Stammtische Steiermark / Graz

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Antworten
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Asgard von Tronje »

Also, ich hab jetzt amal auf MS an Rundruf gestartet, obs da Interesse an einem Stammtisch gebe. I bin auf die Reaktionen gespannt.

Sollte das was werden, werd ich das natürlich hier kund tun!


Wär schön, wenn sich da was ergeben würde!!

Liebe Grüße

Asgard
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

RE: Celtoi Stammtisch?

Beitrag von Asgard von Tronje »

Guten Morgäähnn!

Also zur allgemeinen Lage: es schaut in der Steiermark noch immer, na sagen wir amal "mau" aus mit Stammtischen...seit asatruar runter gefahren ist und MySpace ne Zumutung, is es mit der Kommunikation au ned mehr so gut bestellt.

Allerdings bin ich jetzt beim stöbern auf Baldurs Seite auf a "Zusammentreffen" vom Eldaring Stammtisch und vom Celtoi Stammtisch gestoßen.
Und was les ich da: es gibt sogar jeden Monat in der Steiermark einen Celtoi Stammtisch und des grad amal 20 km weit weg von uns! :)

Und jetzt würd mich halt interessieren, ob jemand von euch schon mal bei so einem Celtoi Stammtisch war. Ich hab mich immer schon für die Kelten im geschichtlichen Sinne interessiert. Aber mit den heute lebenden religiösen hatte ich noch nie Kontakt.

Sind Asatru und Celtoi "verträglich"?? ;)

Ich wär über ein paar Erfahrungberichte echt froh, bevor wir da nächsten Monat hinfahren.

Liebe Grüße und danke
Nachtfalke
Beiträge: 269
Registriert: 19.07.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Nachtfalke »

Hi,

also bei uns in Wien sind Asatru und Celtoi verträglich ;) wir halten gemeinsam Blots ab usw.
Wo aus der Steiermark bist du denn her? Ich kenn unten ein paar aus Graz - da gibts ja einen eigenen Hexen- und Heidenstammtisch der monatlich (?) stattfindet.

Ich kann dich aber auch gerne an unsere Seite weiterleiten: www.feuerkreise.at --> da gibts oben nen Terminkalender, schau da mal rein.

Was mir noch einfällt: im Raum Neunkirchen (NÖ) gibts ein paar Asatruar - vielleicht magst du dich ja mit denen in Verbindung setzen? Ich weiß halt nicht genau wo du herkommst...
Magic is alive...
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Asgard von Tronje »

Hallo Nachtfalke!

Danke für die Info. Die Seite werd ich mir gleich mal anschauen. Wir sand vom Gaberl, wenn dir das was sagt, das is ca. 60km westlich von Graz und in Graz bin ich so und so jeden Tag, von dem her wärs super, wenn da was regelmäßiges zu finden wäre.

Neunkirchen is leider zu weit.

Danke und liebe Grüße
Nachtfalke
Beiträge: 269
Registriert: 19.07.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Nachtfalke »

Hi,

also ich hab eben in Erfahrung bringen können: in Graz findet an jeden 1. Do im Monat ein Hexen- und Heidenstammtisch statt. Ich glaub die Daten findest du eh im Terminkalender :)
Magic is alive...
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Asgard von Tronje »

Also, ums auf den Punkt zu bringen, hab nachgefragt und am 05.05.2011 wär der nächste

Hexen - Heiden - Magier - Stammtisch in Graz um 19.30h im Cafe Kangaroo / Jakoministrasse 28



Ich bin schon gespannt und freu mich wieder amal neue Leute zu treffen!
Nachtfalke
Beiträge: 269
Registriert: 19.07.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Nachtfalke »

Hehe grüß die Leute von mir! :)
Magic is alive...
Benutzeravatar
Freyja_
Beiträge: 693
Registriert: 15.09.2009, 19:10
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Freyja_ »

japp - Grüße auch von mir an's Celtoi :)

Ich kenn die fast alle persönlich, wenn du Fragen zu den Kelten hast, bist du dort genau richtig, also ich mein, Historisch :)
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Asgard von Tronje »

@ Nachtfalke

Ich versuchs mir zu merken! ;)

@ Freyja

Du lebst in Frankfurt (übrigens meine Heimatstadt :) ) und kennst Leute aus dem tiefsten steirischen Weinland???? Coole Sache!
Ich grüße!

Lg
Benutzeravatar
Freyja_
Beiträge: 693
Registriert: 15.09.2009, 19:10
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Freyja_ »

japp... ich bin im Celtoi.net, wir treffen uns ab und an, wenn es etwas "nettes" von den Kelten zu sehen gibt. Vor einer Woche waren wir (Celtoi's aus Wien ;) zusammen in der Keltenausstellung "Völklinger Hütte". Wie du siehst, scheuen wir weder Mittel noch Wege um uns zu treffen :)
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

RE: Heidenstammtisch Graz!

Beitrag von Asgard von Tronje »

Hallo an Graz und Umgebung!

Wir versuchens wieder mal!
Zusammen mit celtoi.net versuchen wir wieder mal ein paar Heiden an einen (Stamm-) Tisch zu bekommen!

Hier die Info dazu:

#Wo:Taverne zum Güldenen Bären
Kaiser-Franz-Josef Kai 42
8010 Graz

#Wann: vorraussichtlicher Termin 03.02.2012 - bitte voher Kontakt aufnehmen!!!

#Wer: Celtoi, Asatru und sonstige (naturreligiöse) Interessenten

#Kontakt: Per PN an Discordian vom Celtoi.net oder an meine Wenigkeit!


Wäre schön, wenn ein paar Leute kommen könnten!!:)

Liebe Grüße
Asgard
Asgard von Tronje
Beiträge: 240
Registriert: 02.12.2009, 22:36
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Asgard von Tronje »

Tja, da wäre ich wieder: :D

Heiden - Stammtisch für Asatru & Celtoi

Freitag, den 04.05.2012

ab 18.00h

Taverne zum Güldenen Bären
Kaiser-Franz-Josef Kai 42
8010 Graz

(Sollte es sich wieder ergeben, dass nur Leute aus der weststeirischen Sippe kommen, verlegen wir den Stammtisch wieder nach Westen!)

Deshalb also: bitte unbedingt Rückmeldung an mich!

Liebe Grüße

Asgard (welche ein eigenes Stammtisch - Schild hat) :cool
Lodr
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2012, 16:45
Kontaktdaten:

RE: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Lodr »

Guten Tag!

Ich wollte auch nur fragen ob ein weiterer Stammtisch geplant ist, da mich so etwas mal brennend interessieren würde!

MfG
Bernd von der ehernenMark
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2016, 13:32
Kontaktdaten:

Lange Zeit her, der letzte Eintrag hier...

Beitrag von Bernd von der ehernenMark »

Da ich aber gerne wissen möchte, ob es noch andere Asatru interessierte im Süden Österreichs gibt, frag ich auch mal nach: Gibt es da einen Stammtisch oder was ähnliches?
Nachdem ich schon 2 mal in Wien war und nette Leute beim dortigen Stammtisch finden konnte, würde ich mich auch freuen, einige Leute aus der Steiermark, dem Burgenland und Kärnten treffen zu können, oder ist im Süden nichts derartiges am laufen? Das wäre allerdings sehr sehr schade.

lg,
Bernd
Paul_N
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2018, 13:29
Wohnort: Österreich / Kärnten

Re: Stammtische Steiermark / Graz

Beitrag von Paul_N »

Hallo!

Ich würde mich auch freuen, wenn sich im südlichen Österreich was ergeben würde. Bin selber aus Kärnten.

Gibt's eigentlich einen regionalen Herdwart für ktn/stmk/bgld oder geht das alles über Wien?

Beste Grüße
Antworten