Stammtisch Kiel

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Ár Bjarkan
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2016, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ár Bjarkan »

Mh, PN zeigt Fehlermeldung an. Dann eben über diesen Weg:
Bin dabei und bringe auch noch jemanden mit.

Falls noch jemand aus dem Raum SL mitmöchte: ich habe noch zwei Sitzplätze frei.
LG
~~~
[align=left]Dem schlummernden Wolf glückt selten ein Fang.[/align]

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Ich komme auch angehumpelt solange mein Bein das mitmacht :D
Ich war so schlau mir den Fuß zu brechen 8o
Bis dann
Gruß
Philipp
Invere Ing

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

So,am Freitag den 17.6.um 19:30 im Gutenberg ist es wieder soweit.
Thema ist: Kommunikation mit den Göttern.
Dazu gibt es viel zu besprechen.
Gruß
Philipp
Invere Ing

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin,moin.
Am 15.7.um 19:30 heißt es wieder Stammtischzeit :thumbsup:
Ich werde die Organisation für den Kieler Stammtisch in Zukunft wieder übernehmen.
Das Thema wird noch bekanntgegeben.
Gruß
Philipp
Invere Ing

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin,moin,
Stammtischthema ist diesmal:
Die Nornen
Eindrücke aus Lettland
Eindrücke aus Dänemark vom Ribe Vikinge Centre

Also reichlich spannende Themen :thumbsup:
Ich freue mich schon!
Gruß
Philipp
Invere Ing

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin,moin.
Am 19.8. ist wieder Stammtisch im Gutenberg um 19:30 wie gewohnt im Clubraum.
Wir werden diesmal ausführlicher über die Nornen sprechen, dieses Thema ist noch voller offener Fragen.
Der Oktober Stammtisch wird allerdings woanders stattfinden müssen. Wir werden das natürlich rechtzeitig ankündigen.
Gruß
Philipp
Invere Ing

Haganrix
Beiträge: 474
Registriert: 16.08.2010, 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Haganrix »

[quote='literatomorph','index.php?page=Thread&postID=142472#post142472']Moin,moin.
Am 19.8. ist wieder Stammtisch im Gutenberg um 19:30 wie gewohnt im Clubraum.

Philipp[/quote]

Seitdem ich krischans Werk "Der Allsherjargode - Neun Punkte der Kritik" gelesen habe, interessiert mich die Frage, ob die Nornen über den Göttern stehen. Denn krishan behauptet das dort, offenbar sehr zum Leidwesen von Geza. Mache gerade in Schleswig-Holstein Urlaub. Wollen wir diese Frage am 19.8. diskutieren?
Der Geist schaut alles zugleich, während die Rede eines nach dem Anderen erzählt (Saloustios, Von den Göttern und der Welt, Kapitel IV, Abschnitt 9).

Benutzeravatar
Ralf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Danke Philipp und... Nein Haganrix, wir wollen ganz sicher nicht über irgendeinen leidenden Herren diskutieren! Du weißt wie der Eldaring zu diesem Menschen steht, also unterlaß es bitte auch diesen Beschluß zu unterlaufen!


Dunkelgruß 8)
Ralf

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin.
Ich sage dazu nur eine Sache und danach nichts mehr zu diesem Thema.
Geza hat sich auf so vielen Ebenen in meinen Augen disqualifiziert das ich nichts aus seiner Feder, seinem Kopf diskutieren möchte. Wer uns als Neoheiden und uns jüngst als Satanisten bezeichnet und sich wiederholt sexistisch, rassistisch, homophob und faschistisch äußert der hat bei mir verschissen.
Und mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen...und der Rabe sagte : Nimmermehr!
Invere Ing

Benutzeravatar
Ruhe_im_Sturm
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2016, 23:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruhe_im_Sturm »

Hallo zusammen,

Ich mache gerade Urlaub in Sörup und würde heute Abend gerne für 1-2 Stündchen vorbeischauen. Ich freue mich schon sehr :)

Beste Grüße (eigentlich aus dem Ruhrgebiet),
Inga

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Hallo Inga,
Da freuen wir uns auf deinen Besuch :thumbsup:
Ist leicht zu finden:
Gutenbergstr.66 24118 Kiel.
Am Thresen einfach nach dem Eldaring Stammtisch fragen oder direkt die Treppen hochgehen.
Ab halb 8 sind wir da.
Bis dann
Philipp
Invere Ing

Witukind
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Witukind »

unten soll heute abend eine geschlossene Gesellschaft sein, also nicht wundern, wir sind trotzdem oben

Haganrix
Beiträge: 474
Registriert: 16.08.2010, 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Haganrix »

[quote='literatomorph','index.php?page=Thread&postID=142478#post142478']Moin.
Ich sage dazu nur eine Sache und danach nichts mehr zu diesem Thema.
Geza hat sich auf so vielen Ebenen in meinen Augen disqualifiziert das ich nichts aus seiner Feder, seinem Kopf diskutieren möchte. Wer uns als Neoheiden und uns jüngst als Satanisten bezeichnet und sich wiederholt sexistisch, rassistisch, homophob und faschistisch äußert der hat bei mir verschissen.
Und mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen...und der Rabe sagte : Nimmermehr![/quote]

Daß er Euch als Satanisten bezeichnet hat, war mir nicht bekannt. Das ist in der Tat vollkommen inakzeptabel! Bei der Klassifizierung als "Neoheiden" wird impliziert, daß man die Tradition verworfen hat und sich selbst etwas zusammenreimt. Das gibt es durchaus, allerdings konnte ich so etwas beim Eldaring bisher nicht feststellen. Aber bei Wiccanern sieht das doch bereits ganz anders aus, oder?


Ich konnte Freitag übrigens nicht erscheinen, weil ich am Mittwoch davor einen Unfall hatte. Genauer gesagt mein Auto. Und jetzt bin ich nicht mobil.
Der Geist schaut alles zugleich, während die Rede eines nach dem Anderen erzählt (Saloustios, Von den Göttern und der Welt, Kapitel IV, Abschnitt 9).

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin.
Oh,ein Unfall? Ich hoffe du bist wohlauf, Auto lässt sich ja reparieren. Ich als später Fahranfänger habe vor sowas echt schiss :S
Joah, von Beliebigkeit im Ritual sind wir weit entfernt wenngleich wir schon den persönlichen Zugang suchen.
Gruß
Philipp
Invere Ing

Haganrix
Beiträge: 474
Registriert: 16.08.2010, 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Haganrix »

[quote='literatomorph','index.php?page=Thread&postID=142498#post142498']Moin.
Oh,ein Unfall? Ich hoffe du bist wohlauf, Auto lässt sich ja reparieren. Ich als später Fahranfänger habe vor sowas echt schiss :S
Joah, von Beliebigkeit im Ritual sind wir weit entfernt wenngleich wir schon den persönlichen Zugang suchen.
Gruß
Philipp[/quote]

Nein, mir selbst ist nichts passiert. Gurt und Nackenstütze haben mich beschützt. Aber jetzt bin ich nicht mobil. Ca. 50 km zum Stammtisch nach Kiel mit dem Rad fahren? Schafft man vielleicht noch, nur zurück geht nicht mehr, da bist du vollkommen alle!

Noch mal zum Thema Alt- und Neuheiden: Kurt Oertel hat vor langer Zeit mal erklärt, daß wir weder Menschenopfer darbringen noch Gegner im Moor versenken, und wenn man daher Gezas Behauptung, traditionelle Heiden würden alles so machen wie die Ahnen, zum Maßstab nehmen würde, wir keine traditionellen Heiden seien. Indes wollen auch die Anhänger der GGG und Wodans Erben (altheidnische Fraktion) weder Menschenopfer darbringen noch Gegner im Moor versenken. Was also sind dann Alt- und was "Neoheiden"? In Wirklichkeit will doch niemand alles so machen wie im Island des zehnten Jahrhunderts oder im Sachsen des achten. Was also bedeuten die Begriffe alt- und neuheidnisch?

Es gibt nur eine Religion, die alles so machen will wie in der "Medina-Zeit", also im siebenten Jahrhundert, als Hände abgehackt und Menschen geköpft wurden. Und in jenen Städten, welche vom IS befreit wurden, kann man denn auch Menschen sehen, die nur noch eine Hand haben. Massengräber natürlich auch. Das ist die Tradition, das sind die glücklichen Zeiten, gewissermaßen das Original.Blutadler gefällig?
Zuletzt geändert von Haganrix am 22.08.2016, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Der Geist schaut alles zugleich, während die Rede eines nach dem Anderen erzählt (Saloustios, Von den Göttern und der Welt, Kapitel IV, Abschnitt 9).

Antworten