Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1075
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte

Beitrag von volker »

Dieser offene Eldaringstammtisch möchte ein Angebot für die Region Berlin und das angrenzende Brandenburger Umland sein.
Dieser Stammtisch wird vom Herdwart des Eldarings für Berlin-Nord-Ost und Brandenburger Umland, Thomas/Bodo, eigenverantwortlich organisiert, Gäste sind willkommen, um vorherige Anmeldung wird dringend gebeten (siehe unten).

Der Stammtisch findet jeweils einmal monatlich statt.
(Abweichungen davon werden vorher rechtzeitig bekannt gegeben)

Der aktuelle Treffpunkt wird auf Nachfrage beim Herdwart oder hier per PN bekannt gegeben.


Interessierte, die nicht zu den üblichen Teilnehmern gehören und den Stammtisch besuchen möchten, werden gebeten, sich vorab bei unserem Herdwart Bodo (Thomas) oder anderen regelmäßig teilnehmenden Leuten (Verfahren siehe unten), zu melden.

Anmeldungen/Rückfragen bitte hier im Forum über PN, oder telefonisch (siehe Herdwartliste Hauptseite) bei unserem Herdwart des Eldaring e.V.für Berlin-Nord-Ost und Brandenburger Umland, Bodo (Thomas), oder einer/einem der anderen hier im Thema präsenten regelmäßigen Teilnehmerinnen/Teilnehmer, die dies dann weiterleiten, oder hier dierekt im Stammtisch-Thema.
Zuletzt geändert von volker am 19.02.2018, 17:47, insgesamt 75-mal geändert.

Benutzeravatar
monilysa
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2014, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von monilysa »

Genau, ich fand es auch super, auch und besonders die Nutzung des gemütlichen Beisammenseins zur Besprechung des anstehenden Festes. Sollten wir beibehalten, so was wie eine Festvorbereitung oder eben auch ein Bericht davon. Solch Erfahrungsaustausch habe ich gesucht.

Danke und liebe Grüße von monilysa

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hallo liebe Leser,
erst einmal danke an Volker für die Stammtischinfo. :-)

Ich möchte dazu aufrufen, den Stammtisch als Gelegenheit zu nutzen uns Eldaringer einmal persönlich kennenzulernen. Das ist immer noch der einfachste und sicherste Weg herauszufinden, ob man zu einander passt. Liebe Leser nutzt die Gelegenheit euch ein persönliches Bild von uns zu machen.
Keiner ist euch böse, wenn ihr nur einen Kaffe trinkt und dann sagt: ""Also ich muss dann mal wieder los..." .
Dann ist es halt so.
Liebe Grüße an alle die "gerne mal vorbeikommen möchten, es aber irgendwie nie schaffen...".
:-)
Thomas

Benutzeravatar
Britta_Abendroth
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2013, 14:19
Kontaktdaten:

Vielleicht...

Beitrag von Britta_Abendroth »

Hallo!

Vielleicht komme ich. Ich werde das davon abhängig machen, wie stressig die Woche wird und ob ich Freitag Abend platt bin.

Liebe Grüße,
Britta
"Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."
Morpheus

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Themen am Stammtisch 27.6.14

Beitrag von Bodo »

Hallo in die Runde,

Folgende Themen möchten wir beim Stammtisch ansprechen:
- Volkers Bericht über die Donar-Eichen-Aktion in Frizlar
- Blót-Planung
- Stammtisch im August.
- Fahrgemeinschaft und Übernachtung Eldathing 2014
- Gruppenausflug zur Wikingerausstellung

Gern auch noch einmal:
- Sportveranstaltung
- Ausflug zur Liebesquelle


Es haben sich 2 Überraschungsgäste aus dem Norden angesagt.

Liebe Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Britta_Abendroth
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2013, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Britta_Abendroth »

Hallo!
Ich komme zum Stammtisch. Freu mich schon. LG, Britta
"Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."
Morpheus

Otilia
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2014, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Otilia »

Hallo Volker,

ich wollte jetzt schon mal meine Teilnahme zu dem Stammtisch am 29.08. bestätigen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen !

Viele Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Stammtisch ist reserviert.
Auf dem Tisch liegt ein hölzerner Thorhammer. So erkennt ihr uns leicht.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Themen Stammtisch am 29.08.2014, um 20:00 Uhr im Vabiano

Beitrag von Bodo »

Hallo,
lasst uns einmal die Themen für den Stammtisch sammeln:
  1. Endgültige Terminfindung zur Besichtigung der Wikingerausstellung.
  2. Teilnahme der zugehörigen Randveranstaltungen wie Wikingerschiff, Vorträge, Kosten.
  3. Eldathing - restliche Klärungen
  4. Stienitzsee Lauf als Sportgruppe - restliche Klärungen
  5. Anfrage zur Nacht der Religionen durch Paganstammtisch Berlin und Kennenlerntermin.
  6. Verlegung des Blót vom 8.11. auf den 9.11. 14:30
  7. Organisation des kommenden Blót im September
  8. Verstoß gegen Brandschutzordnung Berlin kann bis 50.000 Euro kosten.

Ich bitte um Ergänzungen. Diese trage ich dann hier ein.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Bodo am 03.09.2014, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1075
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Themenvorschlag für den nächsten Eldaringstammtisch Berlin-Nord/Brandenburger Umland am Fr.d. 31.10.2014, 20:00 Uhr, im Restaurant Vabiano :

-Besprechung einer Teilnahme der Laufgruppe des Eldaring e.V. an einem Silvesterlauf 31.12.2014 in der Region und Besprechung eines Trainingsablaufs hierzu. Interessierte dürfen gerne Vorschläge, verbindliche Zusagen oder Gedanken dazu vortragen. (3 mehr oder weniger Freiwillige gibt es schon).
Ich hätte auch schon einen Vorschlag zu einem 5 KM Lauf.

-Bericht über den Eldathing, für diejenigen, die verhindert waren teil zu nehmen.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von volker am 16.10.2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hallo Ihr,
am 26. oder 31. kann ich leider nicht. Bin im Urlaub.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
monilysa
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2014, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von monilysa »

Hallo liebe Freunde des Nordstammtisches,

wir hatten ja lieben Besuch aus Münster und da spricht man so über dies und das, zum Beispiel, dass es heidnische Themen im Ruhrpott zu den Stammtischen gibt. Das Jahresende naht und es wäre doch passend und schön, mal über Julbräuche und Rauhnächte zu plaudern.

Da ich mich sowieso schon für den Südstammtisch vorbereiten würde, präsentiere ich das bei Bedarf auch gern bei Euch im Austausch gegen Begleitung zum Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Slawendorf Brandenburg am 6.12.2014. Das wäre doch ein toller Gruppenausflug. Die Regionalbahn fährt praktisch bis fast zum Tor.

Liebe Grüße von Moni

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Der Slawenwintermarkt ist cool. Da waren wir schon öfter. Es reizt mich ja sehr, auch mitzukommen. Nur hat mein Bengel da Geburtstag und ich weiss noch nicht, ob er denn Lust darauf hätte...ist ja schließlich "sein" Tag . Wenn ja, dann geb ich zeitnah Bescheid.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Benutzeravatar
Britta_Abendroth
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2013, 14:19
Kontaktdaten:

Ich kann leider nicht...

Beitrag von Britta_Abendroth »

Hallo!

Wirklich schade, am 06.12. singe ich mit meinem Chor auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt. Ich wär also nicht dabei. LG, Britta
"Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."
Morpheus

Benutzeravatar
Werdandi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 02.09.2014, 09:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Werdandi »

Hab schon Bescheid gesagt aber hier auch nochmal: Ich komme mit Meister und freue mich schon ,Euch kennen zu lernen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]

Antworten