Offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Maja
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2016, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja »

Habe gerade erfahren, dass mein Urlaub vielleicht um einen Tag verschoben werden muss, dann könnte ich diesmal doch noch kommen. Ich sage kurz vorher noch mal Bescheid. LG Maja
Benutzeravatar
Capra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 05.02.2015, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Capra »

Ich fürchte ich falle aus gesundheitlichen Gründen heute aus. :(
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.,d.

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch findet am Freitag den 26.08.2016 um 19:30 Uhr statt.
Wie üblich in unserem Stammlokal,

Gaststätte Knofel
Wichertstr.33 / Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

Es sind zwar noch oder wieder einige verreist, denn in Berlin-Brandenburg sind noch Ferien, der Stammtisch findet aber trotzdem statt, wenn auch zum zweiten mal in diesen großen Ferien wieder in etwas kleinerer Runde als gewohnt.
Themen u.a.:
-Ggf.Neues zu geplanten Wanderungen von Capra`s Wandergruppe (Hangelsbergtour).
-Erneute Möglichkeit zur Planung von Fahrgemeinschaften zur JHV des Eldarings (1 Mitfahrgelegenheit ist noch frei).
-Neues zu unserer Eldaringlaufgruppe und deren Teilnahme am Stienitzseelauf.
-Informationen zur Teilnahme von einigen Stammtischteilnehmern an der paganen Veranstaltung verschiedener Heidengruppen aus Berlin-Brandenburg zur Langen Nacht der Religionen 2016 in Berlin.
-sowie falls Erwähnenswertes anstehen sollte, ggf.Aktuelles zu Vereinsthemen

Gäste und Interessierte sind gerne gesehen, wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört wird gebeten sich vorab anzumelden. (Diesmal vertretungsweise bei Capra oder volker, z.Bsp.über PN hier im Forum oder telefonisch bei unserem Herdwart Thomas)
Zuletzt geändert von volker am 23.08.2016, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Maja
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2016, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja »

Ich werde es morgen auch wieder zum Stammtisch schaffen und bringe auch mein Kind mit, deshalb werden wir also vermutlich nicht ganz so lange bleiben können. Ich freue mich trotzdem schon, auf euch, auf das gute Essen und tolle Gespräche, also bis morgen dann. LG Maja
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.d. 3

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte findet wieder am letzten Freitag des Monats, also am Fr.d.30.09.2016 um 19:30 Uhr statt.

Ort : Gaststätte Knofel
Wichertstr.33/Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

Themen u.A.:
-Bericht über die Teilnahme/Mitarbeit von mehreren Mitgliedern unseres Stammtisches bei der paganen Gemeinschaftsveranstaltung zur LNdR 2016 in Friedrichshain letzten Samstag (17.09.16)
-Bericht zur Jahreshauptversammlung des Eldaring e.V. vom 24.09.2016, hierzu ggf. Aktuelles, Stimmungen, Reaktionen, neue Projekte
-Neues zu Capras Wandergruppe
-Planungen der Eldaring-Sportgruppe/Laufgruppe (insbesondere zum dann anstehenden Strausseelauf am 03.10.2016 mit unserer Beteiligung)
-weitere Themen nach Aktuellem und gerne auch spontan
Zuletzt geändert von volker am 21.09.2016, 13:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.d. 2

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte findet am Freitag, den 28.10.2016 um 19:30 Uhr im

Restaurant Knofel
Wichertstr. 33/Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

statt.

Themen u.A.:

1. Schriftliche Einladung unserer Eldaring Blotgruppe Berlin-Buch/ unseres Eldaring-Stammtischs Berlin-Mitte zur LNdR 2017 von Sinmara von "Pagane Wege und Gemeinschaften Berlin" .
2. Bericht unserer Sportgruppe zum letzten Wettkampf am 03.10.16 (hier endlich wieder eine Medaille für den Eldaring in dieser Saison, danke Thommy). Sowie weitere Planung zum Silvesterlauf.
3. Weiteres zur Planung unseres nächsten Festes/Blots am So.,d. 13.11.2016.
4. Informationen zu Capras Wandergruppe.
5. Vorstellung Sozialprojekt zum Julfest von Asunja

Gäste sind gerne gesehen und werden gebeten, soweit noch nicht geschehen, sich bei Bodo, Asunja oder Capra (ersatzweise auch bei mir) über PN hier im Forum, oder telef. siehe Herdwartliste Berlin-Brandenburg hier Thomas, anzumelden.
Zuletzt geändert von volker am 28.10.2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asunja
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2011, 21:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Asunja »

Hallo Leute,

Ich möchte mal so ein bißchen Dankbarkeit und es weitergeben ansprechen. Am Freitag würde ich gerne besprechen, wie ihr alle so was wie ein Sammeln von warmen Schuhen und Kleidungsartikeln wie Jacken, Pullis etc, die im Schrank ungetragen rumliegen, sehen würdet und die dann der Zoo Mission für die Not-Kleidekammer geben würdet? Letztes Jahr habe ich auch in einer Gruppe mitgemach, die Schale, Mützen und Stulpen für Obdachlose gestrickt hat.

Oder eine Sponsorsache übernehmen und als die Heidengruppe einer Familie ein schönes Yule machen würden? Oder, wenn das besser wäre, Tiere im Tierheim sponsern mit Futter.

Denkt mal drüber nach und wir können dann sehen, ob Leute interessiert wären. :D

Bis Freitag, Patricia
  • [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Jung war ich einst, einsam ging ich, da wußt ich den Weg nicht. Ich fühlte mich reich, als ich einen anderen fand: Der Mensch ist des Menschens Lust. [/font]
Maja
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2016, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja »

Werde es am Freitag diesmal mit ein bisschen Glück auch wieder zum Stammtisch schaffen. LG Maja
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.d. 2

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte findet wie üblich am letzten Freitag des Monats, also am Fr. d. 25.11.2016 um 19:30 Uhr, im

Restaurant Knofel
Wichertstr. 33/Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

statt.

bisherige Themen :

-Planung/Organisation Julfest/Weihnachtsfeier
-Bericht von Patricia zur konstituierenden Sitzung am 16.11.2016 zur LNdR 2017 der Paganen Wege und Gemeinschaften Berlin (Gemeinschaftsveranstaltung paganer Gruppen in Berlin zur LNdR), unter Teilnahme unserer ER-Blotgruppe Berlin-Buch.
-Sammlung ausgearbeiteter Kurzvorstellungen zu unserer ER-Blotgruppe Berlin-Buch, für das Programmheft der LNdR 2017, Diskussion und Auswahl, hoffentlich zahlreich mitgebrachter Vorschläge hierzu.
-Infos und Teilnehmermeldung zum Silvesterlauf 31.12.2016 Woltersdorf bei Berlin, unserer Eldaring-Laufgruppe
-Bericht/Absprache zu Capra`s Wandergruppe
-Bericht zur privaten Einladung an Herrn Prof. Dr. Simek, mit der Möglichkeit eine heutige Heidenfamilie, bei Kaffee und Kuchen, in freier Wildbahn zu studieren, resultierend aus einem hier im Forum z.Zt. geführten Diskussionsstrang zu einem seiner Bücher und dort zitierten Aussagen über heutige Heiden.

Wer nicht zu den üblichen Teilnehmern gehört wird gebeten sich vorab bei Bodo, (Thomas), Capra oder Asunja anzumelden. Telefonisch (siehe Herdwartliste) oder hier im Forum über PN. (Das entfällt natürlich für diejenigen die sich in letzter Zeit bereits bei unserem Stammtisch oder unseren Blotfeiern vorgestellt hatten).
Zuletzt geändert von volker am 20.11.2016, 12:59, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Im Dezember anstatt Stammtisch Weihnachtsmarktbesuch am 16.1

Beitrag von volker »

Der Stammtisch im Dezember findet nicht in unserem Stammlokal wie gewohnt statt. Anstelle dessen wurde vorgeschlagen, am Fr.,d. 16.12.2016 ab 19:00 Uhr, den Spandauer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Treffpunkt am Rathaus Spandau.
Siehe hierzu Mailingliste und Forumsthema gemeinsame Unternehmungen der Blotgruppe/ des Stammtischs .
Am Fr.d.27. Januar 2017 wird dann wieder wie gewohnt der Stammtisch in unserem Stammlokal statt finden, ich werde am Mittwoch den Termin reservieren.
Zuletzt geändert von volker am 24.02.2017, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Asunja
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2011, 21:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Asunja »

Heißer Glühwein oder Met, der Duft von Bratwürsten oder gerösteten Maroni, die Lichter - was könnte schöner sein, als mit Freunden über den Markt zu schlendern? Es wäre schön, wenn ihr euch uns anschließt. Wir treffen uns beim Handwerker Dörfchen am Eingang am 16.12 um 19 Uhr. Bis Freitag hoffentlich?
(Der 'normale' Stammtisch am 23.12. fällt aus)



https://www.facebook.com/events/1304865526244463/
  • [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Jung war ich einst, einsam ging ich, da wußt ich den Weg nicht. Ich fühlte mich reich, als ich einen anderen fand: Der Mensch ist des Menschens Lust. [/font]
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr. 27.

Beitrag von volker »

Unser nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte findet wieder am letzten Freitag des Monats, am 27.01.2017 um 19:30 Uhr, im

Restaurant Knofel
Wichertstr. 33/Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

statt.
Als Themen wurde bisher vorgeschlagen :
-Zusammenfassender Jahresbericht zu unserer Eldaring-Laufgruppe und Pläne/Vorschläge hierzu für 2017
-Wandergruppe von Capra
-hierzu auch ein Wanderwettkampf 100 KM am 27.05.2017 Mammutlauf, ein Vorschlag von Cassandra
-Vorschlag Ausflug zu den Markgrafensteinen, mit Picknick und kurzer Anrufung/Opfer vielleicht im Februar evtl.mit Wandergruppe kombiniert ?
-Planung/Sachstandsmitteilung zu unserer Blotgruppe Berlin-Buch/unserem Stammtisch Berlin-Mitte und deren Teilnahme bei der LNdR 2017 (Lange Nacht der Religionen 2017) der Pagane Wege und Gemeinschaften Berlin (heidnische Gemeinschaftsveranstaltung) mit :
-Bericht von der anstehenden nächsten/bzw. dann letzten vorhergehenden LNdR-Sitzung der Paganen Wege und Gemeinschaften Berlin am 11.01.2017.
Aktualisierung vom 10.01.2017 :
-Vorstellung der neuen AG Strukturreform
Aktualisierung vom 22.01.2017 :
-Termine und Platzreservierung/Anmietung für unsere Blots/Feste 2017 (Thomas)
Aktualisierung vom 26.01.2017 :
-aus aktuellem Anlass (Diskussion Forum): Thema Spiritualität im ER Berlin-Brandenburg -Wünsche, Anregungen, Kritik ?

Wer nicht zu den üblichen Teilnehmern des Stammtischs gehört wird um vorherige Anmeldung bei unserem Herdwart Thomas (Bodo), Capra oder Asunja gebeten. (Entweder per PN über dieses Forum oder telefonisch siehe Herdwartliste)
Zuletzt geändert von volker am 27.01.2017, 17:04, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Capra
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 05.02.2015, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Capra »

Bin mal wieder krank und hüte das Bett. -_-
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Nächster offener Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte am Fr.d.24

Beitrag von volker »

Der nächste offene Eldaring-Stammtisch Berlin-Mitte, findet wieder am letzten Freitag des Monats, am 24.02.2017 um 19:30 Uhr statt.

Restaurant Knofel
Wichertstr.33/Ecke Dunkerstr.
10439 Berlin-Prenzlauer Berg
S-Bahnhof Prenzlauer Allee

Als Themen wurden bisher vorgeschlagen :

-Bericht zur Planungssitzung (vom 15.02.2017) zur Langen Nacht der Religionen 2017, der paganen Wege und Gemeinschaften und unserer Teilnahme bei der heidnischen Gemeinschaftsveranstaltung.

-Informationen zu unserer Eldaring-Sportgruppe, deren Aktivitäten, Training und Ziele-Veranstaltungen in nächster Zeit.

-Absprache von Fahrgemeinschaften zur Ostaraveranstaltung des ER

-Vorschlag ausnahmsweise Terminverlegung zum Stammtisch im März wegen zeitgleicher Ostaraveranstaltung des Eldarings

-nächstes Blot am 19.03.2017 Möglichkeit für Vorschläge, Absprachen und Planung


Interessenten, die nicht zu den üblichen Teilnehmern dieses Stammtischs gehören werden gebeten sich vorab bei unserem Herdwart Thomas (Bodo), Patricia (Asunja) oder mir (volker) anzumelden (z.Bsp. über PN), oder persönlich wenn ihr uns mal bei einer der z.Zt.so zahlreichen heidnischen Veranstaltungen über den Weg lauft, oder wie auch immer.

Achtung, richtet sich ausschließlich an die üblichen Teilnehmer unserer Blotgruppe/unseres Stammtischs : Desweiteren besteht beim Stammtisch die Möglichkeit eine bescheidene Spende zur Kostendeckung unserer Teilnahme bei der o.g. heidnischen Gemeinschaftsveranstaltung zur Langen Nacht der Religionen 2017 zu tätigen, da wir (unsere Eldaring-Blotgruppe Berlin-Buch und unser Stammtisch Berlin-Mitte), unsere Teilnahme für den Eldaring e.V. ja kostenneutral halten, aber trotzdem ein von uns selbst zu tragender Anteil an den Kosten hierfür zu tragen ist (z.Bsp. anteilig Versicherungskosten).
Zuletzt geändert von volker am 24.02.2017, 17:47, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Bodo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 14.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

Hi, bis dahin bin ich auf jeden Fall wieder fit! Ich bin dabei. Gruß Thomas
Antworten