfahrer/-innen!

Florentine
Antworten