Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Beitrag von volker »

Nach vorangegangener Themenbesprechung im internen Vereinsbereich und nach Rücksprache mit unserem Vereinsvorstand freut es mich hiermit offiziell die Gründung unserer Sportgruppe/Laufgruppe des Eldaring e.V. bekannt geben zu dürfen.
Auf einem der letzten Treffen des Berlin-Brandenburger Eldaringstammtisches (jetzt offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte), hatten wir diese Idee angesprochen und wollen nunmehr sportlich zur Tat schreiten. Wir wollen uns sportlich betätigen, um unseren Verein positiv öffentlich wahrnehmbar zu machen.
Aus diesem Grund wollen einige Sportler unter uns demnächst, bei öffentlichen Sportveranstaltungen, für die Sportgruppe/Laufgruppe des Eldaring e.V. starten. Dazu wollen wir, wenn möglich, gemeinsam trainieren, und bei unseren Anmeldungen zu den Wettkämpfen, als Verein/Laufgemeinschaft den Eldaring e.V. eintragen. Diese Teilnehmerlisten und auch die späteren Ergebnislisten sind dann öffentlich und somit sind wir als Sportgruppe/Laufgruppe unseres Vereins auch wahrnehmbar .
Hierbei ist folgendes unbedingt zu beachten :
Die Teilnahme an Sportveranstaltungen,Training usw. erfolgt privat, auf eigene Gefahr, auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten.
Der Eldaring e.V. haftet für nichts und übernimmt keine Kosten, gestattet aber den Mitgliedern der Sportgruppe/Laufgruppe sich in ihren Teilnahmemeldungen als Mitglieder der Sportgruppe/Laufgruppe des Eldaring e.V. kenntlich zu machen.
Jedes Eldaringmitglied kann sich zu Sportveranstaltungen also entsprechend anmelden, der Vereinsvorstand ist bitte über die Teilnahme an einer Sportveranstaltung zu informieren, wenn jemand für die LG Eldaring e.V.starten möchte, oder wird über diese Liste hier für die Sportgruppe/Laufgruppe sichtbar gemeldet. (Für den Fall, dass es Rückfragen hierzu beim Eldaring e.V.gibt.)
Sportler der LG Eldaring e.V., treten anlässlich von Sportveranstaltungen bitte nicht mit öffentlichen Äußerungen namens des Vereins auf, Einlassungen zu dem rein sportlichen Geschehen sind davon natürlich nicht betroffen.
Wir möchten uns sportlich gerne mit anderen Sportlern fair messen und zusammen Sport treiben.
Hierzu werden also in diesem Thema demnächst für unsere Sportler entsprechende Sportveranstaltungen bekannt gegeben, an denen Sportler des Eldaring e.V. teilnehmen und auch die gemeldeten Sportler aufgeführt. Nach dem Lauf kann dann die Ergebnisliste unserer Sportler gemeldet werden.
Gruß Volker
Zuletzt geändert von volker am 01.01.2017, 20:56, insgesamt 10-mal geändert.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

23.05.2014 Start 18:00 Uhr , Paarlauf 30 Minuten , Waldsport

Beitrag von volker »

Erster Vorschlag :
Paarlauf 30 Minuten
Ort : Petershagen/Eggersdorf , Waldsportplatz , in der Waldstr.
Veranstalter : SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf
Termin : 23.05.2014, Start um 18:00 Uhr
Art : 30-Minutenlauf, als Laufpaar, Sportplatzrunden
Startgebühr je 7,- Euro
Nachfragen zur Meldung über PN bei "volker"

Bisher eine freiwillige Meldung eines gemischten Läuferpaares vom Eldaring e.V. (Daniela/Volker)

Mit sportlichem Gruß, Volker
Zuletzt geändert von volker am 16.03.2014, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Offizielle Meldung des Eldaring-Teams ist erfolgt

Beitrag von volker »

Nunmehr ist also die erste offizielle Meldung eines Eldaringteams, zum Paarlauf am 23.05.2014, in Petershagen-Eggersdorf, verbindlich erfolgt. Wir sind sozusagen im Rennen und stehen in der öffentlichen Teilnehmerliste. Gruß Volker

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Zwischenstand zum ersten Lauf der Eldaring e.V. Sportgruppe

Beitrag von volker »

Wir haben uns gut vorbereitet und werden also wie geplant am Freitag den 23.05.2014, als Eldaring e.V.-Team starten. Also drückt uns die Daumen, obwohl wir auch kein Problem damit hätten das letzte Team zu werden, wir sind eben keine Sprinter, teilnehmen und ankommen ist unser einziges, erstes Ziel.

Benutzeravatar
Tyrsax
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 04.05.2009, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyrsax »

Moin,

der Götter Heil für euch! Wünsche euch einen vernünftigen Platz mit dem ihr gut leben könnt!

Ar ok Friðr, Tyrsax
Herdwart
Kreis Minden, Nienburg, Stadthagen und Rinteln.
Kommissarisch für Ostwestfalen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tyrsax.homepage.eu/">http:// ... age.eu/</a><!-- m -->

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Erster öffentlicher Sportwettkampf mit Eldaring e.V. - Manns

Beitrag von volker »

Der erste öffentliche Sportwettkampf mit Beteiligung eines Laufteams des Eldaring e.V. ist soeben erfolgreich überstanden worden.
Es ist unserem Team immerhin gelungen, den Wettkampf zu überleben. Um den Gesamtüberblick über die Laufveranstaltung des Vereins Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, beim Paarlauf, nicht zu verlieren, hat sich unser Eldaring-Laufpaar spontan dazu entschlossen, den Lauf, durch die Einnahme eines, konsequent verteidigten, hinteren Laufplatzes, zu absolvieren. Zwar haben wir die offizielle Ergebnisliste noch nicht vorliegen, aber es sieht doch so aus, als wenn wir erfolgreich einen der letzten Plätze verteidigen konnten. Als besonderen Erfolg verbuchen wir die Tatsache, dass es wohl doch nicht jedem anderen Team gelungen ist, uns mehr als zwei mal, bei den Sportplatzrunden zu überholen. Aber, wir sind als Paar, im doppelten Wortsinn, gestartet und haben uns als Paar, bis zum Schluss durchgekämpft. Und da wir jetzt wissen wie das alles funktioniert, sind wir zuversichtlich, beim nächsten Laufwettkampf wieder für unseren Verein starten zu können und dann vielleicht sogar mehr Eldaring-Teams an den Start zu kriegen. Genug Sportler gibt es ja bei den regionalen Berlin-Brandenburger Eldaringlern. Abschließend noch zu erwähnen, bleibt, dass wir zwar nicht das schnellste Team, aber durch die Teilnahme von Dani, zumindest eines der hübschesten Teams waren und eines der lustigsten ohnehin. Aufgebaut hat uns auch, dass wir wenigstens noch in der Startgruppe U 100 (es wurden die gemeinsamen Lebensjahre gerechnet) starten durften. Wir sind also tatsächlich noch, für ein paar Jahre UHu`s. Es hat uns Spaß gemacht den Eldaring e.V. sportlich vertreten haben zu dürfen, mit sportlichem Gruß Volker und Dani.
Zuletzt geändert von volker am 18.03.2018, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fafnir »

G L Ü C K W U N S C H ! ! !

So, wie Euer Bericht klingt, habt Ihr es geschafft, den Respekt für den Eldaring in die anderen Teilnehmer hineinzulaufen!!! Mal ernsthaft: ich find's prima, dass Ihr den Namen des Vereins auf diese Art und Weise "unter die Leute bringt" und noch mehr, dass Ihr dabei offensichtlich einen HEIDENspaß gehabt habt!!!

Ein sportliches "weiter so" aus dem Taunus,
Gjallar
Vier gute Dinge sind auf der Welt:
altes Holz, um Feuer zu machen,
alter Wein, um ihn am Feuer zu trinken,
alte Bücher, um darin zu lesen
und alte Freunde, um ihnen zu vertrauen.

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4067
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Gibts auch irgendwo Fotos von dem Event? :)

R.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Nein leider gibt es keine Fotos, unsere Tochter sollte eigentlich als Jubelmasse erscheinen und auch ein Foto machen, ist aber dann doch lieber zu ihrem Ruderverein trainieren gegangen. Es gibt leider nur die offizielle Start-und Ergebnisliste.

Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Dann seid auch von mir mit Beifall bedacht - ich gratuliere zur erfolgreichen Beendigung und hoffe, ihr habt wirklich Spaß gehabt (ich kann mir das als Lauf-Abstinenzler (ich bevorzuge das Fahrrad) immer nur schwer vorstellen)!

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Stienitzsee Open 2014 , Ankündigung für Laufgruppe Eldaring

Beitrag von volker »

Das jährliche Stienitzsee-open findet Ende August/Anfang September 2014 statt.

Dieser auch als Stienitzseelauf bekannte, regionale Lauf ist in Henickendorf, am Stienitzsee, wobei es sich um einen Ortsteil von 15562 Rüdersdorf, im Land Brandenburg, handelt.

In der Regel werden verschiedene Strecken am und um den Stienitzsee angeboten, vom Familienfunlauf und einer recht kurzen 3-3,5 Kilometerstrecke, über kurze Kinderläufe, Nordic-Walking, bis zu einem 12,5 Km-Lauf um den Stienitzsee und sogar einen Halbmarathon (2 mal um den See).

Die Läufe gehen über recht anspruchsvolles, teils hügeliges Gelände.

Dafür wird rund um diese wunderschöne, regionale Brandenburger Laufveranstaltung ein super vielseitiges Rahmenprogramm mit Verpflegung, Musik, Kulturveranstaltungen, auch auf der Laufstrecke, Anfeuerung durch die Karnevalsfunkenmariechen usw. geboten.

Ein Lauf den unsere Eldaring e.V. Laufgruppe auf keinen Fall versäumen sollte, zumal da nun für jeden sportlichen Anspruch, also für wirklich jeden, etwas dabei sein wird.

Leider ist vom Veranstalter noch nicht festgelegt, ob es das Wochenende um den 30./31.08. oder 06./07.09.2014 werden wird, aber das wird sofort bei Feststehen hier eingestellt werden.

Bisher gibt es 3 freiwillige Starter für den Eldaring, und einen internen Eldaringskandal, da meine Tochter für die Konkurenz vom Rüdersdorfer Ruderverein laufen wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass diesmal die Eldaring-Laufgruppe mit noch mehr Läufern starten kann, deswegen stelle ich diese Veranstaltung auch jetzt schon hier ein, damit sich noch unentschlossene vorbereiten können.

Sobald genaue Termine, Startzeiten, Startgeld und die offizielle Ausschreibung vorliegen, wird dies hier noch eingestellt. Rückfragen gerne über mich per PN.

(Unsere Teilnehmer werden dann auch noch hier erwähnt und dem Vorstand gemeldet.)

Nachtrag 03.06.2014 : Jetziger Stand bisher 5-6 Freiwillige : vom berlin-brandenburger Herd : unser Herdwart "Bodo", "Varustot", volker, sowie Daniela, die aber noch nicht sicher ist ob sie startet oder die Mannschaft betreut, sowie 2 weitere Sportler, die unsere Mannschaft verstärken werden : Thommy und Patrick.

Mit sportlichen Gruß, Volker
Zuletzt geändert von volker am 03.06.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Termin Stienitzsee Open 2014, 06.09.2014

Beitrag von volker »

So nun wurde schon mal der Termin zum

11. Stienitzsee Open 2014

vom Veranstalter genannt. Dieses Jahr wird der, für mein Empfinden, schönste Lauf der Saison, am 06.09.2014 stattfinden. Start und Treffpunkt sowie Ort der zahlreichen begleitenden Fest und Kulturveranstaltungen dieses Laufs, ist in der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin, Ortsteil Hennickendorf, Festwiese am Stienitzsee.

Die einzelnen Laufzeiten und genauen Streckenmaße sind noch nicht ganz genau bekannt gegeben, in den Vorjahren waren folgende Laufstrecken und Arten im Programm, und das wird dieses Jahr sicher gleich sein :

Laufen mit Zeitmessung :

21 KM

12 KM

3 KM

Laufen ohne Zeitmessung :

3 KM Familiy Fun Run



Nordic Walking mit Zeitmessung :

12 KM

3 KM

Nordic Walking ohne Zeitmessung :

3 KM Familiy Fun Nordic Walking



Walking mit Zeitmessung :

12 KM

3 KM

Walking ohne Zeitmessung :

3 KM Familiy Fun Walking

Kinderläufe :

AK 4-10

verschiedene Läufe und Strecken je nach AK

zwischen 200 - 800 Meter

Kinderbetreuung für zeitgleich startende Eltern im Angebot

Na wenn da nicht für wirklich jeden was dabei ist !

Auf den Laufstrecken gibt es ein begleitendes Kulturprogramm, mit Musik, darstellende Kunst, humoristische Einlagen und Anfeuerung durch Cheerleader und Funkenmarichengruppen usw. .

Auf dem Festplatzt (Start/Zielbereich) gibt es Festaufbauten, Speisen und Getränke, später Musik und Tanz.

Startgelder werden fällig, die jeweilige Höhe war noch nicht bekannt gegeben.

Für die Laufgruppe des Eldaring e.V. starten diesmal nach derzeitigem Stand :

Bodo, Varustot, Daniela, Moni Lisa, Uwe, Volker, Thommy und Patrick . (Meike startet auch, aber für die Konkurenz vom Ruderverein und wird dafür nach dem Lauf angemessen bestraft).

Eventuell wird unsere Mannschaft, die voraussichtlich in vielen unterschiedlichen Disziplinen : 21 KM, 12 KM, 3 KM, und 12 KM Nordic Walking startet, noch weiter verstärkt werden, aber schon jetzt zeichnet sich eine gute Beteiligung ab.

Ein erster Trainingslauf fand bereits statt und ein weiterer ist in Vorbereitung.
Zuletzt geändert von volker am 30.12.2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hoffen wir auf gutes Wetter. :-)

Übrigens kann doch dieser Thread in Regionales verchoben werden. Das gehört doch zur Regin Brandenburg.
Ausserdem ist es eine Eldaring-Aktion.
Das ist eigentlich zu schade für das Gasthaus.

Gruß Thomas

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Online-Anmeldung zum Stienitzseelauf 2014 (Stienitzsee Open

Beitrag von volker »

Ab sofort ist die Online-Anmeldung für den Stienitzsee Open 2014 möglich.

Der Lauf findet wie vermutet am 06.09.2014 statt.

Die Läufer, die für die Sportgruppe des Eldaring e.V. starten wollen, können sich dann also ab sofort, bis zum Anmeldeschluss am 31.08.2014, selbstständig zu ihrer gewünschten Disziplin/Strecke anmelden. (Als Verein darf dann : LG Eldaring e.V. eingetragen werden).

Wer sich angemeldet hat, wird gebeten, mir kurz Mitteilung zu machen, damit ich unserem Vorstand über die Anzahl und Teilnahme unserer Sportler informieren kann.

Die angemeldeten Eldaringsportler bekommen von mir dann noch Nachricht, wo und wann wir uns nach dem Lauf treffen, um unsere sportlichen Erfolge zu feiern (und Meike zu bestrafen, die für die sportliche Konkurenz vom RRVK starten wird).

P.S. : Als sportlicher Erfolg gilt, unter Berücksichtigung unseres Alters/Zustandes, bereits das bloße, schadlose Überleben des Wettkampfes, auch um einen Grund zum Feiern zu haben.

Mit sportlichem Gruß , Volker
Zuletzt geändert von volker am 18.03.2018, 13:52, insgesamt 6-mal geändert.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Sportlermeldung und Link zur Anmeldung Stienitzsee open 2014

Beitrag von volker »

Die noch nicht gemeldeten Sportler der LG Eldaring e.V. können sich selbständig, noch bis zum 31.08.2014, zum Stienitzsee open 2014, am 06.09.2014, unter :
www.stienitzseeopen.de
anmelden.
Bisher sind schon folgende Starter und sportliche Betreuer, für die Laufgruppe des Eldaring e.V. gemeldet (wird jeweils noch aktualisiert) :

21 KM-Lauf :
Thommy K. (für Eldaring-Blotgruppe Berlin-Brandenburg)
Patrick U. (für Eldaring-Blotgruppe Berlin-Brandenburg)

10,5 KM-Lauf :
Armin (für Eldaring e.V.)
Volker (für Eldaring e.V.)
Thomas (für Eldaring e.V.)

10 KM Nordic-Walking :
2 Starter (für Eldring e.v.)

sportliche (physiotherapeutische) Betreuung und Management vor Ort :
Daniela (für Eldaring e.V.)
unterstützt von Virgenie


Mit sportlichem Gruß
Volker
Zuletzt geändert von volker am 27.08.2016, 16:49, insgesamt 5-mal geändert.

Antworten