Stammtisch Kiel

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
TimemasterTim
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1873
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Stammtisch Kiel

Beitrag von TimemasterTim »

Der Kieler Stammtisch findet auch weiterhin jeweils am zweiten Dienstag des Monats ab 19:30 Uhr statt.

Wir treffen uns im "Gutenberg" (ehemals Storchnest), Gutenbergstr. 66.

(Nur im Falle, dass dort geschlossen oder kein Zugang ist, weichen wir auf die "TraumGmbH", Grasweg 19 aus.)

Aktuelle Infos zum Stammtisch Kiel wie gehabt bei mir (E-Mail: tim.peters@eldaring.de)

Tim

PS. Aufgrund der meist eher geringen Teilnehmerzahlen, lohnt sich in der Regel keine Reservierung. Daher sitzen wir normalerweise nicht im Clubraum im ersten Stock (auf den das Personal bei Fragen nach einem "Stammtisch" gern verweist), sondern irgendwo unten - sind eigentlich auch leicht zu erkennen. ;-)
"Der ‚Nickname’ „TimeMasterTim“ ist ein Wortspiel und drückt ein Selbstverständnis als Herr über die Zeit oder zumindest als Mensch, der sich den Zwängen der Zeit entziehen möchte, aus." (Kristin Futterlieb)

Benutzeravatar
TimemasterTim
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1873
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch Kiel

Beitrag von TimemasterTim »

Hallo Kieler!

Im Verlauf des letzten Jahres sind leider viele von uns aus Kiel weggezogen oder waren aus anderen Gründen (Job, Familie) verhindert, regelmäßig am Stammtisch teilzunehmen. Daher hat Kurt beschlossen, das Treffen nur noch nach vorheriger Absprache stattfinden zu lassen.

Ich werde mich bemühen, hier rechtzeitig anzukündigen, ob die Kieler sich wieder treffen (es bleibt bis auf weiteres bei den gewohnten Zeiten, also erster Dienstag des Monats, ca. 19.30 Uhr im "Gutenberg", Gutenbergstr. 66, Ecke Christian-Kruse-Str.).

Fragt aber gern hier oder direkt per Mail bei mir oder Kurt nach, wie es mit dem jeweils nächsten Stammtisch aussieht.

LG,
Tim
"Der ‚Nickname’ „TimeMasterTim“ ist ein Wortspiel und drückt ein Selbstverständnis als Herr über die Zeit oder zumindest als Mensch, der sich den Zwängen der Zeit entziehen möchte, aus." (Kristin Futterlieb)

Benutzeravatar
TimemasterTim
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1873
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch Kiel

Beitrag von TimemasterTim »

Und gleich hinterher die Ankündigung für diesen Monat (August 2012):

Am 14.08.2012 wird wieder der Stammtisch im Gutenberg stattfinden - Interessenten sind herzlich willkommen!

Tim

PS. Wir denken gerade darüber nach, ob nicht eine Verlegung auf Freitag sinnvoll wäre, da dies vielen, gerade den Berufstätigen und Auswärtigen, entgegen käme. Neues dazu dann ggf. an dieser Stelle...
"Der ‚Nickname’ „TimeMasterTim“ ist ein Wortspiel und drückt ein Selbstverständnis als Herr über die Zeit oder zumindest als Mensch, der sich den Zwängen der Zeit entziehen möchte, aus." (Kristin Futterlieb)

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Hallo liebe Kieler.
Es fand ja schon seit langer Zeit kein Stammtisch mehr statt.
Ich möchte hier quasi ein kleines Leuchtfeuer setzen und fragen ob es in und um Kiel noch Interessierte gibt.
Viele hatten ja beruflich viel um die Ohren, oder sind weggezogen. Aber wie sieht es jetzt aus?
Invere Ing

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

hier ist schonmal ein Neu-Kieler

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Oh,da freue ich mich aber! Ich dachte schon ich wäre der letzte Heide in Kiel.

Dann frag ich mal... Bierchen?
Ich würde vorschlagen beim Gutenberg zu bleiben wenn es recht ist. Zeit hätte ich immer Mittwochs,Montags oder auch Freitags.Andere Tage wären auch möglich, dann aber etwas später, da ich erst ab 20 Uhr wieder in Kiel bin.
Würde mich sehr freuen wenn der Stammtisch reaktiviert wird.
Grüße Philipp
Invere Ing

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

Bierchen klingt sehr gut
Mir würde Montags am besten passen
Gutenberg sollten wir beibehalten

Grüße, Lennart

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Hallo Lennart.
Dann nochmal zusammengefasst: 9.6., Gutenberg, ich schalte vor um 19:30.
Mich erkennst du dann leicht, ich ziehe einfach ein Eldaring T-shit an.
Ich freu mich schon!
Bis denn
Philipp:)
Invere Ing

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

Moin Philipp
gut zusammengefasst.
Das erkenne ich vermutlich, ich nehme dann mein "Thor statt Petrus" T-Shirt, dann dürfte ich auch leicht zu erkennen sein.
Eventuell kommen noch 1 oder 2 mehr, habe die gefragt aber noch keine Antwort.
Ich mich auch
Bis dann
Lennart

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Na,das war doch eine nette Runde!
Ich bin froh so nette und interessante Personen wie euch kennengelernt zu haben und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Also schlagt nen Termin vor,ich bin flexibel. Nur Dienstags und Donnerstags ist nicht ganz so gut bei mir.
Wir können auch gerne ein Thema beim nächsten Mal bereden. Ich werde schon mal nachdenken.
Grüße
Philipp
Invere Ing

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

Das fand ich auch.
Dann schlage ich mal Mi den 25ten oder Fr den 27ten Juni vor.
Grüße
Lennart

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin,Lennart.
Also Mi.25ter ist sehr gut.Ich würde wieder 19:30 vorschlagen und diesmal (hoffentlich) dann wirklich im Gutenberg.
Als Themen hätte ich folgende Vorschläge :
Zeit. Wie unterscheidet sich die heidnische Zeitvorstellung von der normativen?Stichworte-zyklisch/linear.Ist die Zeit gleich bei den Göttern oder unabhängig oder anders. Naja,all sowas eben...
Auch spannend,sofern ihr darüber sprechen mögt ist eure private Kultpraxis. Also wie und ob ihr opfert, und was,und wo ect. Ich freue mich,aber auch über weitere Vorschläge.
Grüße
Philipp
Invere Ing

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

so jetzt habe ich wieder zeit
habe eben nochmal ne nachricht an die anderen beiden geschickt, ob es denen am mittwoch passt.
von meiner seite aus geht das klar.
ein interessantes thema, habe ich mir so noch keine gedanken gemacht, aber das kommt dann im gespräch.
Gruß
Lennart

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

der nächste stammtisch wird etwa mitte august stattfinden.
ein genauer termin wird später hier diskutiert

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Also angedacht ist jetzt der 20.8. um 19:30 im Gutenberg.
Wir freuen uns immer über neue Besucher!
Gruß
Philipp
Invere Ing

Antworten