Asatru in Landkreis Traunstein !?

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
McSchweda
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2010, 20:10
Kontaktdaten:

Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von McSchweda »

Hallo ! :)
Such nach gleichgesinnten in meiner nähe für wissens austausch !
Bin noch etwas neu in der Szene ! :emb
Würde mich über Antworten bzw. Kontakte sehr freuen !

Beste Grüße MvSchweda :D
FriendlyFire
Beiträge: 63
Registriert: 22.11.2009, 16:22
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von FriendlyFire »

die schnellste Methode um Asentreue in deiner Umgebung zu finden? ganz klar. Paganmetal^^ n Haufen, auf den ersten Blick bierseeliger Metalheads, die einfach gern Odin brüllen. vielleicht kennst du schon asentreue ohne es zu wissen. ich war mit meiner Freundin zusammen auf der Schule und erst vor paar Monaten hab ich sie auf nem Festival wieder gefunden und nicht nur eine Glaubenskollegin gewonnen.
McSchweda
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2010, 20:10
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von McSchweda »

Hallo FriendlyFire !
" bierseeliger Metalheads, die einfach gern Odin brüllen" ? Höhrt sich irgend wie etwas nach Sarkasmus an ! Oder wie hast du das gemeint ! :noidea

Beste Grüße McSchweda !
FriendlyFire
Beiträge: 63
Registriert: 22.11.2009, 16:22
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von FriendlyFire »

das kommt ganz darauf an. es gibt in der Paganmetalszene (wie eigentlich in jeder Szene) Idioten. Manche haben wirklich keine Ahnung und wissen mit dem Begriff Havamal weniger anzufangen als mit vernünfigem Alkoholkonsum. viele Fans der Musikszene eignen sich ein gewisses Grundwissen an um texte verstehen zu können und mitreden zu können und die meisten von denen sind asentreu.
ich sitz hier am westlichen ende des fränkischen Städtedreiecks und hab auch keine "seriöse Gruppe". Ich hab ein paar gute Bekannte mit denen ich die Edda lese und zu verstehen lern. (hier würd ich gern noch mal anmerken das es zwischen Edda lesen und Edda verstehen einen Unterschied gibt wie zwischen einem Führerschein zu haben und fahren zu können ;-) )

zu deiner Grußfloskel am Ende "Asen heil": hier geht das i.O. In der Öffentlichkeit würd ich da logischerweise aufpassen. kann wegen dem "Heil" schnell missverstanden werden.

Viele Grüße
das freundliche Feuer
McSchweda
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2010, 20:10
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von McSchweda »

HALLO !
Nochmal ! Such Leute in meiner Umgebung mit den man sich über die Edda, nordische Bräuche,
die Religion und spiretuelle Sachen austauschen kann !
Also ruhig mal was schreiben !
Beiße nicht! Versprochen ! ;)


Beste Grüße McSchweda !:D
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von cassandra »

Hey McSchweda,

ich glaube, da brauchst du einfach ein bissel Geduld. Die paar Leute in deiner Gegend sind nicht oft online, oder du vergrößerst deinen "Aktionsradius" einfach ein bissel.
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Gildasson
Beiträge: 196
Registriert: 09.11.2009, 18:15
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von Gildasson »

Ach ich muss mich bei mir an der Schule nur mal kurz umsehen und schon seh ich welche mit nem Mjölnir-Anhänger.
Man weiß nur nie, ob die jetz Asatruar, Metal-Freaks oder Nazis sind. Da muss man schon (wegen der Nazis) aufpassen!
Ein unkluger Mann, der zu anderen kommt, schweigt am besten still. Niemand bemerkt, dass er nichts versteht, so lang er zu sprechen scheut. Nur freilich weiß wer wenig weiß auch das nicht, wann er schweigen soll. Hâvamâl
Widogard
Beiträge: 265
Registriert: 04.09.2009, 11:13
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von Widogard »

Und das beste immer wieder,
wenn der Hammer als Amon Amarth zeichen bezeichnet wird.
...

Die Jungen wissen halt nichts mehr mit den alten Werten anzufangen,
bzw. wissen gar nix davon *Oma zitier*
[small]Lerne von der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und sorge für die Zukunft[/small]
McSchweda
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2010, 20:10
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von McSchweda »

Halloooo alles klar,
Ich bin kein metallfreak, noch nen Kackbrauner noch trage ich nen Mjölnir als Anhänger !!!!
Ich wollte eigendlich nur kontakt zu anderenNETTENAsatru !

Beste Grüße McSchweda:cool
Benutzeravatar
eskil
Beiträge: 165
Registriert: 26.07.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von eskil »

Hier ist einer, leider aber in der Nähe von Bad Tölz.

Grüße

Eskil
McSchweda
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2010, 20:10
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von McSchweda »

Hallo,
Super ! Endlich mal nen vernünftiger Eintrag . Danke !!!
Bad Tölz ist ja nicht so weit !

Beste Grüße McSchweda ! :)
Widogard
Beiträge: 265
Registriert: 04.09.2009, 11:13
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von Widogard »

Ach sorry,
spricht nix dagegen einen Mjönir zu tragen...

Hmm ich ziehe im Frühjahr nach Freilassing, ich kenn mich da genau
gar nicht aus -.-

Ist das vielleicht in der Nähe? *Null Ahnung hab*
[small]Lerne von der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und sorge für die Zukunft[/small]
McSchweda
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2010, 20:10
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von McSchweda »

Hallo Widogard,
Ja das ist bei mir sehr nah dran ! Zweimal umfallen und ich bin da !


Beste Grüße McSchweda ! :)
Benutzeravatar
cassandra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1849
Registriert: 05.03.2002, 00:00

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von cassandra »

Widogard schrieb:
Ach sorry,
spricht nix dagegen einen Mjönir zu tragen...

Hmm ich ziehe im Frühjahr nach Freilassing, ich kenn mich da genau
gar nicht aus -.-

Ist das vielleicht in der Nähe? *Null Ahnung hab*
Vergiß es, ohne ausreichende Geographiekenntnisse kriegst du eh kein Visum für Bayern^^
Aber... man könnte schon sagen, das es in der Nähe liegt, ja!

Btw., ist jemand von euch bei den Walpurgis Metal Days? Ist auch "in der Nähe"^^... so grob:-)
if life gives you lemons, ask for SAMCRO
Benutzeravatar
myrrdin
Beiträge: 1320
Registriert: 04.01.2009, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Asatru in Landkreis Traunstein !?

Beitrag von myrrdin »

@McSchweda:
mach Die keinen Kopp! ein paar Wenige hier sind immer mal wieder etwas vorschnell. Wende Dich an die Herdwarte der einzelnen Regionen, die wissen oft am besten bescheid. Aber mit diesem Problem haben viele hier zu kämpfen. Asatru wächst eben langsam, aber wächst!!!

@Gildasson:
was soll´n das?! etwas OT, finde ich!

Grüße, Myrrdin
Für den Triumph des Bösen reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
E. Burke (1729 - 1797)
Antworten