Sportgruppe/Laufgruppe Eldaring e.V.

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hallo Sportgruppenleiter,
habe ich mich gerade beim Stienitzsee Open angemeldet(1). Mit Euch macht Laufen Spaß!
Sport Frei!
Gruß Thomas








(1) um den Rabatt zu kriegen.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Kurzfristig (für den 31.05.2015) verabredeter Trainingslauf

Beitrag von volker »

Auf unserem Stammtischtreffen haben wir soeben verabredet, am Sonntag, den 31.05.2015 um 15:00 Uhr, einen kleinen Trainingslauf für den Stienitzseelauf zu machen.
Wir starten bei mir Zuhause, rennen auf den Kranichsberg und wieder zurück und trinken dann noch gemütlich und wohlverdient einen Kaffee oder Tee im Garten. Es freut mich übrigens sehr, dass wir auf unserem Stammtisch soeben erfuhren, dass jemand erwägt dem Eldaring bei zu treten, der sicher auch eine Bereicherung unserer regionalen Sportgruppe wird . Mit sportlichem Gruß, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 30.05.2015, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Trainingslauf der Eldaring-Sportgruppe am Sa.,den 04.07.2015

Beitrag von volker »

Die Eldaring-Sportgruppe hat auf dem Berlin-Brandenburger Stammtisch soeben beschlossen, am Samstag, den 04.07.2015 um 15:00 Uhr einen weiteren Trainingslauf auf den Kranichsberg in Woltersdorf bei Berlin zu machen. Wir wollen uns dabei auf den Stienitzseelauf mit unserer Eldaringmannschaft vorbereiten. (Strecke etwa 6 KM durch hügeliges Gelände). Im Anschluss gibt es dann bei uns Zuhause Kaffee und Kuchen, den wir uns redlich verdient haben werden. Wer noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte über PN bei mir und bekommt dann die nötigen Details. Mit sportlichem Gruß, Volker.

(P.S.: Wer möchte bringt sich Badesachen mit, wir können angesichts der sommerlichen Temperaturen, nach dem Lauf gerne in den See springen, der übrigens u.a auch durch das gelegentliche Rinnsal aus der Liebesquelle gespeist wird, sozusagen die Möglichkeit eines echt heidnischen Badeerlebnisses).
Zuletzt geändert von volker am 03.07.2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Countdown zum Stienitzseelauf 2015 läuft !

Beitrag von volker »

So liebe Sportler und Interessierte,
die Meldeliste ist aktualisiert, am 05.09.2015 werden also diesmal 8 Sportler, in den unterschiedlichsten Disziplinen, für den Eldaring e.V. starten. Die aktualisierte Starterliste ist unter dem Beitrag 43 in diesem Thema zu finden. Natürlich werden unsere Vereinsstarter auch in der offiziellen Ergebnisliste des Veranstalters genannt werden, drückt uns ruhig die Daumen, wir wollen den Eldaring e.V.schließlich anständig vertreten. Diejenigen, die nicht direkt zum Stienitzsee fahren treffen sich am 05.09.2015 um 08:30 Uhr bei uns zuhause. Nach der Veranstaltung wird natürlich wieder im Garten gegrillt und etwaige Siege, gute Platzierungen oder einfach der Umstand des Angekommenseins, gefeiert. Und da wir ja richtig sportlich sein wollen, darf wer möchte, auch Badesachen mitbringen, um nach dem Wettkampf in den See vor unserer Haustür zu springen.
Mit sportlichem Gruß, Volker
Zuletzt geändert von volker am 03.09.2015, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Erster Sieg für den Eldaring e.V.

Beitrag von volker »

So, nun ist es vollbracht, alle 8 Sportler des Eldaring haben den Stienitzseelauf 2015 erfolgreich und ohne Verletzungen absolviert.
Und als Überraschung hat es den ersten Sieg einer Teilnehmerin der Eldaringsportgruppe gegeben.
Meike hat den ersten Platz in der Gesamtwertung der Frauen und Mädchen im 3-KM Family Run gemacht.
Bei der Siegerehrung, wurde Meike nicht nur ihre Urkunde, ein Blumenstrauss und ein Süssigkeitenkorb überreicht, sondern der Eldaring e.V.wurde auch vom Preisrichter als Siegerverein beglückwünscht.
(Wir hatten ehrlich gesagt auch auf eine gute Platzierung bei Meike gehofft, schließlich ist sie amtierende Brandenburger Landesmeisterin im Rudern, in ihrer Teenageralters/Gewichtsklasse, aber einen ersten Platz in einer anderen Sportart, bei einem recht großen Lauf, hatten wir nicht unbedingt erwartet und freuen uns um so mehr.)
Die anderen Ergebnisse liegen uns noch nicht vor, werden aber nachgereicht.
Jedenfalls freuen wir uns, alle erfolgreich den Lauf gemeistert zu haben und ganz nebenbei für den Eldaring e.V. einen Sieg errungen zu haben.
Mit sportlichem Gruß, Volker

[attach]208[/attach]

[attach]209[/attach]
Zuletzt geändert von volker am 30.04.2018, 22:58, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorgard von Thüringen
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2015, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorgard von Thüringen »

Herzlichen Glückwunsch und super gemacht.....
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hallo Volker,
vielen Dank an an den besten Sportgruppenleiter des Eldaring!
Hat wieder totalen Spaß gemacht. Bei dem Lauf herrscht einfach eine super Stimmung, auch durch die vielen privaten Veranstaler nebenbei. Hoffentlich bleibt der Lauf von der üblichen Über-Kommerzialisierung verschont.
Cool fand ich unseren gemeinsamen Zieleinlauf. Dieses Mal sahen wir etwas frischer aus, als letztes Jahr, finde ich. Allerdings hatten wir auch eine schlechtere Zeit, was mir aber eigentlich egal ist. Ich glaube Uwe hatte den 3. Platz in seiner AK und Sportart erreicht, oder irre ich mich?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Und noch ein Erfolg für den Eldaring beim Stienitzseelauf 20

Beitrag von volker »

Soeben gerade gesehen, dass in der Einzelwertung beim 11 KM Nordic Walking, in einer Altersklasse der 3.Platz erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu, damit haben wir schon 2 Platzierungen und eine "fast Platzierung", bei nur 8 Startern. Abgesehen vom Heidenspass an der Sache, den wir alle hatten, nicht nur die Läufer sondern auch die vielen lieben Familienangehörigen, die unterstützend zum Lauf erschienen sind, haben wir danach natürlich auch noch im Garten ausgiebig unsere Sieger und den Umstand unseres "Nichtverreckens" beim Lauf, gefeiert. Unseren Dank auch an Susan, Beate,Daniela und Virginie, die leckeren Kuchen und Salat mitgebracht haben, obwohl einige selbst noch gestartet sind. Immerhin mussten ja wir drei älteren Herren vom 11 KM-Lauf, (Originalzitat von Meike), wieder fürsorglich aufgepäppelt werden, was unseren treusorgenden Ehefrauen auch halbwegs gelungen ist. Auch hier gehen übrigens die Meinungen auseinander, nachdem Meike, in einem Anfall von Aufmüpfigkeit, mich zwangsweise beim Seniorensportverein anmelden wollte . (Ich wiederum werde mich jetzt erkundigen, ob Käfighaltung für Teenager tatsächlich verboten ist, oder ob das nur so ein Gerücht ist, zu Sportveranstaltungen könnten wir sie ja mal kurz rauslassen). Mit sportlichem Gruß, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 27.08.2016, 17:08, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Noch eine "fast" Platzierung, Daniela 4.Platz in ihrer Alter

Beitrag von volker »

Die Erfolge für den Eldaring nehmen diesmal gar kein Ende, Daniela hat in ihrer Altersklasse (AK), (deren Nennung mir unter schwerster Strafandrohung von ihr verboten wurde), den 4.Platz beim 3-KM Family Run gemacht. Damit ist sie nur knapp an einer Platzierung in ihrer AK der Frauen, vorbei gerannt, aber immerhin auch ein Superergebnis, herzlichen Glückwunsch. Das Training unserer Sportgruppe, übers Jahr, scheint sich insgesamt gelohnt zu haben.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Gruppenfoto Stienitzseelauf 2015 Eldaring-Laufgruppe

Beitrag von volker »

Hier noch auf Wunsch nachgereicht unsere Eldaring-Laufgruppe beim Stienitzseelauf 2015, nach den Zieleinläufen und vor der Siegesfeier :

[attach]210[/attach]
Zuletzt geändert von volker am 30.04.2018, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächste Veranstaltung Eldaringlaufgruppe Sa. , 17.10.2015,

Beitrag von volker »

Wer möchte darf sich zum Eldathingtreffen, für den Sa., d. 17.10.2015, ab 08:30 Uhr, Sportzeug mitbringen. Die Laufgruppe des Eldarings bietet am Samstag Morgen, vor dem Frühstück einen Geländelauf an. (Ist auch auf dem Veranstaltungsplan der Organisatoren des Eldathings einsehbar).
Laut Geländekarte führen die Waldwege von der Herberge und wieder zurück, lediglich über einen Höhenunterschied von ca.20-25 Höhenmeter, das sollte zu schaffen sein.
Das soll ein reiner Fun-Lauf werden, ohne größere sportliche Herausforderung und sicher nicht länger als 5 KM . Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Mit sportlichem Gruß Volker.
Zuletzt geändert von volker am 09.10.2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Hätte ich nicht diese elende Kniegelenksartrose, hätte ich garantiert mitgemacht.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hier ich, ich, ich!!!
Ich mach mit!
Gruß Thomas
alfastein
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von alfastein »

Wenn mein Fuß bis dahin wieder in Ordnung ist, nehme ich meine Laufschuhe zum Thing mit.

Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Offizielle Mobilisierungsquote/Statistik für den Lauf am 17.

Beitrag von volker »

Hier nun die heiß erwartete Auswertung zum Eldathing-Funlauf der Eldaring-Laufgruppe am 17.10.2015.

Die prognostizierte Mobilisierungsrate zu diesem Funlauf wurde deutlich übererfüllt und betrug grob sogar 1,5 % der Eldathingteilnehmer. (Erwartet wurden etwa 1%)

Alle Teilnehmer erreichten eine Platzierung unter den ersten 3 Plätzen.

Es gab nur eine AK, nämlich AK 40-49, deshalb entfiel eine Einzelwertung der Altersklassen.

Das Läuferfeld hat, sportlich bemerkenswert, eine Distanzzeit zwischen erstem und letzten Zieleinlauf von weniger als 10 Sekunden, in einem also recht einheitlichen sportlichen Leistungsbereich, erlaufen.

Trotz einigen Streckenbereichen auf einer öffentlichen Straße, gelang es das gesamte Läuferfeld am immensen Verkehrsaufkommen der "Metropole" Essen so vorbei zu steuern, dass keine weiteren Absperrmaßnahmen erforderlich wurden und der Straßenverkehr praktisch nicht eingeschränkt wurde.

Auf eine Verkehrswarnmeldung im Rundfunk konnte dadurch verzichtet werden.

Die Gesamtteilnehmerzahl vom Vorjahr wurde exakt wieder erreicht.

Die Siegerehrung findet nach Abschluss der sehr umfangreichen Laufzeitermittlungen, auf dem nächsten Eldaringstammtisch Berlin/Brandenburg, durch unseren Herdwart Thomas statt.
Ebenfalls dort findet dann auch die rituelle Opferung des Letztplatzierten statt.
Bei unklarer Zielauswertung wird der Lauf im nächsten Jahr wiederholt und Siegerehrung, sowie rituelle Opferung bis dahin verschoben. :thumbsup:

Öffentlichkeitswirksamkeit : Das Läuferfeld wurde zunächst von zwei frühaufgestandenen Anwohnern gegen 08:45 Uhr wahrgenommen. Kurz darauf wurde das Läuferfeld dann durch eine Rotte Wildschweine bemerkt, die sich aber der exakten statistischen Aufnahme durch Kopfzahlschätzung, mittels Flucht ins Dickicht, auf sehr unsportliche Art und Weise entzog.

Mit sportlichem Gruß, Volker.
Zuletzt geändert von volker am 26.10.2015, 11:07, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten