Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
Capra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 05.02.2015, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Capra »

Oh ja, auf WGT-Berichte bin ich auch sehr gespannt - und kann auch selbst ein Wenig erzählen.
Ein Eldaring-Treffen hab ich dort allerdings nicht gefunden.

Mein Kumpel Dennis wird diesmal wieder dabei sein - zusammen mit seiner Frau Kitty.
Freu mich schon. :)

forkbeard
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04.01.2015, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von forkbeard »

Hallo in die Runde,
nimmt doch bitte noch die LNdR mit auf. Ich könnt Euch da auf meine E-Mail von heute beziehen.

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hallo ihr,
in Kürze ist ja der nächste Stammtisch. Ich würde mich über einen Bericht zum Besuch des Hindutempels sehr freuen.
Ich war ja schon in einigen Hindutempeln und fand die immer sehr beeindruckend.
Jedesmal sagte ich zu mir: man wie weit könnten wir Heiden hier in Europa sein, wenn es nicht vor 1000 Jahren jenen schweren kulturellen Bruch gegeben hätte....

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1075
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.,d.24.06.2016

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte findet am Fr.,d. 24.06.2016 um 19:30 Uhr statt.

Ort : wie gewohnt

Gaststätte Knofel
Wichertstr.33/Ecke Dunckerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

Themen u.A.:

-Blotgestaltung fürs Blot am Sa.d.25.06.2016, 14:00 Uhr, in Berlin-Buch, letzte Absprachemöglichkeit auf dem Stammtisch

-Bericht von der Phönix-Veranstaltung am 18.06.2016 in Fritzlar

-Bericht vom Eldaringbesuch im Murugan-Hindutempel in Berlin

-Informationen zum geplanten Beitrag der Paganen-Heidenvereinigung bei der LNdR in Berlin

-Teilnahme Sportgruppe Eldaring e.V. bei "Lauf den Hobrecht"-Geländelauf am 26.06.2016

-Information zum Wanderausflug der Wandergruppe von Capra, ebenfalls am 26.06.2016

-Information zum Wanderausflug der Wandergruppe von Capra am 03.07.2016 (ganz besonders zu empfehlen)

Gäste sind gerne gesehen, wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört wird aber gebeten sich vorab bei Capra oder unserem Herdwart Bodo/Thomas anzumelden.
Zuletzt geändert von volker am 21.06.2016, 10:24, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Wie es aussieht kann ich endlich auch mal wieder da sein. Leider waren die vergangenen Stammtische für mich sehr ungünstig zeittechnisch.

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

@Valkenhayn...ist ja prima.
@Volker: falls ihr Fotos vom Tempel gemacht hattet, oder Prospekte erhalten habt, bringt diese doch bitte mit.

Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1075
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Prospekt haben wir natürlich, wird mitgebracht, Fotos sind im Tempel unerwünscht, daran haben wir uns natürlich auch gehalten. Kontaktdaten werden ebenfalls mitgebracht.

Benutzeravatar
Gida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.08.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Gida »

Ich kann auch kommen und ich bringe Torben mit.
Gida

Benutzeravatar
Torben Odinsson
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.2015, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben Odinsson »

Oder auch nicht, wir müssen beide absagen. :(
Alle Angaben ohne Gewähr

Benutzeravatar
Valkenhayn
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2016, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Valkenhayn »

Das ist Schade.

Ich habe aber noch eine Frage, bezüglich der Portionen. In Buch fand ich das Preis Leistungsverhältnis eine Frechheit. Kurz, wird man von den Gerichten Satt?

Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1075
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Ja, und die Preise sind auch angemessen, es wird heute aber nur eine kleine Runde werden, da einige verreist sind und andere Schulveranstaltungen der Kinder zu besuchen haben. Trotzdem findet der Stammtisch auch in kleiner Runde natürlich statt.

Benutzeravatar
Capra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 05.02.2015, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Capra »

Ich würde auch sagen, satt wird man auf jeden Fall. :) Die Preise sind auch super.
Und bei all den leckeren Kleinigkeiten, die's dort zum Naschen gibt,
könnte man sich sogar an der Vorspeisenkarte gütlich tun und trotzdem satt werden. ^_^

Über Facebook hat sich bei mir jetzt noch jemand angemeldet,
plus jemand, der vielleicht später dazustößt.

Also sind wir schonmal mindestens 7, vielleicht sogar 8. :)

Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Na, dann oute ich mich mal als Spät-Hinzukommender.
Es tut mir leid, aber die Schul-Jahresabschlußfeier meines Kindes kann und will ich nicht schwänzen. Die Kids führen ein kleines Theaterstück vor. Das muss ich mir doch anschauen. :-)
Bis später"
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1075
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.,d.

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaringstammtisch Berlin-Mitte findet trotz Ferienzeit und dem Umstand dass einige schon im Urlaub sind und wir also nicht all zu viele werden diesmal, wie gewohnt am letzten Freitag im Monat, also am 29.07.2016 um 19:30 Uhr statt. Ort wie immer unser Stammlokal :

Gaststätte Knofel
Wichertstr.33 / Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

Themen u.A. :

Unser Herdwart Thomas berichtet von der Anfrage einer Studentengruppe an den Stammtisch wegen einer Studienarbeit mit Bezug zum Asatru/Heidentum.

Planungsstand zu Wettkampfteilnahme und Trainingstagen der Sportgruppe des Eldaring .

Absprache Termine/Strecken der Wandergruppe von Capra.

Planung von Fahrgemeinschaften zum Eldathing im September .

Informationen zu den verschiedenen heidnischen Beiträgen zur LNdR 2016 in Berlin.

Gäste sind gerne gesehen, wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört wird gebeten sich vorab anzumelden bei unserem Herdwart Thomas / Bodo, (oder Ersatzweise bei volker über PN hier im Forum) .
Zuletzt geändert von volker am 24.11.2016, 08:45, insgesamt 3-mal geändert.

Maja
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2016, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja »

Werde es diesmal leider nicht schaffen -Urlaub- :thumbsup: aber im August wieder . LG Maja

Antworten