Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Stienitzseelauf 2016 (am 04.09.2016)

Beitrag von volker »

Für unsere Sportgruppe zum Notieren :

Der Stienitzseelauf 2016 findet dieses Jahr am 04.09.2016 statt. ( 13. Stienitzsee open 2016)
Traditionell nehmen die Sportler unserer Laufgruppe auch wieder daran teil.
Der Lauf findet wie üblich in 15378 Rüdersdorf-OT Hennickendorf statt.
Die Mitglieder des Eldaring e.V., bzw. unserer Blotgruppe, denken bitte daran sich selbständig, rechtzeitig anzumelden und als Verein, "Eldaring e.V.-Laufgruppe-", anzugeben.

Es wird wieder 21 KM, 11 KM und 3,5 KM, als Strecke angeboten.

Die ersten 3 Freiwilligen haben sich bereits bereit erklärt.

Mit sportlichem Gruß, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 17.05.2016, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

[quote='volker','index.php?page=Thread&postID=141716#post141716']Die ersten 3 Freiwilligen haben sich bereits bereit erklärt.
[/quote]Damit meinst bitte nicht mich? xD
wenn ich zeit zum laufen finde kann ich die 11 laufen. Wenn ich richtig zum trainieren komme kann ich vllt sogar die 22 laufen.
Steht aber noch nicht fest, wann ist denn anmeldeschluss?
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Nöö, es gibt schon echt freiwillige Eldaringsportler. Zwangsmaßnahmen greifen erst zu einem späteren Zeitpunkt . ;)
Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Gibt es auch die Rubrik Nordic Walking? Vielleicht gibt es ja auch noch andere, die wie ich aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen können.
Die Götter seien mit euch
Gida
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hi,
Ich glaube die Anmeldung geht erst nächsten Monat los. Bisher habe ich noch keine Neuigkeiten dazu erhalten. Hat jemand anderes etwas gehört?
Vermutlich gibt es zum nächsten Stammtisch Mitte Neuigkeiten dazu. Wer sich rechtzeitig anmeldet kann Geld sparen.
Es gibt für Kinder übrigens einen 3 km Lauf, nur mal so.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Ja natürlich werden auf dem heutigen offenen Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte, eventuelle Fragen zum Stienitzseelauf beantwortet, ich werde anwesend sein und stehe für Rückfragen zur Verfügung. Übrigens ist der von Bodo genannte Lauf ein 3,5 KM-Lauf und keinesfalls nur für Kinder gedacht sondern richtet sich an Familien und Einsteiger, ist auf alle Fälle auch zu empfehlen und nicht zu unterschätzen, da schwieriges Gelände und ordentliches Tempo vorgelegt wird. Diese Disziplin richtet sich weniger an Ausdauerläufer als vielmehr an Leichtathleten/Sprinter oder auch Funläufer/Familien und brachte uns letztes Jahr das erste Mal einen ersten Platz auf der Siegertribühne für die Laufgruppe des Eldaring e.V. .
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

8 Freiwillige für den Stienitzseelauf bis jetzt. Das ist schon mal gut und wird sicher noch mehr werden, ich glaube diesmal wird der Eldaring erstmals eine zweistellige Startermannschaft ins Rennen schicken können.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

Also ich habe keine gültige Internetseite des Laufes gefunden, wo man sich anmelden könnte... Wäre nett wenn jemand einen gültigen Link posten könnte.
Laut diversen Sportforen kann man sich wohl sogar noch 30min vor beginn anmelden...
Zum Thema Nordic Walking (wo ja keiner darauf geantwortet hat) gibt es (laut http://www.bmw-berlin-marathon.com/news ... athon.html) zusätzlich Folgendes:
Wettbewerbe:

10.30 Uhr Aufwärmgymnastik

11.00 Uhr Running: 3 km – 9 km – 12 km

11.10 Uhr Nordic Walking 12 km

11.15 Uhr Nordic Walking 9 km

11.30 Uhr FUN-RUN 3 km

11.31 Uhr Wandern 3 km – 9 km – 12 km

11.45 Uhr Schulstaffellauf

10.30 Uhr Bambini-Lauf
Und halt um 10:00Uhr der Halbmarathon mit 21,0975km. Übrigens am 03. alles
Zusatzinfos:

Aus dem Programm:

Freitag, 3.9.: 14/18.00 Uhr Tischtennis/20.00 Uhr

Fackelumzug/21.00 Uhr Diskothek

Sonnabend, 3.9.2004: 10.00 Uhr Kutschfahrten, Schützenwettbewerb,
Volleyballturnier,

12.00 Uhr Kinderspiele, Präsentation von Betrieben, Vereinen,

13.00 Uhr Siegerehrungen,

16.00 Uhr Volkschor und Blasorchester Hennickendorf,

18.00 Uhr Fanfarenzug Strausberg,

19.00 Uhr Liveband und DJ,

22.00 Uhr Vengaboys revival und Bühnenfeuerwerk
Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Bitte keine veralteten Links ungeprüft in dieses Thema setze

Beitrag von volker »

Der im vorausgehendem Beitrag von Torben verlinkte Hinweis zum Stienitzseelauf ist völlig veraltet, und seit Jahren nicht mehr aktuell. Es war noch nicht einmal ein veralteter Eintrag der offiziellen Veranstalter zu der offiziellen Ausschreibung der Vorjahre. Es gibt aktuell für dieses Jahr noch gar keinen Link auf dem man sich anmelden kann, es gibt auch die offizielle Ausschreibung noch gar nicht.
Also Leute bitte Ruhe bewahren. Lediglich der Termin steht bereits fest. Und natürlich ist bekannt welche Disziplinen voraussichtlich angeboten werden. Im Übrigen war für besonders Interessierte auf dem letzten Stammtisch am 27.05.16 als Thema : "Fragen/Rückfragen zum Stienitzseelauf" angeboten worden und der bisherige Stand wurde dort auch ausführlich besprochen. Natürlich werde ich, sobald es den offiziellen Link gibt, diesen hier bekannt geben, ich werde aber vermutlich nicht jeden einzeln und persönlich informieren und beraten können. Dafür werde ich dieses Thema hier benutzen oder persönlich auf dem monatlichen Stammtisch ansprechbar sein, so wie seit Jahren bisher problemlos gehandhabt. Mit sportlichem Gruß Volker.
Zuletzt geändert von volker am 13.06.2016, 22:32, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

ups 2004, da hab ich wohl nicht aufgepasst :P[quote='Torben Odinsson','index.php?page=Thread&postID=141782#post141782']Alle Angaben ohne Gewähr. [/quote]Aber immerhin vermittelt es schonmal einen Eindruck
Alle Angaben ohne Gewähr
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Sonntag, 26. Juni 2016: Lauf den Hobrecht in Berlin Buch

Beitrag von Bodo »

Hey Leute!

Wer hat Lust den "Hobrecht" zu laufen?

Am 26. Juni, also in 14 Tagen ( :D) geht es los. Start ist um 10:00 Uhr am Speicher. Das ist der große Turm, den man schon von der Straße im Ort Hobrechtsfelde aus sieht.
Es werden die Distanzen 0,8 ; 2km; 5,5 km; 10,5 km gelaufen.
Startgeld für Kinder / Jugendliche 3 Euronen und für Erwachsene 6 Euros. Die Nachmeldegebühr (keine Voranmeldung bis 22.6.) beträgt verträgliche 2 Euros, naja...einfach mal im Internet nach "Lauf den Hobrecht" suchen. Das kriegt ihr doch ihn, oder?
Umkleidemöglichkeiten und Imbissverkauf ist vorhanden.

Streckenbeschreibung: Rundkurs durch den Hobrechtsfelder Forst, Wanderwege, teils Crosscharakter.
Ich will ergänzen, vorbei an Fjördpferden, Auerochsen, Galloways. Vermutlich sieht man auch einiges von der Open Air Ausstellung Steine ohne Grenzen.

Da ich mit dem Auto hinfahre, kann ich Leute bis ca. 08:30 vom S-Buch abholen. Ausserdem könnt ihr während des Laufes eure Sachen bei mir im Auto deponieren. Meldet Euch bitte vorher bei mir.

Ich selbst will mich in der 10km Sparte anmelden. Eine Warnung muss ich aber aussprechen. Meine Fitness ist im Moment noch mieserabel.

Egal, Dabeisein ist alles! Hauptsache wir haben Spaß dabei.

Also, wer seine guten Vorsätze für 2016 bis jetzt noch nicht verwirklicht hat, hier bietet sich eine prima Gelegenheit!

Euer Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

O.K., ich mache mit, obwohl zeitgleich auch Capra mit der Wandergruppe einen ganz tollen und unbedingt zu empfehlenden Wanderausflug macht. Für alle die nicht laufen, vielleicht ist ja das Wandern was für euch. Schade dass man sich nicht zweiteilen kann. Also die Sportgruppe des Eldaring e.V. startet mit mindestens 2 Teilnehmern, (vielleicht sogar 5 Teilnehmer es gibt da noch drei weitere Fastfreiwillige aus dem Umfeld unserer Blotgruppe/Freunde,denen ich gerade den Link geschickt habe), in Berlin-Buch zum "Lauf den Hobrecht". Danke fürs Einstellen und Aufpassen Thomas, ich hätte den Lauf glatt vergessen und übersehen.
Mit sportlichem Gruß Volker

P.S. soeben angemeldet, bitte denkt daran als Verein unsere ........."Eldaring e.V.-Laufgruppe"........anzugeben, wenn ihr es denn möchtet.
Zuletzt geändert von volker am 23.06.2016, 17:41, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hurra!!!

Ich bin gestern endlich wieder 10 km gelaufen. Mannnomann ich muss dringend wieder trainieren. Es hilft, wenn man ein Ziel hat. Mich hat der Gedanke an den Lauf in 14 Tagen gestern vom Sofa gejagt. :-)

Du hast Recht. Capras Wanderungen sind immer ein Erlebnis. Wir bieten ganz schön viel an. Was ja grundsätzlich prima ist.

Kürzlich kam wieder das Thema Kletter-Wandern im Elbsandsteingebirge auf. Mal schauen, das kriege ich schon auch noch hin.

Viele Grüße
Thomas


Nachtrag: Hier der Link zur
Anmeldung
Zuletzt geändert von Bodo am 21.06.2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Startliste Eldaring e.V. : Lauf den Hobrecht 26.06.2016

Beitrag von volker »

Bisher haben sich trotz des kurzfristigen Entschlusses zur Teilnahme der Eldaringsportgruppe bereits 5 Läufer freiwillig gemeldet :

10,5 KM Geländelauf : Thomas, Thommy, Hans, Volker, Patrick

eventuell werden wir sogar noch mehr.

Schöner Saisonauftakt unserer Laufgruppe.

Mit sportlichem Gruß, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 21.06.2016, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Falls jemand der Teilnehmer unserer Sportgruppe das Bedürfnis verspürt, nach dem Lauf das eventuelle Überleben des Wettkampfes kurz feiern zu wollen, ich wäre dabei und denke um Buch herum finden wir sicher eine Gelegenheit eine Sportlermolle zu trinken. Ach und Thomas, könntest du den Link etwas größer machen der ist ja kaum erkennbar. ;) Mit sportlichem Gruß Volker
Antworten